PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Ein klassisches Day-1-Patch, was zuvor schon heruntergeladen werden konnte. Spielstart war unabhängig von diesem Patch um 23 Uhr am Abend oder so. Also Patch installiert: Trotzdem kein Spielstart möglich. Erst ab 23 Uhr.

Das Spiel soll laut Berichten nicht funktionieren, wenn du den Patch nicht geladen hast, auch nach 23 Uhr.

Ich finde das ganz interessant, weil es zeigt wo die Reise hingeht, bzw. war es schon klar als die Pro ohne Laufwerk angekündigt wurde.

Bei GTA ist mir download-only egal, weil ich weiß, dass mir das Spaß macht, aber was bin ich immer froh gewesen, wenn ich Spiele bei Nichtgefallen wieder verkaufen konnte. In der kommenden Konsolengeneration kann man das dann knicken, was wiederum dazu führt, dass ich weniger Vollpreistitel kaufen werde.

Das Spiel soll laut Berichten nicht funktionieren, wenn du den Patch nicht geladen hast, auch nach 23 Uhr.
Wie sie es implementiert haben ist völlig irrelevant. Es war unabhängig vom Patch-Stand trotzdem erst ab 23 Uhr spielbar.

Dass ein Spiel danach trotzdem nicht startet, ist kein Problem des "zeitlichen Starts". Vielleicht wollte Crimson Desert nicht, dass Spieler mit der Disk-Version spielen, weil zu verbuggt. Wer weiß? Das ist aber nicht das Problem oder die Ursache aufgrund des zeitlichen Starts. Oder auf der Disk waren nicht alle Daten drin - aber all das hat eben mit dem zeitlichen Start nichts zu tun.

Wie sie es implementiert haben ist völlig irrelevant. Es war unabhängig vom Patch-Stand trotzdem erst ab 23 Uhr spielbar.

Dass ein Spiel danach trotzdem nicht startet, ist kein Problem des "zeitlichen Starts".

Der Patch ist der „Schlüssel“ und offizieller Startschuss war 23 Uhr, den du in den Sand setzen kannst, wenn du den „Schlüssel“ nicht hast.

So eine Uhrzeit gibt es für jedes Spiel zum Release, ist aber nur das „Schlüsselloch“.

Und Rockstar, wenn sie es denn so machen, könnte auf den Schlüssel verzichten, was die Disc-Version tatsächlich wertiger macht.

Der Patch ist der „Schlüssel“ und offizieller Startschuss war 23 Uhr, den du in den Sand setzen kannst, wenn du den „Schlüssel“ nicht hast.

So eine Uhrzeit gibt es für jedes Spiel zum Release, ist aber nur das „Schlüsselloch“.

Und Rockstar, wenn sie es denn so machen, könnte auf den Schlüssel verzichten, was die Disc-Version tatsächlich wertiger macht.
Was auch immer du meinst. :ugly:

Halten wir fest: Code in a Box ist auf jeden Fall nicht dafür da, um vor Leaks zu schützen. Da kann man einfach einen Onlinecheck für eine bestimmte Uhrzeit machen und die Sache hat sich dann erledigt. Ein Update kann dann tatsächlich folgen, um danach keine Online-Checks mehr zu machen, damit das Spiel offline spielbar bleibt, was tatsächlich im Fall von Crimson Desert so war. Dafür benötigt es natürlich keine 25-50 GB.

Wobei das auch seltsam ist das bei der Ultimate Edition 1 Monat GTA+ dabei ist. Ist das dann für GTA5 ? :uglylol:

Erstmal ohne Online fänd ich zwar gut, aber sowohl V und auch RDR2 haben mir im "Story-Modus" jetzt auch nie das Gefühl von verschwendeten Ressourcen gegeben. Der Online-Modus von V kam ja glaub' ich auch erst später.
Schade ist nur, dass es nie eine Erweiterung wie L&D und Gay Tony gab.

Der Punkt bleibt: Eine Disc ohne „Online-Check“ ist besser als mit.

GTA5 Online kam afaik zwei Wochen später. GTA6 Online sollte also im Dezember kommen. Ist natürlich blöd für eventuelle Dezember-Releases.

gab auch so ein paar gerüchte das es einen coop modus geben wird wir in den konsolen versionen von SA. das hat sich wohl auch erledigt :yeah:

Es heißt ja GTA Online und nicht GTAV Online. Denke schon, dass es dafür ist.

GTA+ kann man allerdings auch für GTA6 verwenden, schätze ich mal. GaaS im SP (neue Autos, Farben, etc.) und zusätzlich GTA Online später.

Wobei ich auch gelesen habe, dass GTA+ direkt bei der vorbestellung aktiviert wird und direkt läuft...mal abwarten :coolface:

Zurück
Top Bottom