PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Als hätte sich Nintendo je große Sorgen um irgendwelche großen Triple A Games gemacht.


GTA6 ist kein "großes Triple A Game", sondern DAS Großereignis was Videospiele angeht.
Und sollte Nintendo noch mit einer Preiserhöhung kommen, dann frag ich mich wie sie mit einem poppligen Zelda Remake
ins Weihnachtsgeschäft wollen? :verwirrt:

Ist auch witzig, wie man plötzlich GTA6 gegen Sony verwenden will, dabei heißt es für Sony nur Geldsegen und ein großer Schritt Richtung meistverkauften Konsolen ever.

Rockstar und Sony werden die Geldzählmaschinen anwerfen, ratatatat

1781069064015
 
GTA6 ist kein "großes Triple A Game", sondern DAS Großereignis was Videospiele angeht.
Und sollte Nintendo noch mit einer Preiserhöhung kommen, dann frag ich mich wie sie mit einem poppligen Zelda Remake
ins Weihnachtsgeschäft wollen? :verwirrt:

So wie immer. Nintendo macht ihr Ding und Sony muss ihre Konsole verscherbeln um käufer zum finden :)
 
"Nicht Mal die Ps2 erreichen"
Alle Playstation Konsolen nach der Ps2 sind kläglich gescheitert.

Weil PS3 und PS4 noch sowas hatten, was man Konkurrenz nennen konnte. Das gibt es inzwischen nicht mehr.

„Kläglich“ weil 100 Mio+ Konsolen so schlimm sind. :ugly:

Playstation Spiele verkaufen seit 2020 sich deutlich schlechter.


Weil Sony wegen Ryans GaaS Unfall auch weniger hochkarätige Singleplayer Games gebracht hat. Logisch, oder? Das muss nichts heißen.

Zudem gibt es Statistiken, die Ziegen, dass man immer und immer wieder nur die selben Spiele auf der Playstation 5.


Wow, beliebte Multiplayer-Spiele (davon übrigens zwei relativ neue) werden immer und immer wieder gespielt und sind Dauerbrenner. Überraschung. xD

Und jetzt kommt GTA6, was neben einem Solospiel wohl auch GTA Online pushen will, heißt, dass sich die meisten für Jahre nur noch auf GTA konzentrieren werden.

Höchstens die Casual Gamer. Die Core Gamer, die GTA6 spielen, werden natürlich weiterhin diverse andere Spiele kaufen und spielen. Kann aber natürlich nicht jeder GTA6 Zahlen erreichen, auch nicht Nintendo. Sony dankt aber und muss nichts fürchten. :)
 
Bei Nintendo schrillen alle Alarmglocken, das wird kein Selbstläufer mehr.

Japan nach Preiserhöhung:

vdqo6ivr.png

Ohne neue Spiele, davor wurde die Konsolen 100k in der Woche verkauft drei Mal so oft die Ps5. Junge, was für ein Eigentor xD und Splatoon Raiders kommt erst noch, und glaub mir, dass Spiel nimmt es in Japan locker mit GTA6, God of War und alle anderen Sony Exklusive zusammen auf :lol2:
 
Weil PS3 und PS4 noch sowas hatten, was man Konkurrenz nennen konnte. Das gibt es inzwischen nicht mehr.

„Kläglich“ weil 100 Mio+ Konsolen so schlimm sind. :ugly:



Weil Sony wegen Ryans GaaS Unfall auch weniger hochkarätige Singleplayer Games gebracht hat. Logisch, oder? Das muss nichts heißen.



Wow, beliebte Multiplayer-Spiele (davon übrigens zwei relativ neue) werden immer und immer wieder gespielt und sind Dauerbrenner. Überraschung. xD



Höchstens die Casual Gamer. Die Core Gamer, die GTA6 spielen, werden natürlich weiterhin diverse andere Spiele kaufen und spielen. Kann aber natürlich nicht jeder GTA6 Zahlen erreichen, auch nicht Nintendo. Sony dankt aber und muss nichts fürchten. :)

Sony Games werden immer weniger in Zukunft, weil Sony nur noch als Platform dienen wird. DAS ist die Zukunft. Das ist der Preis, für euer Circlejerk darüber, dass Sony so viel Geld mit PSN macht :)
 
Sony Games werden immer weniger in Zukunft, weil Sony nur noch als Platform dienen wird. DAS ist die Zukunft. Das ist der Preis, für euer Circlejerk darüber, dass Sony so viel Geld mit PSN macht :)

Das ist der Preis, dass Sony hochwertige AAA-Games produziert, die Jahre benötigen, und keine Handheldgames, die ich auch hätte auf dem 3DS spielen können. ;)
 
Das ist der Preis, dass Sony hochwertige AAA-Games produziert, die Jahre benötigen, und keine Handheldgames, die ich auch hätte auf dem 3DS spielen können. ;)

Das kommt dazu, ja. Und lustig, wie du das als was positives darstellen willst, dass du 10 Jahre auf ein neues NaugthyDog warten musst. Und jetzt stell dir mal vor, dass nächste Spiel wird sich nicht dementsprechend verkaufen...

Müssen jetzt schon wegen der Demo Crunchen, die armen.
 
Ohne neue Spiele, davor wurde die Konsolen 100k in der Woche verkauft drei Mal so oft die Ps5. Junge, was für ein Eigentor xD und Splatoon Raiders kommt erst noch, und glaub mir, dass Spiel nimmt es in Japan locker mit GTA6, God of War und alle anderen Sony Exklusive zusammen auf :lol2:

Bedauernswerte japanische Spieler, wenn sie sowas feiern.
Aber wird dann eh nicht lange anhalten und die Preiserhöhung bremst die Verkäufe.

GTA6 und PS5 werden dagegen explodieren.

Bildschirmfoto-2025-05-12-um-08-00-06.png
 
Bedauernswerte japanische Spieler, wenn sie sowas feiern.
Aber wird dann eh nicht lange anhalten und die Preiserhöhung bremst die Verkäufe.

GTA6 und PS5 werden dagegen explodieren.

Bildschirmfoto-2025-05-12-um-08-00-06.png

Und wo ist jetzt dein Punkt gewesen außer, dass du wieder stark am rudern bist?

GTA6 wird ein Meilenstein was seines gleichen sucht. Aber auf langer Sicht, wird es Sony auf der Ps5 achaden :kruemel:
 
Das kommt dazu, ja. Und lustig, wie du das als was positives darstellen willst, dass du 10 Jahre auf ein neues NaugthyDog. Und jetzt stell dir mal vor, dass nächste Spiel wird sich nicht dementsprechend verkaufen...

Müssen jetzt schon wegen der Demo Crunchen, die armen.

Auch ein Zelda braucht eine halbe Ewigkeit und darauf warten Nintendofans am meisten und nicht auf das nächste Low Effort Hyrule Warriors. Das gibt mir also recht. :awesome:
 
Und wo ist jetzt dein Punkt gewesen außer, dass du wieder stark am rudern bist?

GTA6 wird ein Meilenstein was seines gleichen sucht. Aber auf länger Sicht, wird es Sony auf der Ps5 achaden :kruemel:

Also halten wir fest:
Nach der Preiserhöhung in Japan sind die Switch2 Zahlen gesunken,
dann kamst du an und meintest das liegt auch dadran das sie keine Spiele bekommt.
Du sagst Splatoon wird da ordentlich was machen.

Werden wir dann sehen :) werde dich dran erinnern.

Und mein Punkt ist das sich lieber nix gegen Sony und Rockstar stellen sollte.
Besonders nicht so poppliges Zelda remake für das Weihnachtsgeschäft

favorite-evil-laugh-v0-e75c3cqkjq8f1.gif
 
Auch ein Zelda braucht eine halbe Ewigkeit und darauf warten Nintendofans am meisten und nicht auf das nächste Low Effort Hyrule Warriors. Das gibt mir also recht. :awesome:

Hyrule Warriors sind die meistverkauften Teile, der Warriors Reihe. Also wovon zum Teufel redest du? :ugly:

Wäre Sony ein Team bei der WM, hätte man jetzt schon mit Abstand die meisten Eigentore kassiert.

Nintendo kann man kritisieren, ja. Aber Nintendo bringt jeden Monat ein Spiel. Manche schlecht, aber manche Okay bis aher gut.. Nintendo führt die Amazon Charts, während die Konkurrenz hauptsächlich damit aufmerksam machen, sich selbst zu demolieren.
 
Also halten wir fest:
Nach der Preiserhöhung in Japan sind die Switch2 Zahlen gesunken,
dann kamst du an und meintest das liegt auch dadran das sie keine Spiele bekommt.
Du sagst Splatoon wird da ordentlich was machen.

Werden wir dann sehen :) werde dich dran erinnern.

Und mein Punkt ist das sich lieber nix gegen Sony und Rockstar stellen sollte.
Besonders nicht so poppliges Zelda remake für das Weihnachtsgeschäft

favorite-evil-laugh-v0-e75c3cqkjq8f1.gif

Nein, ich sagte, du zeigt irgendwelche Zahlen OHNE Kontext. Z. B. Das vor der Preiserhöhung die Zahlen bei deutlich über 100k waren. Das während der Preiserhöhung auch keine Spiele kamen aber dennoch liegt man deutlich vor der Ps5.

Nochmal: Kontext ist wichtig.

Du machst, was du halt immer machst. Du zeigt irgendein abfotografiert Bild ohne Kontext und beschwerst dich dann, wenn man das einordnet.

Du trollst einfach nur, und die Mods, die hier was von "Fakten" reden, scheinen das gekonnt immer zu ignorieren bei dir...
 
Hyrule Warriors sind die meistverkauften Teile, der Warriors Reihe. Also wovon zum Teufel redest du? :ugly:

Wäre Sony ein Team bei der WM, hätte man jetzt schon mit Abstand die meisten Eigentore kassiert.

Nintendo kann man kritisieren, ja. Aber Nintendo bringt jeden Monat ein Spiel. Manche schlecht, aber manche Okay bis aher gut.. Nintendo führt die Amazon Charts, während die Konkurrenz hauptsächlich damit aufmerksam machen, sich selbst zu demolieren.

Wenn Sony zum Beispiel The Last of Us in irgendeinen lieblosen Shooter Spinoff mit Storyrelevanz verwandelt, wird es sicher auch gut verkaufen, aber niemand hat danach gefragt. Zum Glück geht Sony behutsamer mit den IPs um und missbraucht die eigene IP nicht für Billigware damit Diehard Fans zugreifen.. aber Hauptsache ein Spiel pro Monat gefüllt. Wenn dich das glücklich macht. :shakehead:
 
Wie wichtig dieser Kontext auf einmal ist....

Fragt Mal eure Kollegen, die diese Zahlen immer bringen, um zu zeigen wie gut Astro Bot doch sei lol
Frag dich mal lieber, warum Nintendo aktuell nichts ebenbürtiges auf die Beine stellen kann, gerade auf der s2 sollte sowas der goldene Standart sein…das war mal vor langer langer Zeit
 
Zurück
Top Bottom