Valve Steam Machine - PC Gaming für alle?

Welcher Preis wäre für euch bei diesen Specs für die 512GB Version angebracht?

• Stimmen insgesamt
    71
  • Poll closed .
Das kannst du vom marktdominierenden Anbieter der größten digitalen Spieleplattform mit Milliardenumsatz aber nicht erwarten. :kruemel:
Warum sollten sie auch? Besteht für sie kein Grund zu. Der Markt für PC-Gaming-Hardware ist dank KI nun mal ziemlich im Eimer aktuell. Siehe die Ankündigung der Claw 8 EX AI+ zuletzt. Bis sich der vom KI-Markt verursachte Mist mit dem Speichermangel nicht einpendelt, werden die Preise leider so bleiben.

Vor allem bei Geräten von Herstellern, die weniger Komponenten abnehmen.

Das kannst du vom marktdominierenden Anbieter der größten digitalen Spieleplattform mit Milliardenumsatz aber nicht erwarten. :kruemel:

Weil Valve, im Gegensatz zu den Konsolenherstellern, die eigene Hardware nicht nötig hat um Milliardenumsätze zu machen.
Die nehmen jeden Verkauf gerne mit aufgrund der stärkeren Kundenbindung, sind aber nicht drauf angewiesen, warum sollten sie also mit Verlust verkaufen. Die Hauptzielgruppe sind doch sowieso Menschen die Steam bereits nutzen.

Es soll auch Unternehmen geben, die monatliche Gebühren für Spielstände in der Cloud haben wollen
Eben. Die Möglichkeit, Hardware mit diesen Abzocker-Gebühren und Mondpreisen im Store quer zu finanzieren hat Valve nun einmal nicht. Sie könnten es zwar versuchen, aber dann würden die Spieler ihnen zurecht den Vogel zeigen.

Alleine dadurch relativieren sich die Preise gegenüber Konsolen ein wenig. Aber dafür müsste man evt mal weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. :ol:

Wir reden hier von einem Sprung von 800p auf 4K. Klar leidet da die Performance. Gibt da genug Tests zu.

Aber wüsste jetzt auch nicht, wieso man hier seinen Kauf rechtfertigen sollte. :ugly:
Hat doch niemand gefordert, aber du hast ja etwas dazu geschrieben worauf ich eingegangen bin da es mich verwundert hat. Kauf dir ruhig was immer du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... gerade nochmal ein paar Videos gesehen ... bin da wohl raus.
Die Benchmarks sind auch eher underwhelming imo. :-/
Schade eigentlich; irgendwie hätte ich mich schon auf eine Konsole von Valve gefreut... aber das ganze Paket ist komplett überteuert und einfach zu schwach.

Problem ist nicht wie hoch der preis des steam decks ist, sondern das man für den preis vermutlich einen besseren PC zusammenbauen kann.

Die hoffnung war ja eher das man einen guten pc gaming für einen angemessen preis bekommt und nicht wirklich ein PS5 ersatz.

Zurück
Top Bottom