Seid ihr zufrieden mit der Next-Gen Grafik

Wie findet ihr die Grafik, der Next-Gen Konsolen?

• Sehr gut. Besser als erwartet.

Stimmen: 14 13,1%
  • Genauso habe ich mir das vorgestellt

Stimmen: 44 41,1%
  • Schlechter als erwartet.

Stimmen: 40 37,4%
  • Total enttäuscht

Stimmen: 9 8,4%

• Stimmen insgesamt
    107

Doch, die ist geil. Halt mal die Switch 2 neben die hässliche, große PS5. Das kleine Tablet kann erstaunlich gut mithalten...

um0hdwkksmhc_20260621195846-01KVNHDF1EJWJ0505VZYRGKD4.jpg

... und frisst zudem kaum Strom. Sony kriegt so ein Wunderwerk der Technik nie im Leben hin. :niatee:

Doch, die ist geil. Halt mal die Switch 2 neben die hässliche, große PS5. Das kleine Tablet kann erstaunlich gut mithalten...

um0hdwkksmhc_20260621195846-01KVNHDF1EJWJ0505VZYRGKD4.jpg

... und frisst zudem kaum Strom. Sony kriegt so ein Wunderwerk der Technik nie im Leben hin. :niatee:
Also ich kann das tatsächlich, du kannst das nicht. Ironisch. Ergo, du hast keine Ahnung.

Alle Spiele die kein Switch 2 Upgrade erhalten haben, sprich von 720p auf 1080p gestreckt werden müssen, es gibt ein paar Ausnahmen wegen diesen Handheldmodus. Vom Inputlag fangen wir gar nicht an. Der Bildschirm ist schlechter als vom Model von 2017, demzufolge viele Spiele im Handheldmodus.

Alle Spiele die kein Switch 2 Upgrade erhalten haben, sprich von 720p auf 1080p gestreckt werden müssen, es gibt ein paar Ausnahmen wegen diesen Handheldmodus. Vom Inputlag fangen wir gar nicht an. Der Bildschirm ist schlechter als vom Model von 2017, demzufolge viele Spiele im Handheldmodus.

Das ist eine absolute Lüge.
IMG-20250608-130325-edit-66140941562476.jpg

Die Reaktionszeit ist bei 33 Millisekunden schlechter als der Switch 1 wodurch es zum Ghosting und Unschärfen kommt. Wenn das Ursprungsmaterial auf 540 p auf 1080 skaliert wird ist das Ergebnis umso schlechter
In der Theorie.
In der Praxis kriegt man davon aber überhaupt nichts mit. Da ist es relativ egal was auf Papier steht.
Wenn in beispielsweise Resident Evil 9 auf der Switch 2 beim spielen kein Ghosting zu sehen ist, dann ist kein Ghosting zu sehen. Völlig irrelevant ob da die Reaktionszeit bei 33ms liegt.

In der Theorie.
In der Praxis kriegt man davon aber überhaupt nichts mit. Da ist es relativ egal was auf Papier steht.
Wenn in beispielsweise Resident Evil 9 auf der Switch 2 beim spielen kein Ghosting zu sehen ist, dann ist kein Ghosting zu sehen. Völlig irrelevant ob da die Reaktionszeit bei 33ms liegt.
Ich bekomme davon Migräne, von daher würde ich niemals Multispiele auf der switch 2 spielen. Immerhin sind die Hauseigenen Spiele ausreichend Optimiert.

Alle Spiele die kein Switch 2 Upgrade erhalten haben

Die sehen bis auf ganz wenige Ausnahmen auf der Switch 2 besser aus und laufen dazu auch noch flüssiger. Dazu hat man bei diesen Spielen im HH Modus jetzt die Qualität wie docked auf der Switch 1. Also vor allem im HH Modus sind Switch 1 Spiele auf der Switch 2 erheblich besser, ganz ohne Update.

Nein und bereits begründet

Das ist aber leider komplett falsch. Entweder bist du schlecht informiert und/ oder hast es nicht selbst ausprobiert oder aber du willst nur trollen. Es gibt unzählige Videos von 100ten Switch 1 Spielen auf der Switch 2 zum Vergleich, die das bestätigen. Ein paar Ausnahmen gibt es zwar, die kann man aber an den Fingern abzählen.

Spiele werden von 720p auf 1080p skaliert bzw, gestreckt und sehen damit schlechter aus, leb damit

Eine höhere Auflösung ist also schlechter als eine niedrige? Na dann :coolface:

Die Spiele werden im HH Modus übrigens nicht "gestreckt", die laufen dort nativ in 1080p also wie im docked Mode der Switch 1. Dazu muss man nur den HH-Boost-Modus aktivieren.

Zurück
Top Bottom