PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Fairerweise ist das eben für viele good enough. Der portable Faktor ist dann ein weiterer Bonus bei der Switch 2
In der Regel von Switch-Onlys...
Ich will und kann jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber der HH-Modus der S2 ist ne riesige Enttäuschung, das Display einfach nicht gut und auch die neuen JC liegen schlecht in der Hand.
 
die pc version vom manchen spielen ist auch schlechte. bei RE4R gibts zum beispiel nur mit der PS5 version VR und es braucht keine hinterhof mod dafür.

Und die PS5 Version sieht schlechter aus, und? Da nehme ich doch lieber bessere Grafik, bessere Eingabegeräte und 120 fps als "VR". Was da wohl die "schlechte" Version ist? :lol2:
 
In der Regel von Switch-Onlys...
Ich will und kann jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber der HH-Modus der S2 ist ne riesige Enttäuschung, das Display einfach nicht gut und auch die neuen JC liegen schlecht in der Hand.
Dieses Gequatsche um das schlechte Display kommt auch immer nur von den Ahnungslosen, welche DF nachplappern ohne eine Switch 2 jemals in der Hand gehabt zu haben.
In der Realität liefert die Switch 2 aber ein schön großes Diplay mit knalligen Farben und einer tollen Helligkeit.
Ist genauso wie der Quatsch mit dem sinnlosen Hype um OLED-Displays.
 
In der Regel von Switch-Onlys...
Ich will und kann jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber der HH-Modus der S2 ist ne riesige Enttäuschung, das Display einfach nicht gut und auch die neuen JC liegen schlecht in der Hand.
Kommt auf das Spiel an, spiele gerade Fire Emblem Three Houses am Display im Desktop Boost-Modus mit Pro Controller, sehr angenehm auf der Terasse. Mario Kart und Bananza liefen so auch top und der Bildschirm ist schön groß und farbstark.

Unangenehm ist es nur bei schnellen sidescrollern, weil man da diesen Nachzieheffekt hat.

Ich habe auch eine Oled Switch, und spiele aber trotzdem lieber auf der Switch 2 meine Switch 1 games unterwegs. Die extra Auflösung ist klasse. Nur bei den 2D Marios und Metroid Dread habe nehme ich ungern die Switch 2 für Unterwegs.
 
wenn sony echt machinegames kauft erwarte ich eine qualitative steigerung die sich auch im meta zeigt sonst wird das nichts
Die würden gut zu Sony passen aber auch Playground wären ideal. Der Preis muss halt passen. Für MS wirds allerdungs ein Verlustgeschäft, zumindest für alle Studios zusammen. Das Geld holen die nie wieder rein. Was Sony mit Bungie im Kleinen verkackt hat, hat MS mit Bethesda und ABK gleixht richtig versemmelt. Für Ninja Theory, Rare, Coalition und Halo Studios sehe ich auch rot.
 
Dieses Gequatsche um das schlechte Display kommt auch immer nur von den Ahnungslosen, welche DF nachplappern ohne eine Switch 2 jemals in der Hand gehabt zu haben.
In der Realität liefert die Switch 2 aber ein schön großes Diplay mit knalligen Farben und einer tollen Helligkeit.
Ist genauso wie der Quatsch um OLED-Displays.
Okay, alles klar.
 
wenn sony echt machinegames kauft erwarte ich eine qualitative steigerung die sich auch im meta zeigt sonst wird das nichts
Kein Studio ist irgendwie interessant, weil nicht relevant.

MachineGames
Arkane
Compulsion
id Software
Double Fine
Turn10
Rare
Ninja Theory

sind alle echt ziemlich bescheiden. Und allen wird es wohl in Zukunft an den Kragen gehen.

Neben Obsidian, was inzwischen nur belanglose Spiele wie Outer Worlds oder Avowed gemacht haben. 343i, die nicht umsonst Halo Remake machen, weil sie kein gutes selbstständiges mehr hinkriegen.
 
Dieses Gequatsche um das schlechte Display kommt auch immer nur von den Ahnungslosen, welche DF nachplappern ohne eine Switch 2 jemals in der Hand gehabt zu haben.
In der Realität liefert die Switch 2 aber ein schön großes Diplay mit knalligen Farben und einer tollen Helligkeit.
Ist genauso wie der Quatsch mit dem sinnlosen Hype um OLED-Displays.
Es hat leider eine recht lahme Response rate aber die stört nur bei bestimmten Spielen und bei 30FPS Spielen sowieso nicht. Bildqualität ist top, einer der besseren LCDs die ich gesehen habe, viel besser als die original Switch.
 
Kein Studio ist irgendwie interessant, weil nicht relevant.

MachineGames
Arkane
Compulsion
id Software
Double Fine
Turn10
Rare
Ninja Theory

sind alle echt ziemlich bescheiden. Und allen wird es wohl in Zukunft an den Kragen gehen.

Neben Obsidian, was inzwischen nur belanglose Spiele wie Outer Worlds oder Avowed gemacht haben. 343i, die nicht umsonst Halo Remake machen, weil sie kein gutes selbstständiges mehr hinkriegen.
Das sind alles Studios die sich oft selbst neu ausprobiert haben. Was gut für uns Gamer war. Für Investoren aber jedes mal nur ein Glücktreffer wenn die Spiele sehr sehr gut ankamen. Oft sind es aber deren IPs die eine Fanbase haben, die langfristig für Verkaufszahlen sorgt und nicht für ein kurzfristigen Hype auf die wohl Investoren immer hoffen. Sehr schade, weil scheinbar sind heutzutage dazu verdammt Fortsetzung XYZ zu machen um im Gespräch zu bleiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für Ninja Theory, Rare, Coalition und Halo Studios sehe ich auch rot.
MS hat sich da leider wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Jetzt wird halt alles umgebaut, wird spannend. Zumindest Activision Blizzard scheint aber zu funktionieren. Ob sie die vielen Milliarden wieder einholen können soll nciht unsere Sorge sein :blushed:
Bei DF ist besonders lustig, dass die anfangs noch unsicher waren ob es nicht sogar ein Mini LED Display ist, weil er so gut aussah. Schau dir einfach ihre hands on von 2025 an xD

Die haben auch erst gemerkt, dass die Reaktionszeit des Bildschirms nicht die beste ist, als sie von einem anderen youtuber auf die response time aufmerksam gemacht wurden.

Ist halt viel Einbildung dabei, bei den meisten 3D Spielen wird man nichts merken, bei einem Indiana Jones das sowieso auf 30FPS läuft schon gar nicht. Hat bei 3D Spielen auch einen kleinen Vorteil, dass die Display Response Time eine Art natürliches Motion Blur erzeugt, was dem Switch 2 Bildschirm eine eigene Note gibt. An einen OLED mit quasi Echtzeit Reaktionszeit kommt man aber natürlich nie ran, da scheitern auch die besten Mini-Led LCDs.
 
Und die PS5 Version sieht schlechter aus, und? Da nehme ich doch lieber bessere Grafik, bessere Eingabegeräte und 120 fps als "VR". Was da wohl die "schlechte" Version ist? :lol2:

auf PS5 Pro hab mit RE4R 120fps und nen offiziellen VR mode. das war mal wieder ein schuss in den ofen. nächstes mal erklär doch mindestens 240fps und path tracing zum absoluten standard ansonsten sieht es schlecht aus für den "pc"
 
In der Regel von Switch-Onlys...
Ich will und kann jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber der HH-Modus der S2 ist ne riesige Enttäuschung, das Display einfach nicht gut und auch die neuen JC liegen schlecht in der Hand.
Finde den Bildschirm eigentlich richtig gut. Schön farbenfroh und mit VRR.
 
auf PS5 Pro hab mit RE4R 120fps und nen offiziellen VR mode. das war mal wieder ein schuss in den ofen. nächstes mal erklär doch mindestens 240fps und path tracing zum absoluten standard ansonsten sieht es schlecht aus für den "pc"

Welcher schlechter aussieht, toll? Wir haben bessere Grafik, uncapped FPS und native Auflösung. Mal wieder ein Schuss in den Ofen von dir :lol2:

The PC version of Resident Evil 4 Remake offers superior graphics, higher frame rates, and extensive modding


On PS5 Pro, you will not reach 120 fps unless you're indoors or using performance mode :rofl3:

Aba aba VR xD
 
den pclern sind die sony first parties so egal dass sie sich selbst verzweifelt nen multiplayer zusammenfrickeln :isaac: 💀 :rrod::rrod:

ich dachte die hinterhof VR mod für RE4R war die spitze, aber das kann man nicht mehr toppen glaub ich xD
sind vermutlich die Reste vom NaughtyDog Code. Soll heißen die Modder schalten das frei, was ihr von Sony auf PS5 nicht bekommt :)
 
Leute ohne Geld oder Anspruch kaufen Multigames auf der switch 1 oder 2
Leute die halt nur eine Konsole haben.
Ich selbst kaufe Multis auf der PS5 aber Leute die nur eine Switch 2 haben kaufen eben auch dort die Multis.

Das hat nichts mit Anspruch zu tun. Bei den aktuellen Preisen für Hardware ist das nicht verwerflich.

Wer ist nochmal für diesen Preisanstieg verantwortlich? Ach ja drecks KI und vor allem Microsoft
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The PC version of Resident Evil 4 Remake offers superior graphics, higher frame rates, and extensive modding
Das braucht die auch dringend. Habe es ja vor einer Weile durchgespielt und die Standard Version sieht schon sehr flimmrig aus, trotz nativem 4k, sowas hat mir Capcom zuletzt bei Monster Hunter World präsentiert. Hab es dann mit 150% Auflösung gespielt, das war dann ganz brauchbar.

Will gar nicht wissen wie schlimm das auf der PS5 ausgesehen hat :ugly:
 
Zurück
Top Bottom