PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Wikipedia wurde immer abgestraft weil jeder da reinschreiben kann was man möchte, klar es flog immer auf wenn jemand Müll reinschrieb aber es gab nie die Sicherheit ob es auch wirklich stimmt, deswegen sollte man bei den Quellenangaben die richtigen nennen.
AI sammelt alles aus dem Netz zusammen ob richtig oder falsch ist irrelevant. Dabei vermischt es diese Dinge und präsentiert es dir so als wäre es die Wahrheit. Wenn du ein Fehler bemerkst wird sie dir auch sofort zustimmen, dass liegt an der Natur der Sache.
Faktencheck per AI zeugt nur von eigener Inkompetenz.

Das ist der selbe gatekeeping nonsens bei Wikipedia wie auch bei AI.
Ja, WIkipedia ist ein Open Source Projekt und jeder kann teilhaben. Aber jeder passt auch auf. Es ist moderiert.
Können dadurch Fehler und bewußte Manipulation auftreten? Natürlich!
Aber ist Wikipedia dadurch als Quelle unbrauchbar? Natürlich nicht.
Den relativ gesehen sind die Fehler bei weitem geringer als die Faktenbasierten Artikel.
Bei wIssenschaftlichen Arbeiten scheidet Wikipedia dadurch natürlich aus aber im allgemeinen Gebrauch ist es natürlich eine zuverlässige Quelle.
Was einem natürlich nicht Quellenkritisches arbeiten abnimmt.

Und da kommen wir zur AI.
Auch hier ist dein Vorwurf nicht haltbar. Da wird nicht das "erstbeste" Ergebnis als Antwort wiedergegeben und als Wahrheit ausgegeben.
Da wird über Mustererkennung nach der plausibelsten und wahrscheinlichsten korrekten Antwort gesucht.
Auch hier ist die Treffer Wahrscheinlichkeit weit höher als die Fehlerwahrscheinlichkeit.
Dennoch ist diese zweifelfrei (noch) zu hoch. Hängt aber von vielen Faktoren ab, wie vor allem wie präzise der Prompt war.
Oder was die Frage war. Geht es um Statistik und überprüfbare Faktoren oder Schätzungen und Einordnungen

Ist auch nicht anders wen hier einer nach einer Antwort googled und dann aus den vielen Antwortlinks einen als Quelle benutzt, der falsch und unseriös ist.
Was ein Segen wäre zum aktuellen Status ... wo man irgendwelche Rando tweets aus X postet die dem eigenen Confirmation Bias entsprechen und dann als Quelle der Wahrheit angibt. Wen überhaupt ... meist werden hier ja eh nur Meinungen gepostet von denen man zumindest zum Teil davon ausgehen darf, das der Verfasser weiß das das Quatsch ist und einfach nur der Provokation dienen.

Ist AI unfehlbar und unfehlbar als Quelle? Natürlich Nicht!
ABer sicher dem meisten hier weit überlegen und näher an der Wahrheit als das was hier sonst als Quelle gepostet wird.
Und natürlich eignet sich das sehr gut zum schnellen Faktencheck. Dem man natürlich dann mit Argumenten widersprechen kann wen "Fehler" gefunden werden. Aber das verhilft ja dann der Diskussion eher zum Vorteil
 
Das ist der selbe gatekeeping
Ab hier aufgehört zu lesen. Was gatekeeping... Wenn du zu faul bist selbst zu recherchieren, dann tut es mir Leid für dich. Stattdessen willst du die AI factchecken lassen, die du wiederrum factchecken musst. Ich nenne das doppelt und dreifache Arbeit. Kurz gesagt: Dumm.

Optimiere du mal weiter deine Prompts.
 
Bei dir habe ich schon lange aufgegeben, die sucht man vergebens. Hat man schon 2018 in dem Monster Hunter World Thread gesehen. Manch einer will es halt einfach nicht und versucht 31.000 Beiträge lang anderen Gatekeeping zu unterstellen. #MirMittlerweileWayne

Erst diese "Diskussionskultur" und auf den Beitrag deines Gegnübers gar nicht erst eingehen und als QUatsch abzutun und jetzt ein rein persönlicher ad Hominem Angriff.
Ich denk das spricht für sich selbst
 
Erst diese "Diskussionskultur" und auf den Beitrag deines Gegnübers gar nicht erst eingehen und als QUatsch abzutun und jetzt ein rein persönlicher ad Hominem Angriff.
Ich denk das spricht für sich selbst
Ich tu nichts als Quatsch ab, du schreibst in der Regel Quatsch. ich wundere mich immer nur, warum ich dich noch nicht auf Igno gesetzt habe.
Sag mir lieber warum du lieber einer AI mehrmals factchecken willst anstatt selber Quellen zu suchen. Das geht deinem Beitrag oben beim überfliegen nämlich nicht hervor, stattdessen stehen da viele obvious Dinge, die eh jeder weiß.
Und natürlich ist es nicht vom Vorteil, wenn der Diskussionspartner erstmal factchecken muss, was deine AI dir ausgespuckt hat. Dann sollte man sich auch nicht wundern, dass man einem Lügen unterstellt, trotz AI Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche könnte es bei Microsoft wohl losgehen mit den Entlassungen..
Wir haben seit Jahren große Entlassungswellen. Es geht nicht los, es geht nur leider weiter. Durch Corona und das absurde Aufkaufen der vielen Studios und später Publisher durch einige Marktteilnehmer so wie der stagnierende oder besser gesagt sinkende Markt geht die Marktbereinigung weiter.
 
Ich tu nichts als Quatsch ab, du schreibst in der Regel Quatsch. ich wundere mich immer nur, warum ich dich noch nicht auf Igno gesetzt habe.
Sag mir lieber warum du lieber einer AI mehrmals factchecken willst anstatt selber Quellen zu suchen. Das geht deinem Beitrag oben beim überfliegen nämlich nicht hervor, stattdessen stehen da viele obvious Dinge, die eh jeder weiß.

Mal abgesehn das du mich indirekt direkt als dumm bezeichnet hast und das alle meine Beiträge darauf abzielen anderen was zu unterstellen ...

Du ignorierst meinen Post komplett, gehst nicht auf ein einziges Argument ein und wirst direkt persönlich und beleidigend und jetzt besitzt du wirklich die Chuzpe mich noch mal aufzufordern und erwartest von mir, das gleiche noch mal zu erklären und zu schreiben?
Nicht dein Ernst ....

Wen du aufrichtiges Interesse hast mit mir sachlich auf Augenhöhe zu diskutieren, steht es dir frei auf meinen bereits bestehenden Post sachlich entsprechend zu antworten.
Bin nicht nachtragen und werde darauf eingehen.
 
das hört sich genau so eingebildet an wie deine probleme mit auto aim. wo hast du denn tetris effect auf PS5 probiert? hast du eine PS5 und VR2 zu hause?
Was soll da eingebildet sein teste es einfach aus.

Wo soll ich das denn ausprobiert haben bei media markt oder saturn ? Vielleicht auch bei deinem besten Freund.
 
Hoffentlich kriegen die meisten Studios die Chance irgendwo anders unterzukommen.
Sony wird zur Rettung kommen
white horse GIF
 
Mal abgesehn das du mich indirekt direkt als dumm bezeichnet hast und das alle meine Beiträge darauf abzielen anderen was zu unterstellen ...
Du bist in diesem Thread gekommen und hast mich zitiert, weil du dich scheinbar angesprochen gefühlt hast. Dass ich das doppelt und dreifache factchecken obwohl man es lediglich nur einmal machen müsste (und es lieber dem Diskussionsgegner auferlege) als dumm empfinde geht auch schon meinem Ursprungpost hervor.
Du ignorierst meinen Post komplett, gehst nicht auf ein einziges Argument ein und wirst direkt persönlich und beleidigend und jetzt besitzt du wirklich die Chuzpe mich noch mal aufzufordern und erwartest von mir, das gleiche noch mal zu erklären und zu schreiben?
Nicht dein Ernst ....
Was für Argumente denn bitte, du schreibst einfach random obvious Dinge untereinander die kaum was mit meinem Post zu tun haben. Ja AI kann manipulativ benutzt werden, ja sie wird es wohl häufig aber auch nicht immer. Ja Wikipedia ist nicht immer unbrauchbar.

Worauf soll man da eingehen? Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Nur weil ich schrieb das Wikipedia abgestraft wird, wenn man es als Quellenangabe angibt, sage ich nicht dass es nicht unbrauchbar ist.
Wen du aufrichtiges Interesse hast mit mir sachlich auf Augenhöhe zu diskutieren, steht es dir frei auf meinen bereits bestehenden Post sachlich entsprechend zu antworten.
Bin nicht nachtragen und werde darauf eingehen.
Du schreibst dich ständig in Rage um dir selber recht zu geben und versucht anderen dadurch Dinge zu unterstellen die sie nicht gesagt haben aber jetzt einfach mal in dem Raum geworfen worden. Warum sollte ich also mit dir auf Augenhöhe diskutieren, wenn ich dafür eine unbequeme krumme Haltung einnehmen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom