PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Sagen wir mal so: Es gibt das Risiko am Markt vorbeizuentwickeln.
Glaub nicht. Das Spiel wird visuell alles wegrocken, dazu dann noch wahrscheinlich wieder ein fetter Soundtrack und Tati Gabrielle als Lead. Sind schon mal sehr gute Vorraussetzungen.
Story und Gameplay werden bestimmt auch passen, weil ND halt einfach ein top Studio ist.
 
Sagen wir mal so: Es gibt das Risiko am Markt vorbeizuentwickeln.
Bei Titeln die solange in Entwicklung sind, hast du das Risiko immer. Hast du doch die letzten Jahre gesehen, Hero Shooter noch und nöcher, obwohl die Sättigung schon vorher lange eingesetzt hatte.

Bei ND würde ich mir daher aber keine Sorgen machen. Die entwickeln ja zeitlose Klassiker :goodwork:
 
Bei Titeln die solange in Entwicklung sind, hast du das Risiko immer. Hast du doch die letzten Jahre gesehen, Hero Shooter noch und nöcher, obwohl die Sättigung schon vorher lange eingesetzt hatte.

Bei ND würde ich mir daher aber keine Sorgen machen. Die entwickeln ja zeitlose Klassiker :goodwork:
Tlou und UC sind halt mittlerweile bekannte marken. Tlou hat damals auch die qualität von UC gepusht. Man war heiss drauf eine neue unerwartete IP von ND zu bekommen, nachdem sie erst nach UC so wirklich als big gamestudio akzeptiert wurden sind.

Die letzten news zu ND waren aber eher nicht so toll, das letzte spiel ist ewigkeiten her.

Intergalactic wird vermutlich kein flop, aber denke auch nicht das es wie Tlou super ankommen wird. Sony wird die zahlen nicht schmecken.
 
Tlou und UC sind halt mittlerweile bekannte marken. Tlou hat damals auch die qualität von UC gepusht. Man war heiss drauf eine neue unerwartete IP von ND zu bekommen, nachdem sie erst nach UC so wirklich als big gamestudio akzeptiert wurden sind.

Die letzten news zu ND waren aber eher nicht so toll, das letzte spiel ist ewigkeiten her.

Intergalactic wird vermutlich kein flop, aber denke auch nicht das es wie Tlou super ankommen wird. Sony wird die zahlen nicht schmecken.
Schon the last of us 2 hat sich nicht so toll verkauft im Vergleich zum teil 1 .
 
Tlou und UC sind halt mittlerweile bekannte marken. Tlou hat damals auch die qualität von UC gepusht. Man war heiss drauf eine neue unerwartete IP von ND zu bekommen, nachdem sie erst nach UC so wirklich als big gamestudio akzeptiert wurden sind.

Die letzten news zu ND waren aber eher nicht so toll, das letzte spiel ist ewigkeiten her.

Intergalactic wird vermutlich kein flop, aber denke auch nicht das es wie Tlou super ankommen wird. Sony wird die zahlen nicht schmecken.
Schwer zu prognostizieren, wenn man bislang nichts gesehen hat, als einen Teaser.

Die komische Incel-Twitter-Bubble würde ich aber sicherlich nicht als Maßstab nehmen, ob das Spiel erfolgreich wird, oder nicht.
 
Schon the last of us 2 hat sich nicht so toll verkauft im Vergleich zum teil 1 .

Das ist so nicht richtig.
Last of Us hat sich zwar 17 Mio mal verkauft, da sind dann aber alle Versionen drin zusammengezählt.
PS3, PS4 (Remastered), PS5 (Part I Remake) und PC (5 Jahre)
LoU2 mit den angegebenen 10 Mio beziehen sich fast nur auf die PS4 Version (2 Jahre)
Wen wir die offiziell verfügbaren Zahlen betrachten

LoU2 hat sich also in kürzerer Zeit schneller und somit besser verkauft.
Vermutlich liegt LoU2 mitlerweile schon bei 15mio+
 
Schwer zu prognostizieren, wenn man bislang nichts gesehen hat, als einen Teaser.

Die komische Incel-Twitter-Bubble würde ich aber sicherlich nicht als Maßstab nehmen, ob das Spiel erfolgreich wird, oder nicht.
Aber man ist sich auf jedenfall unsicher. Bei Tlou wusste man aber das es sich definitiv gut verkaufen wird.

Naja qualitativ wird es definitiv ein GotG kandidat, da kann man sich auf jedenfall sicher sein :goodwork:
 
Aber man ist sich auf jedenfall unsicher. Bei Tlou wusste man aber das es sich definitiv gut verkaufen wird.

Naja qualitativ wird es definitiv ein GotG kandidat, da kann man sich auf jedenfall sicher sein :goodwork:
Wusste man das bei Teil 1? Da war man sich lange Zeit bei Sony unsicher, ob man Ellie überhaupt aufs Cover nehmen soll, weil zur damaligen Zeit die reine Dudebro Welle vorherrschend war.

Alle wirst du nie zufrieden machen, aber auf die kleine, laute Minderheit kann man verzichten.
 
Wusste man das bei Teil 1? Da war man sich lange Zeit bei Sony unsicher, ob man Ellie überhaupt aufs Cover nehmen soll, weil zur damaligen Zeit die reine Dudebro Welle vorherrschend war.

Alle wirst du nie zufrieden machen, aber auf die kleine, laute Minderheit kann man verzichten.
Ellie war doch das problem das sie bei tlou reveal Ellen Page sehr ähnlich war. wegen Beyond Two Souls wurde ihr aussehen dann doch auch geändert.

Der hype damals um Tlou war schon groß. Bei Intergalactic spürt man eigentlich nicht wirklich einen hype. Der nächste trailer und vorallem gameplay reveal muss mächtig reinhauen.
 
Sagen wir mal so: Es gibt das Risiko am Markt vorbeizuentwickeln.

Wäre schön, wenn viel mehr Publisher und Entwickler dieses Risiko auch eingehen würden. Nur dadurch ist z.B. solch eine Perle wie CO:Exp33 entstanden.
Also weniger Zielgruppen bedienen, sondern das entwickeln, was man selbst mag. Leider können sich das viele Publischer nicht mehr leisten.

Deshalb ist es gut, dass man mit ND sich das Risiko noch leisten kann und es auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom