PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

PC Version wird besser. Also für die paar Leute, die die passende Hardware haben werden, um das Spiel mit entsprechenden Einstellungen spielen zu können.

Gibt auch so genug Leute die nur für GTA6 aufrüsten werden, so wie es damals bei GTA5 der Fall war (gibt auch Berichte zu, wie zu dem Zeitpunkt die Hardwarezahlen durch die Decke gingen) :coolface:
 
Klingt recht unlogisch, da Rockstar auch einfach die Preise auf den PC anziehen und angleichen kann. Dass die PC Version besser wird und paar Monate braucht und dann schnell im Sale landet, klingt überoptimistisch.
Nein, klingt super logisch.

In der Vergangenheit hat Rockstar die GTA-Titel stets zeitverzögert auf den PC gebracht. Interne Auswertungen zu GTA Online zeigen zudem, dass Konsolen, insbesondere PlayStation-Systeme, deutlich höhere Umsätze generieren als der PC. PC-Spieler sind zwar zahlreich, geben aber im Durchschnitt weniger Geld aus. Für Rockstar und Take-Two ist es daher wirtschaftlich sinnvoll, den Fokus zunächst auf Konsolen zu legen und den PC später zu bedienen.

Das kannst du übrigens auch auf nahezu jeder Gamingseite genau so nachlesen.
 
PC Version wird besser. Also für die paar Leute, die die passende Hardware haben werden, um das Spiel mit entsprechenden Einstellungen spielen zu können.

Weiß nicht, RDR2 war in der Hinsicht recht unbeliebt. So richtig polished auf Konsolenniveau war es wohl erst über einem halben Jahr nach Release. Dann bleibt noch GTAO, wo es auf PC haken wird. Wenn Rockstar da keine Lösung findet, bleibt Konsole die bevorzugte Version.

Nein, klingt super logisch.

In der Vergangenheit hat Rockstar die GTA-Titel stets zeitverzögert auf den PC gebracht. Interne Auswertungen zu GTA Online zeigen zudem, dass Konsolen, insbesondere PlayStation-Systeme, deutlich höhere Umsätze generieren als der PC. PC-Spieler sind zwar zahlreich, geben aber im Durchschnitt weniger Geld aus. Für Rockstar und Take-Two ist es daher wirtschaftlich sinnvoll, den Fokus zunächst auf Konsolen zu legen und den PC später zu bedienen.

Das kannst du übrigens auch auf nahezu jeder Gamingseite genau so nachlesen.

Natürlich ist das wirtschaftlich sinnvoll, sich zuerst auf Konsole zu fokussieren. Das zweifelt niemand an.

Der Umsatz von GTA Online hätte auf PC auch mehr werden können, wenn Cheater nicht Ingame-Währung Exploits genutzt hätten. Das hat Rockstar wirtschaftlich geschadet.

Dort, wo deine Vernunft nur endet, ist die Annahme, dass PCler nicht auch gemolken werden. Rockstar wird sicher nicht den Samariter spielen.

Letzten Endes folgt deine Logik nur der Prämisse, dass Rockstar auch hier die Preise auf dem PC nicht anzieht, was auf sehr wackeligen Füßen steht.

Ferner sprichst du von „Konsoleros melken“, ohne daran gedacht zu haben, dass PCler sich extra der Konsole widmen oder eine anschaffen, um GTA6 zu spielen, bis eine PC Version erhältlich ist. So kann Rockstar doppelt abkassieren.

Die Konsoleros werden dann eher auf PS6/Helix warten und nicht auf den PC.
 
Letzten Endes folgt deine Logik nur der Prämisse, dass Rockstar auch hier die Preise auf dem PC nicht anzieht, was auf sehr wackeligen Füßen steht.
Wir werden es sehen.

Ich drucke diesen Beitrag aus und hefte ihn in meinen Wiedervorlage-Ordner. Wenn es soweit ist, sprechen wir nochmal.
 
also wenn rockstar GTA V auf drei konsolengenerationen released hat kann man davon ausgehen dass das selbe auch mit mit GTA VI geschieht. ich glaube ich hole mir GTA VI zum launch auf der ps5 pro und überspringe dann die lückenbüßer pc version für die ultimative GTA VI version auf der PS7. schach und matt.
 
also wenn rockstar GTA V auf drei konsolengenerationen released hat kann man davon ausgehen dass das selbe auch mit mit GTA VI geschieht. ich glaube ich hole mir GTA VI zum launch auf der ps5 pro und überspringe dann die lückenbüßer pc version für die ultimative GTA VI version auf der PS7. schach und matt.

Wundert mich nicht, für die PC Version müsstest du ja aufrüsten, deswegen wartest du lieber auf die PS7, wo du dann halt fast genauso gut spielst :coolface:
 
Wundert mich nicht, für die PC Version müsstest du ja aufrüsten, deswegen wartest du lieber auf die PS7, wo du dann halt fast genauso gut spielst :coolface:

ich spiele das spiel zum launch in der bestmöglichsten version und dann warte ich auf die ultimative version überhaupt auf der PS7. ich finde das macht sinn.
 
Welche Version würdet ihr euch kaufen?? 🥹

7gdc3tbs.png




1f979.png
1f4bf.png
 
Welche Version würdet ihr euch kaufen?? 🥹

kommt echt drauf an was die anbieten, also ich bin jemand der leider immer den ganzen dlc braucht wegen fomo und nicht drauf verzichten kann aber vielleicht hol ich mir auch die CE wenn es wirklich was richtig gutes darin gibt. ich verwende meinen tresor aus der GTA IV CE immer noch zum verwahren von ein paar sachen.
 
kommt echt drauf an was die anbieten, also ich bin jemand der leider immer den ganzen dlc braucht wegen fomo und nicht drauf verzichten kann aber vielleicht hol ich mir auch die CE wenn es wirklich was richtig gutes darin gibt. ich verwende meinen tresor aus der GTA IV CE immer noch zum verwahren von ein paar sachen.
Jap den hab ich auch noch. Alles da. Auch die Tasche und Mütze der GTA V CE usw :D
Deswegen. Mal sehen wie hier die CE wird. Wenn alles passt für mich, dann die
 
kommt echt drauf an was die anbieten, also ich bin jemand der leider immer den ganzen dlc braucht wegen fomo und nicht drauf verzichten kann aber vielleicht hol ich mir auch die CE wenn es wirklich was richtig gutes darin gibt. ich verwende meinen tresor aus der GTA IV CE immer noch zum verwahren von ein paar sachen.
Muss sagen, dass ich die R* CEs bisher nie richtig must have fand. Waren so ganz nett, aber nicht der Hype.

Daher mal schauen, was die einzelnen Editionen so zu bieten haben.
Und wenn gar nichts passendes dabei ist wirds halt nur die normale. DLCs jucken mich persönlich nicht.
 
kommt echt drauf an was die anbieten, also ich bin jemand der leider immer den ganzen dlc braucht wegen fomo und nicht drauf verzichten kann aber vielleicht hol ich mir auch die CE wenn es wirklich was richtig gutes darin gibt. ich verwende meinen tresor aus der GTA IV CE immer noch zum verwahren von ein paar sachen.

:eek::eek::eek:
Oh was die hast du noch?

1vdyvmzuy2r71.jpg
 
Muss sagen, dass ich die R* CEs bisher nie richtig must have fand. Waren so ganz nett, aber nicht der Hype.

mein lieblings physischer gegenstand war damals in der normalen (soweit ich mich erinnern kann) pc version von san andreas dabei

kn6xsaiblg2a1.jpg


78 seiten "travel guide" für san andreas. da waren die ganzen in game ads drin, shopping möglichkeiten, sehenswürdigkeiten, side activities. das hat einfach so bock gemacht auf das spiel wenn man das im vorfeld gelesen hat. wie ein echter reiseführer. heute ist sowas undenkbar in normalen physischen versionen und maximal in CE's dabei xD

:eek::eek::eek:
Oh was die hast du noch?

ja nur der schlüssel ist leider weg. das artbook leider auch, bin damals nicht so gut mit meinen sachen umgegangen wie heute.
 
Welche Version würdet ihr euch kaufen?? 🥹

7gdc3tbs.png




1f979.png
1f4bf.png

Bis zur Premium gehe ich. Die Frage ist viel eher physisch oder digital, um es so früh wie möglich zu spielen. :goodwork:
 
mein lieblings physischer gegenstand war damals in der normalen (soweit ich mich erinnern kann) pc version von san andreas dabei

kn6xsaiblg2a1.jpg


78 seiten "travel guide" für san andreas. da waren die ganzen in game ads drin, shopping möglichkeiten, sehenswürdigkeiten, side activities. das hat einfach so bock gemacht auf das spiel wenn man das im vorfeld gelesen hat. wie ein echter reiseführer. heute ist sowas undenkbar in normalen physischen versionen und maximal in CE's dabei xD



ja nur der schlüssel ist leider weg. das artbook leider auch, bin damals nicht so gut mit meinen sachen umgegangen wie heute.
Das waren die Zeiten als den normalen Editionen einfach so geile Sachen beilagen. Richtig gut.
Hoffe R* überrascht uns da ein wenig. :)

Wo ich grad die Schliessbox sehe: Mir ist die GTA IV Sporttasche extrem kaputt gegangen - den kompletten Reißverschluss hat es entschärft. Hatte die eine Weile als Gym-Tasche genutzt 😅
 
Das waren die Zeiten als den normalen Editionen einfach so geile Sachen beilagen. Richtig gut.
Hoffe R* überrascht uns da ein wenig. :)

Wo ich grad die Schliessbox sehe: Mir ist die GTA IV Sporttasche extrem kaputt gegangen - den kompletten Reißverschluss hat es entschärft. Hatte die eine Weile als Gym-Tasche genutzt 😅
Meine Tasche aus der 4er CE is noch immer sehr geplfegt. Selten genutzt aber.
Die CE von V ist boxed, New Era Cap a nie benutzt. Sammlung halt.



 
ja nur der schlüssel ist leider weg. das artbook leider auch, bin damals nicht so gut mit meinen sachen umgegangen wie heute.

:love: schlüss weg aber du hast den tresor noch, ah man das waren noch Zeiten damals.


Meine Tasche aus der 4er CE is noch immer sehr geplfegt. Selten genutzt aber.
Die CE von V ist boxed, New Era Cap a nie benutzt. Sammlung halt.




Ey die Tasche ist episch, wer hat sowas noch wie geil :eek:
Schön was ihr noch von damals habt und dann GTA 🤙
 
Zurück
Top Bottom