PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Da ich damals schon aufm z.B. N64 unterwegs war, waren 100 Mark Standard für Nintendo Titel. Der Rest eher 120 bis 150 Mark.
Höhepunkt war Conkers BFD bei Müller für 180 Märker :ol:

Da kommt Nostalgie hoch. Man konnte sich die Spiele nicht alle leisten und musste schauen ob das Taschengeld reicht oder die Eltern bereit waren eins zu kaufen. Die Preise sind aber verglichen mti heute damals teurer gewsen find ich. Heut zahlst teils immer noch 60 bis 70 € für ein neues Spiel bei weit höheren Budget in der Entwicklung. Gut die Reichweite und Verkaufszahlen sind heut auch viel größer als damals, weshalb man wohl die Kosten bissel auffangen kann.

Quelle_1995_31.jpg


Quelle_1995_5.jpg
 
Da ich damals schon aufm z.B. N64 unterwegs war, waren 100 Mark Standard für Nintendo Titel. Der Rest eher 120 bis 150 Mark.
Höhepunkt war Conkers BFD bei Müller für 180 Märker :ol:

Die N64 Spiele wurden damals nach Einführung des Euros auch auf 59 bzw. 69€ hochgesetzt (man hat also einfach den Dollarpreis 1:1 übernommen und das Jahre nach der Generation). Wären heute glaube ich 89 bis 95€.

Da kommt Nostalgie hoch. Man konnte sich die Spiele nicht alle leisten und musste schauen ob das Taschengeld reicht oder die Eltern bereit waren eins zu kaufen. Die Preise sind aber verglichen mti heute damals teurer gewsen find ich. Heut zahlst teils immer noch 60 bis 70 € für ein neues Spiel bei weit höheren Budget in der Entwicklung. Gut die Reichweite und Verkaufszahlen sind heut auch viel größer als damals, weshalb man wohl die Kosten bissel auffangen kann.

Quelle_1995_31.jpg


Quelle_1995_5.jpg

Von den gelisteten N64 Spielen hatte ich 13, geile Zeit...€: ach mist, wir sind hier ja im GTA Thread.
 
Die N64 Spiele wurden damals nach Einführung des Euros auch auf 59 bzw. 69€ hochgesetzt (man hat also einfach den Dollarpreis 1:1 übernommen und das Jahre nach der Generation). Wären heute glaube ich 89 bis 95€.



Von den gelisteten N64 Spielen hatte ich 13, geile Zeit...€: ach mist, wir sind hier ja im GTA Thread.

Ja stimmt schon aber das Thema kam vorhin kurz auf mit Preisen usw und dachte mir wie waren die Preise damals. Man hat die nicht mehr im Kopf und daher der Post.

GTA 6 für 90 € geht voll fit!
 
Btw, wären das dann GTA6 und GTA6 Online?
Leaks sagen ja GTA Online wäre diesmal standalone, könnte ich mir vorstellen, dass es in der 120€ Version mit drin ist.
 
Ach ist das so? Wie oft hat sich Gran Turismo 3 vor 25 Jahren verkauft? Und heute so?

Hört auf euch einzureden das der Markt gewachsen wäre xD die großen IPs verkaufen sich exakt so wie zu ps2 Zeiten.

Weiß auch nicht was es gegen diese eindeutige Faktenlage (siehe @Valcyrion) noch zu Trollen gibt.
immer schön auslegen wie es passt und ich wusste nicht, dass GT3 zur Disketten Zeit erschienen ist :)

Das halte ich für massiv geschönt.
Seit 1990 würde ich mindestens den Faktor 3 ansetzen.
Nehmen wir 90 DM, denn das war der Preis für "normale" Spiele damals z.B. auf dem Master System.

90 DM = 45€
45€ * 3 = 135€

Bezahlen tun wir heutzutage aber nur 70 bis 90€.
Tja, KI sagt das und KI hat immer recht, nicht? :coolface:
 
GTA VI ist eines der ganz wenigen Spiele, wo mir der Preis ehrlich gesagt recht egal ist... also ob es nachher 79,- EUR oder 109,- EUR wären... es wird jeden Cent wert sein.
 
Achtet auf eure Ausdrucksweise außerhalb des WAR
immer schön auslegen wie es passt und ich wusste nicht, dass GT3 zur Disketten Zeit erschienen ist :)


Tja, KI sagt das und KI hat immer recht, nicht? :coolface:
Was kackst du so wegen dem Preis rum? Die richtigen guten Games kommen zum Glück nicht auf steam. Mit pc prahlen aber keine Kohle für Games. PC Gaming at its best. :)
Oder einen vernünftigen Job suchen um sein Hobby ausleben zu können.
 
Die Kritik kommt wohl tendenziell von Leuten, die sehr Sale- und Abo-verwöhnt sind. Am Ende ist das aber eine Nischendiskussion, den Massenmarkt tangiert es nicht.
 
Die Kritik kommt wohl tendenziell von Leuten, die sehr Sale- und Abo-verwöhnt sind. Am Ende ist das aber eine Nischendiskussion, den Massenmarkt tangiert es nicht.
Die Kritik kommt von Leuten, die keinen Bock auf eine dritte Preiserhöhung innerhalb einer Gen haben :ugly:

Was kackst du so wegen dem Preis rum? Die richtigen guten Games kommen zum Glück nicht auf steam. Mit pc prahlen aber keine Kohle für Games. PC Gaming at its best. :)
Oder einen vernünftigen Job suchen um sein Hobby ausleben zu können.
was kacke ich wo beim GTA Preis rum?
 
Das sind doch eh bestenfalls nur uvp. Straßenpreise liegen immer drunter. Aber dass so ne großproduktion anfangs ein paar € mehr kostet als andere games, ist jetzt auch verständlich.
 
Zurück
Top Bottom