PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Wir haben hier 2 PC'ler die die ganze Aufmerksamkeit kassieren. Irgendwas machen sie richtig und wichtig.
und vor allem sind die Sonies immer diejenigen, die den PC hier reinholen wollen (und dann nichtmal akzeptieren, dass Capcom Titel am PC 55% der Gesamtverkaufszahlen ausmachen :coolface: ) und trotzdem wird sich beschwert, dass hier ja so oft über PC geredet wird xD

Also ich rede gerne über die Sony Fails. Aber das scheint den Sonies ja auch nicht zu schmecken - was wollen die denn? Sony nur schönreden und alle anderen schlechtreden? :ugly:

Wo wir dabei sind:
Marathons CCU sind aktuell schlechter als zur Ende von der 1. Season - und das obwohl Bungie mit dem Megapatch und der neuen Season etc. Spieler zurück holen wollten xD xD xD

Zuletzt bearbeitet:
GTA kaufe ich mir übrigens auch nicht für 80€ darauf könnt ihr wetten (und das habe ich euch @Fisker schon oft genug gesagt, schade dass ihr damit trotzdem immer anfangen müsst). So viel gebe ich nicht für einzelne Spiele in der Standardedition aus, ist ja nicht so als ob die verderbliche und exklusive oder limitierte Ware sind.

Ehm nein, die Zahlen von Capcom sind eindeutig (da es nicht nur um Konsolen geht, sondern um den kompletten Umsatz, d.h., PC, Konsolen, Merchandise, Spielhallen, Freizeiteinrichtungen, etc. und genau da steht die Playstation bei knapp 10% und Steam alleine bei 20%,

wie gesagt ist das fake news

Weil Valve offenbar als ein Unternehmen gesehen wird und PlayStation und Nintendo als viele unterschiedliche, vermutlich regionale. Die 10 % für PlayStation gilt anscheinend nur für USA (wegen LLC).

bist du dir sicher dass du weiter machen willst, die selbe fake news zu posten obwohl man schon korrigiert wurde ist nichts weiter als provokation

Würde ich mir auch so nicht zum Konsolenrelease kaufen, aber treibt ruhig die Preise in die Höhe, was kann schon schiefgehen? :coolface:

wie gesagt ist das fake news

Klar, jede Seite haut da heute "Fake News" raus, selbst eure Lieblingsseiten, aber laut einem Forum User ist es "Fake News" also muss es Fake News sein, woher kenne ich das nur?

bist du dir sicher dass du weiter machen willst, die selbe fake news zu posten obwohl man schon korrigiert wurde ist nichts weiter als provokation

Bist du dir sicher dass du diese Aussage jetzt dazuholen willst, ohne zu wissen worauf sich diese Aussage bezieht? Hat schon was von Provokation.

Klar, jede Seite haut da heute "Fake News" raus, selbst eure Lieblingsseiten, aber laut einem Forum User ist es "Fake News" also muss es Fake News sein, woher kenne ich das nur?

willst du sagen ark ist jetzt ein sony und hat mit seiner aussage über die 10% gelogen oder worauf willst du hinaus?

außerdem wäre es nett wenn du noch auf meine anderen punkte eingehst ich wiederhole sie nochmal für dich:

über 50% beziehen sich soweit ich weiß auf unit sales und 20% auf den umsatz (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
"nur valve" also wenn ich den epic game store mit seinen 3% marktanteil dazu rechne ändert das natürlich anders? fällt dir noch ein anderer pc store ein auf dem capcom so viel verkauft?

GTA kaufe ich mir übrigens auch nicht für 80€ darauf könnt ihr wetten (und das habe ich euch @Fisker schon oft genug gesagt, schade dass ihr damit trotzdem immer anfangen müsst). So viel gebe ich nicht für einzelne Spiele in der Standardedition aus, ist ja nicht so als ob die verderbliche und exklusive oder limitierte Ware sind.

hast du eine ps5 oder xbox series? wenn nicht dann hast du überhaupt nicht die möglichkeit gta 6 zum release zu kaufen deswegen kann ich deinen "boykott" auch nicht ernst nehmen

willst du sagen ark ist jetzt ein sony und hat mit seiner aussage über die 10% gelogen oder worauf willst du hinaus?

Nope, da ging es um einen Bereich, welcher gerade nichts mit den Gesamtzahlen zu tun hat.

außerdem wäre es nett wenn du noch auf meine anderen punkte eingehst ich wiederhole sie nochmal für dich:

Steht in der News korrekt drin, die ich gepostet habe, aber ist ja angeblich "Fake News".

Naja, mach du mal weiter und freu dich auf den nächsten Jahresbericht :goodwork:

hast du eine ps5 oder xbox series? wenn nicht dann hast du überhaupt nicht die möglichkeit gta 6 zum release zu kaufen deswegen kann ich deinen "boykott" auch nicht ernst nehmen

Ich hab Geld, ich kann mir (wie nunmal letztens bei der Switch 2) jederzeit ne Konsole kaufen (auch wenn sie 100k kosten würde, dafür muss ich aber sehr verrückt und bescheuert sein :coolface: ), wenn es Spiele gibt die mich so brennend interessieren, aber abgesehen davon sprach ich bei dem Post klar von der PC Version, bzw. allgemein von jeder Standardedition eines Spiels, 80€ ist ein Preis den ich nicht freiwillig bezahlen werde, da warte ich dann doch die 2 Monate bis es günstiger wird ;)

Fakt ist: die Spiele laufen mir nicht weg und ich kauf mir Plattformen nur der Spiele wegen (sonst hätte ich nicht jede Sonykonsole und HH bis auf die PS5 gehabt). Erklär mir mal warum ich mir unbedingt überteuerte Sachen kaufen muss, wenn ich auch ein paar Wochen warten kann bis mein gesetztes Limit unterschritten ist? Die Welt geht davon nicht unter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kontere mal mit 10% für alle die es noch nicht wissen, endlich ist die Playstation bei 10% angekommen und nicht mehr einstellig :coolface:

According to the latest financial results, PC beat console by nearly 10 million sales in Capcom's latest financial year. The company sold 32.17 million PC games in FY25 compared to 22.76 million console games. Prior years also follow this trend: FY23 - 21.6 million PC games, 52% of sales

In Capcoms Wertpapierbericht über das im März 2026 endende Geschäftsjahr steht erneut, dass Steam die inzwischen wichtigste Spieleplattform für das Unternehmen ist. Die PC-Plattform machte dank anhaltend starker Verkäufe 40,383 Milliarden Yen Umsatz, das sind ca. 252 Millionen USD und über 20 Prozent des Gesamtumsatzes.

Die PlayStation hingegen nur etwa 129 Millionen USD, das sind etwa 10 Prozent. Immerhin: Damit ist die PlayStation wieder über der 10-Prozent-Hürde und wird explizit im Geschäftsbericht aufgeführt. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.

Insbesondere vor dem Hintergrund der stark kritisierten Portierung von Monster Hunter Wilds sind die Zahlen beeindruckend. Aber offenbar sind attraktive Steam-Sales ein Argument für PC-Spielende: Auch Klassiker wie Resident Evil und Devil May Cry sind so häufiger in den Verkaufsstatistiken weit oben zu finden. Wir sind gespannt, ob sich Pragmata nächstes Jahr ebenso stark in den Steam-Statistiken und dem Geschäftsbericht von Capcom zeigen wird.

Playstation schafft es nicht mal mit Sales da ran zu kommen, wie geil :awesome:
Playstation ist mittlerweile so ein Gigant und unbashbar, dass die Sony-Hater absolut nichts mehr gegen Sony in der Hand haben und nur noch Fake News posten können.

Danke Sony :banderas:

Die unangefochtene Nr. 1 im Gaming (Fakt)

Wenn ich jeden deiner Beiträge als Spam melde ab jetzt, dann mische ich dich also auf? ok :banderas:

Lieber on-Topic Spam als solche versuchten Fake News Beiträge (also einfach mal ohne irgendwelche Belege ne Meinung raushauen und diese als Allgemeingültig zu erklären) um zu provozieren :banderas:

Wir haben hier 2 PC'ler die die ganze Aufmerksamkeit kassieren. Irgendwas machen sie richtig und wichtig.

Du bist länger dabei als sie und hast nur ein Bruchteil der Posts.

59d58be118d529858ffbe26056a29e0e.jpg

Du bist länger dabei als sie und hast nur ein Bruchteil der Posts.

59d58be118d529858ffbe26056a29e0e.jpg
Wenn man sich ständig gegen die geballte Sony-Fan Ladung verteidigen muss, dann passert das ^^

btw er ist auch länger als du hier und hat weniger Posts als du. ^^

und Preise wurden im GTA Thread direkt verteidigt und schön geredet ala "hat 2 Milliarden Dollar gekostet!!!!!!!!!" xD

113dc07bacdc.jpg

Zurück
Top Bottom