PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Stimmt, kam schon so oft vor das ein GTA 6 nach 13 Jahren für 2 Milliarden auf den Markt kommt.

Niemand hat ein vergleichbar teures oder wertvolles Produkt, jeder weiß das. Jeder andere Publisher würde mit nur einer Erhöhung von 1 Cent aufs Maul fliegen.

Herrje, immer diese oberflächliche Betrachtungsweise hier.
Was hast du immer mit deinen 2 Milliarden? Rockstar würde die Kosten auch locker mit einem 50€ Preis wieder einspielen. Das sind Publisher, die auf Gewinnmaximierung (und auch auf double und tripple dipper zählen) aus sind, die braucht ihr nicht verteidigen :ugly:
 
Stimmt, kam schon so oft vor das ein GTA 6 nach 13 Jahren für 2 Milliarden auf den Markt kommt.

Niemand hat ein vergleichbar teures oder wertvolles Produkt, jeder weiß das. Jeder andere Publisher würde mit nur einer Erhöhung von 1 Cent aufs Maul fliegen.

Herrje, immer diese oberflächliche Betrachtungsweise hier.
ich rede von gängiger praxis, du faselst irgendwas von 2 milliarden. mag sein, dass ein erhöhter preis aktuell noch keine auswirkungen auf den marktpreis hat. aber natürlich würden sich andere publisher das ganz genau ansehen und es ist naiv zu glauben, dass der preis in zukunft nicht weiter ansteigen wird, wenn publisher vorpreschen und der kunde das bezahlt.
 
Okay, Amuro. Kein Interesse auf deine Kompensation einzugehen.

Stellt euch vor, das sind keine Samariter deren Ziel es ist euch GTA 6 zu liefern und dabei die Kosten einzunehmen. Spoiler: Lebensmittel sind auch teurer als nötig um die Kosten wieder einzuspielen :aargh:

Dieses Argument immer xD
Der AMG kostet auch nur so viel wie nötig gell? Entscheidend ist ja nicht der Wert oder die Kosten, sondern wie viele es kaufen :coolface:

@machito

Nein!!!!!! Echt? Spiele werden teurer? Heftig. Vor allem die relation zwischen gestiegener Kosten und gestiegener Spielepreise....oh....das haut ja vorne und hinten nicht hin. So ein Mist
 
Zeigt nochmal ganz gut, wie absurd der Hype um das Spiel ist. Eigentlich brauchen die überhaupt keine Werbecampagne.

Passend zum WhiteHouse Beitrag:


Allgemein scheint es wohl derzeit einen Trend zu geben peraonalisierte GTAVI Cover zu posten. Da machen nicht nur Lidl, sondern auch diverse andere SocialMedia Kanäle, unter anderen von Fußballclubs wie BayernMünchen etc. mit.

Auch posten vereinzelte Läden, dass die zum GTAVI Release geschlossen bleiben.

Das nimmt mittlerweile extreme Züge an.
Sorry, alles rund um GTAVI ist nicht mehr ganz sauber besonders im Oberstübchen vieler....(nicht auf dich bezogen)
 
hat er ja scheinbar schon - zumindest für westliche Publisher denen es gerade nicht soo toll geht.

Ich habe mal in den PS Store geschaut. Hier die Preise kommender zufälliger Spiele:

AC Black Flag 60€
Beast of Reincarnation 55€
Ace Combat 8 80€
Control Resonant 60€
Call of Duty MW4 80€
Dragon Quest Monsters 60€
Dune Awakening 50€
MADDEN 27 80€
Fable 70€
Halo 60€
Wolverine 80€
Rayman Legends Retold 40€
Silent Hill Townfall 50€
Resonance A Plague Tale Legacy 60€
Tomb Raider 60€

Von einem Standardpreis von 70€ sehe ich da kaum was, ist wie gesagt case by case. Spiele, bei denen eine hohe Nachfrage zu erwarten ist, sind teurer.

Den 90€ Pricetag werden in Zukunft also recht wenige Spiele haben wie CoD, MADDEN, oder Spiele wie Wolverine. Aber nicht alle. Die Macher werden die Nachfrage hinter ihren Spielen schon kennen und entsprechend bepreisen.
 
Ich habe mal in den PS Store geschaut. Hier die Preise kommender zufälliger Spiele:

AC Black Flag 60€
Beast of Reincarnation 55€
Ace Combat 8 80€
Control Resonant 60€
Call of Duty MW4 80€
Dragon Quest Monsters 60€
Dune Awakening 50€
MADDEN 27 80€
Fable 70€
Halo 60€
Wolverine 80€
Rayman Legends Retold 40€
Silent Hill Townfall 50€
Resonance A Plague Tale Legacy 60€
Tomb Raider 60€

Von einem Standardpreis von 70€ sehe ich da kaum was, ist wie gesagt case by case. Spiele, bei denen eine hohe Nachfrage zu erwarten ist, sind teurer.

Den 90€ Pricetag werden in Zukunft also recht wenige Spiele haben wie CoD, MADDEN, oder Spiele wie Wolverine. Aber nicht alle. Die Macher werden die Nachfrage hinter ihren Spielen schon kennen und entsprechend bepreisen.
Ergänzend dazu werden die Straßenpreise durch Angebote und Ähnliches in der Regel nach kurzer Zeit eh niedriger - jedenfalls physisch.
Durch Guthaben-Trickserei kann man auch digital ein paar Euronen sparen.

Wenn man warten möchte geht man eben über den Gebrauchtmarkt.
 
Man kann ja das "ein paar Tage früher spielen" so richtig auskosten, das wird einigen bestimmt 100€ wert sein (und das meine ich leider ernst)
Die Lemminge sterben halt nicht aus sondern vermehren sich wie die Karnickel....:kruemel:
Der ea Scheiß ist die neue Seuche....erbärmlich, dass so einige diesen Mist bereitwillig unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man warten möchte geht man eben über den Gebrauchtmarkt.

Muss nicht mal das sein, in der Regel gibt es gute Laden-Angebote schon nach ein paar Wochen, spätestens nach 3 Monaten auch digital und das ganz ohne Gebrauchtmarkt.
Zu GTA liegt das Weihnachtsgeschäft auch ganz nahe und wer weiß was es da direkt am Black Friday (27.11) so schönes gibt?
 
Ich habe mal in den PS Store geschaut. Hier die Preise kommender zufälliger Spiele:

AC Black Flag 60€
Beast of Reincarnation 55€
Ace Combat 8 80€
Control Resonant 60€
Call of Duty MW4 80€
Dragon Quest Monsters 60€
Dune Awakening 50€
MADDEN 27 80€
Fable 70€
Halo 60€
Wolverine 80€
Rayman Legends Retold 40€
Silent Hill Townfall 50€
Resonance A Plague Tale Legacy 60€
Tomb Raider 60€

Von einem Standardpreis von 70€ sehe ich da kaum was, ist wie gesagt case by case. Spiele, bei denen eine hohe Nachfrage zu erwarten ist, sind teurer.

Den 90€ Pricetag werden in Zukunft also recht wenige Spiele haben wie CoD, MADDEN, oder Spiele wie Wolverine. Aber nicht alle. Die Macher werden die Nachfrage hinter ihren Spielen schon kennen und entsprechend bepreisen.
Du siehst doch dass da der Großteil der neuen AAA Spiele immer teurer und teurer werden und die älteren Titel in der Liste sind da auch noch zu teuer.
Die Titel, die da günstig sind, gehören eher weniger zu West Publisher, sondern zu asiatischen Publishern.
 
Du siehst doch dass da der Großteil der neuen AAA Spiele immer teurer und teurer werden und die älteren Titel in der Liste sind da auch noch zu teuer.
Die Titel, die da günstig sind, gehören eher weniger zu West Publisher, sondern zu asiatischen Publishern.

Was ich sehe ist, dass es keinen Standardpreis gibt und dass teure Spiele so teuer sind, weil die entsprechende Nachfrage auch vorhanden sein wird. So wie bei GTA6.

Was ich nicht sehe ist die Furcht, dass jedes Spiel 90€ oder gar 80€ oder 70€ kosten wird, weil sich GTA6 dies erlaubt. Absurder Gedanke.
 
Die gleiche Diskussion gab’s auch schon bei MKW.
Nicht jedes Game ist ein GTA, daher wird man es sich zweimal überlegen da nachzuziehen. Gerade weil die Verkäufe recht oft zu wünschen übrig lassen.
 
Was ich sehe ist, dass es keinen Standardpreis gibt und dass teure Spiele so teuer sind, weil die entsprechende Nachfrage auch vorhanden sein wird. So wie bei GTA6.

Was ich nicht sehe ist die Furcht, dass jedes Spiel 90€ oder gar 80€ oder 70€ kosten wird, weil sich GTA6 dies erlaubt. Absurder Gedanke.
Du siehst da doch schon einige AAA Titel, die mit 80€ sehr stark überteuert sind und das werden immer mehr und mehr. Selbst jährliche Spieleupdates wie Madden haben den 80€ Preistag. Die günstigeren Spiele in deiner Liste sind vor allem Remakes. Und abgesehen von den Remakes sehe ich da nur asiatische Entwickler/Publisher, die vernünftige Preise dort haben :nix:
 
Du siehst da doch schon einige AAA Titel, die mit 80€ sehr stark überteuert sind und das werden immer mehr und mehr. Selbst jährliche Spieleupdates wie Madden haben den 80€ Preistag. Die günstigeren Spiele in deiner Liste sind vor allem Remakes. Und abgesehen von den Remakes sehe ich da nur asiatische Entwickler/Publisher, die vernünftige Preise dort haben :nix:

Überteuert für dich? Ja sicher. Um dich geht es aber nicht, sondern wie teuer es für den Gesamtmarkt ist. Und gewisse Spiele können sich den 80€ Preis leisten, weil sie halt auf Nachfrage stoßen.

Wie gesagt, solange die Nachfrage da ist, werden Spiele auch entsprechend kosten. Man muss aber nicht den Teufel an die Wand malen. ;)
 
Zurück
Top Bottom