PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Weil du meintest MS macht das viel besser :uglylol:

Und da zeige ich dir was der unterschied ist.

Und alle Spiele die du oben aufzählst kamen doch 2-4 Jahre später :nix: Also unterstützt du ja genau was ich sage :goodwork:
Für TLOU2 hatte sogut wie jeder im ERA, CB mal längst billig ne PS geholt oder GoW:R.
Scheiße hab ich ja als PCler auch immer eine da, genau für die Speziellen games von Sony.

Vor allem darf man mir aber auch gerne erklären: wenn es nicht an den Spielen lag, wieso haben sich nie wirklich die Sequels verkauft? GoW:R wollte kaum jemand spielen. Horizon 2 wollte kaum jemand spielen. Last of US 2 sowieso nicht. Spidey? Sackboy sehr hart gefloppt, aber ich glaube das wollte man ja nichtmal auf PS5 spielen. Ratchet auch. etc.. (bei Spider-Man 2 kann es auch nicht daran liegen, dass es zu spät kam, da das ja relativ früh kam).

Als ich noch ne Playse hatte, zockte ich Horizon Zero Dawn, aber das DLC war schon ein Fehler und zuviel. Einmal Ghost of Tsushima reicht mir auch. Das Problem bei Sony ist halt dieses more of the same. Siehe Wolverine, was ein Spider-Man im neuen Skin ist. Oder dieses God of War. Gleicher Käse mit Frau und Gelatinewürfel. Alles bei Sony fühlt sich wie von der Stange an, kein Wunder das Sony-Gamer nach GTA6 lechzen. Die brauchen was Neues.

Obwohl ich bei GTA eher auf die lustigen Mods der PCler warte, wenn R* diese fette Gamergemeinde nicht verliert und Grand Theft Auto gerade den langsamen Todesstoß versetzt hat.

Weil du meintest MS macht das viel besser :uglylol:

Und da zeige ich dir was der unterschied ist.

Klar macht MS das viel besser. Da floppt die PC Strategie nicht und da kommen auch day1 Releases, die sich entsprechend verkaufen, siehe Forza (hätte Sony ja mal mit GT kontern können bzw war das ja sogar angedacht, aber wie gesagt: Sony hat gefailed und wirklich alles vermasselt, an jeder Stelle -> porten halt nur Titel, die man am PC nicht haben will und dazu dann noch all die anderen oben genannten Dinge :) ). und von einem Sea of Thieves kann Sony nur träumen ;)

Als ich noch ne Playse hatte, zockte ich Horizon Zero Dawn, aber das DLC war schon ein Fehler und zuviel. Einmal Ghost of Tsushima reicht mir auch. Das Problem bei Sony ist halt dieses more of the same. Siehe Wolverine, was ein Spider-Man im neuen Skin ist. Oder dieses God of War. Gleicher Käse mit Frau und Gelatinewürfel. Alles bei Sony fühlt sich wie von der Stange an, kein Wunder das Sony Gamer nach GTA6 lechzen. Die brauchen was Neues.

Obwohl ich bei GTA eher auf die lustigen Mods der PCler warte, wenn R* diese fette Gamergemeinde nicht verliert und Grand Theft Auto gerade den langsamen Todesstoß versetzt hat.

GoT war auch sehr altbacken und man hatte mit AC das weitaus bessere Spiel - aber selbst da sagen die PCler ja so langsam "macht mal was neues"

Warum sollte Rockstar die PC Gamergemeinde verlieren? Dass die Geduld haben und nicht die ruckelige PS Version spielen wollen, ist ja bekannt. Rockstar hätte die PCler eher vergrault wenn sie GTA day1 im Zustand der Konsolenversion veröffentlichen würde ^^

Sag ich doch xD
Das MS Day 1 macht und man die games sofort super billig bekommt, dank GP :ugly:

Ich hab auch gehofft das GoY noch auf PC erscheint und musste es jetzt dann doch im Sale für ~40€ auf PS5 kaufen und es ist sowas von gut, da ist AC Shadows sowas von schlecht umgesetzt, das konnte ich nach 30h nicht mehr spielen, aber GoY macht einfach süchtig und da verstehe ich auch die andern in den PC Foren, die das irgend wann auch mal gerne gespielt hätten.

Hier, klar das da die erste Charge bei Loaded und anderen Key Seiten sofort weg war

bdx1A.png

Ich hab es auch zu spät im ERA gesehen als sie es gepostet haben, dass man schnell für den Preis Pre- Ordern soll.
Hätte Sony das auch gemacht, wären sie auch am PC erfolgreicher gewesen, 100% ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch xD
Das MS Day 1 macht und man die games sofort super billig bekommt, dank GP :ugly:

Ich hab auch gehofft das GoY noch auf PC erscheint und musste es jetzt dann doch im Sale für ~40€ auf PS5 kaufen und es ist sowas von gut, da ist AC Shadows sowas von schlecht umgesetzt, das konnte ich nach 30h nicht mehr spielen, aber GoY macht einfach süchtig und da verstehe ich auch die andern in den PC Foren, die das irgend wann auch mal gerne gespielt hätten.

Hier, klar das da die erste Charge bei Loaded und anderen Key Seiten sofort weg war

bdx1A.png

Ich hab es auch zu spät im ERA gesehen als sie es gepostet haben, dass man schnell für den Preis Pre- Ordern soll.
Hätte Sony das auch gemacht, wären sie auch am PC erfolgreicher gewesen, 100% ;)
die wenigsten kaufen und spielen ihre MS PC Spiele im Windows Store, das dürfte wirklich nur ein Bruchteil sein. und MS sind auch nicht diejenigen, die ihre PC Strategie überdenken müssen, das war einzig und allein Sony mit ihrem größten Fail dieser Gen (und ka warum man wieder zu MS ablenklen muss) :ugly:

Als PCler wäre ich angepisst und würde nichts mehr von denen (legal) kaufen. Das ist der PC mit ner fetten Steambibliothek. Da ist man nicht auf ein einziges Hypespiel angewiesen, so wie die Playse-Fans. :niatee:

Angepisst sind die PCler nur, wenn man sie verarscht, so wie Sony mit ihrem PSN Zwang damals, wo dann der halbe Globus ausgesperrt wurde (auch eine selten dämliche Idee von Sony ^^)

Weiterhin ein massiver Fail von Sony.

Was für MS ablenken? Du hast MS ins Spiel gebracht xD
Und ich hab nur geantwortet :nix:
Kann ja nichts dafür das ich halt recht habe. Das Sind nun mal die großen Unterschiede in der PC Strategie.
Eine Firma brauchte halt PC nicht unbedingt und wollte es ihren Studios die gerne PC Ports machen wollten recht machen ( Siehe alte Interviews von Barlog) und die andere braucht den PC unbedingt um überhaupt Geld zu machen :nix:

BS, die kamen viel zu spät und die meisten PCler die an ihnen Interesse hatten, haben sie schon auf PS5/4 gespielt und die wo sie noch nicht gespielt hatten, wollten nach 2-4 Jahren natürlich nicht 60€ zahlen (oder 40€ auf Key Seiten) wenn man das ganze schon für 20€ auf PS kaufen kann.
Dann 0 Werbung....
Wer behauptet das waren schlechte games, da tut mir für die Leute ihr Hobby aber leid, da gibt es ja kaum was zum zocken.

Im ERA, CB, Reditt... ist man nicht happy das die games nicht mehr auf PC kommen, warum auch wenn man sich gamer nennt?
Kamen viel zu spät, und dann ist Spider-Man 2 in einem torrent Tracker bei 300k Downloads? Während Steam bei 20k Spielern herum eiert.

Irgendwie passt das nicht zusammen.
Interesse war jedenfalls da.

Zum Rest, jooa.

Danke PCler :banderas:

Jeder der die Geschäftsberichte gelesen hat (und einordnen kann)....weiß das auch. Dazu brauchts keine Tracker und Würfelanalysten, nicht mal CCU-Diskussionen.
Wenn keine Kohle fließt wird auch bei verspäteten Ports der Schaden auf das Hauptökosystem größer als der Nutzen. Reine Logik.

Das Sony auf dem PC nicht genug Geld macht, liegt an Sony und nicht am PC. Capcom zeigt ja, dass es auf dem PC machbar ist.

Capcom ist ein 3rd Publisher. Sony ein Konsolenhersteller mit eigenem Ökosystem. Absolut unsinniger Vergleich.

Capcom ist ein 3rd Publisher. Sony ein Konsolenhersteller mit eigenem Ökosystem. Absolut unsinniger Vergleich.

Du widerlegst meinen Punkt nicht. Deine Aussage macht Null Sinn. Ob Sony Konsolen verkauft oder nicht, ändert nichts daran, dass Capcom beweist, dass der PC Markt zahlungsbereit ist und Sony auf dem PC Markt Spiele verkaufen wollte.

Capcom verkauft Spiele auf dem PC. Sony (egal ob Konsolenhersteller) verkaufte auch Spiele auf dem PC und ist gescheitert.

Sony hat daneben sein Ökosystem wie MS auch aber ist ein extra Zweig und der PC Markt ist der PC Markt.

Du widerlegst meinen Punkt nicht. Deine Aussage macht Null Sinn. Ob Sony Konsolen verkauft oder nicht, ändert nichts daran, dass Capcom beweist, dass der PC Markt zahlungsbereit ist und Sony auf dem PC Markt Spiele verkaufen wollte.

Capcom verkauft Spiele auf dem PC. Sony (egal ob Konsolenhersteller) verkaufte auch Spiele auf dem PC und ist gescheitert.

Sony hat daneben sein Ökosystem wie MS auch aber ist ein extra Zweig und der PC Markt ist der PC Markt.
Für Sony ist der PC Markt nicht gewinnbringend genug das man dafür seine Konsolen Exclusive Spiele mit dem Abgang auf dem Pc, der Konsole schadet, nicht egal Konsolenhersteller, wenn das ein wichtiges Kriterium für die Sony Konsole ist, ist halt nicht jeder so verzweifelt wie es Microsoft macht.

Nicht nur. Die entwickeln auch Games, und könnten dadurch prima den Sega-Weg gehen. :smoke:

Was man nicht will, weil man mit einem erfolgreichen Ökosystem wie Playstation mehr Kohle macht in der Regel als als 3rd Publisher. Gut...wenn MS - wie von vielen Wahnsinnigen hier gewünscht - nich 2 der großen Publisher gekauft hätte, wäre es langsam mal eng geworden...

Der Sega-Weg ist außerdem kein wünschenswerter. Heute steht man wieder etwas besser da (wobei man Yakuza gerad leicht gegen die Wand fährt imo), aber auch Sega hat als Publisher erstmal viel Fett abschneiden müssen, weil viele Projekte ohne eigene Plattform nicht mehr so leicht zu stemmen sind.

Bei Sony würde das heißen, dass Studios wie Housemarque (die ich anders als gewisse User hier relativ save sehe erstmal), Bend (gut...wenn die an UC mit ND arbeiten maybe nicht), Firesprite und MM stärker in Gefahr sind als unter PS aktuell.

3rd Publisher funktionieren komplett anders als Hersteller....gerade wenn man historisch an PS denkt. Der Headcount von PS ist dieses Geschäftsjahr zum 1. Mal seit 3 Jahren gewachsen wie ich meine.....heißt mehr Leute eingestellt als gefeuert....(gut Bungie kann das wieder korrigieren für das nächste FY).....als 3rd Publisher wäre das eher nicht passiert.

Aber hey...solche Gedanken entstehen halt, wenn man nur blind gegen oder für das eine diskutiert, statt sich mal die Lage unabhängig davon, welche Plattform man mag oder nicht mag, anzusehen.

Und man sollte wirklich vorsichtig sein vor dem was man sich wünscht....wenn PS nämlich gezwungen ist 3rd zu gehen....so lange man noch Kohle hat wie jetzt...was würde denn passieren denkst du? Ich kann es dir sagen...dann kaufen die einen weiteren Publisher und oder weitere Studios. Und ich glaube langsam sollte der letzte Nintendo, Microsoft oder Sony - Fan (mehr gibts ja hier in diesem Thread laut Titel und Regeln nicht) eingesehen haben...dass man sich sowas vielleicht besser nicht wünscht.

Microsofts zukünftiger Job ist dann Wasserlieferant, aufer Box gibts nur wann im Pass und so keine Kohle

Für Sony ist der PC Markt nicht gewinnbringend genug das man dafür seine Konsolen Exclusive Spiele mit dem Abgang auf dem Pc, der Konsole schadet, nicht egal Konsolenhersteller, wenn das ein wichtiges Kriterium für die Sony Konsole ist, ist halt nicht jeder so verzweifelt wie es Microsoft macht.

Wenn das wichtigste Kriterium für Sony die Konsole ist, wären sie nicht auf dem PC Markt und hätten erst gar nicht die Multiplattform Veröffentlichung als Strategie gefahren

Die sind halt auf dem PC Markt gescheitert aber die Schuld den PC Spielern zu geben wenn man bei Capcom und anderen Publishern sieht, dass diese auf dem PC Markt gut verkaufen ist nonsense. Die LEute wollten halt keine alten PC Ports von Sony auf dem PC.

Schon epic fail, da Sony sogar PC Hardware bzw. Peripherie erstellt und promos gestartet hatte.

Zurück
Top Bottom