Gruppe E (Deutschland, Curaçao, Elfenbeinküste und Ecuador) WM 2026

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Eine gute und schnelle Verteidigung wäre schon sehr nice. Deutschland fehlt jemand wie Cannavaro in Italien damals. Seine Hacke war überall, da war der Torwart und was der gerade so macht schon fast egal. Mehr Mut vor dem Tor wäre auch hilfreich. Das kann bisher nur Undav, und das auch richtig gut. Der sollte nicht 90 Minuten rennen, sondern das Ass im Ärmel bleiben.
Der Cannavaro würde heute 0 mehr funktionieren. Aber es war ja frühers alles besser 😉.
 
Vor allem hat man gestern gesehen, das unsere Talente Wirtz und Musiala überhaupt nicht zu sehen waren , bester Mann auf dem Platz war Nmecha, das wird für Dortmund jetzt schwer ihn in Sommer zu halten!
 
War es auch. Schneller offensiver Fussball mit wenig Regeln und ohne drölfzillionen Trinkpausen, weil Werbung. :niatee:
Mit Standfußball ala 2000 mit Ribbeck . Außer Trinkpausen ist der VAR Top. Wie oft wurden Spiele verpiffen bei falschen Entscheidungen? Gerade bei ner WM nicht mehr aufzuholen.

Nö früher war der Fußball nicht besser nut anders.
 
Vor allem hat man gestern gesehen, das unsere Talente Wirtz und Musiala überhaupt nicht zu sehen waren , bester Mann auf dem Platz war Nmecha, das wird für Dortmund jetzt schwer ihn in Sommer zu halten!
Habs nicht verstanden wieso man über die Mitte so viel probiert hat. Obwohl klar war das es über die außen besser läuft.
 
War es auch. Schneller offensiver Fussball mit wenig Regeln und ohne drölfzillionen Trinkpausen, weil Werbung. :niatee:

Alter was?
Schneller offensiver Fussball?
Damals?
Und dann auch noch Italien als Referenz mit ihrem langweiligen Catenaccio?

Daran ist ja alles quatsch

Niemals zuvor war der Fussball schneller, dynamischer und offensiver als Aktuell.
Was auch an den zahlreichen Regeländerungen liegt.
 
Alter was?
Schneller offensiver Fussball?
Damals?
Und dann auch noch Italien als Referenz mit ihrem langweiligen Catenaccio?

Daran ist ja alles quatsch

Niemals zuvor war der Fussball schneller, dynamischer und offensiver als Aktuell.

Subjektiv betrachtet, gekoppelt an meinen Nostalgiefaktor, sehe ich das komplett anders. :brit:
 
Er hat aber recht, gegenüber heute war das damals ein richtig lahmarschiges Geholze aber war halt so...
Man hatte das auch nicht als solches gesehen weil man es einfach nicht anders kannte...
Ist echt verrückt, wie langsam das früher alles war. Ich mein, es ist Nostalgie pur und es ist auch nen schönes Gefühl, wenn man an die alten Legenden denkt, aber wenn man sich so ein Kick von damals heute mal in voller Länge geben würde, hätte man echt wenig Freude.
 
Ist echt verrückt, wie langsam das früher alles war. Ich mein, es ist Nostalgie pur und es ist auch nen schönes Gefühl, wenn man an die alten Legenden denkt, aber wenn man sich so ein Kick von damals heute mal in voller Länge geben würde, hätte man echt wenig Freude.

Das schlimme. Diese Leute die damals das mitverfolgten sind heute die 82 Mio Bundestrainer vor dem TV, die nicht mal 5 Minuten auf dem Spielfeld überleben würden aber heute meinen beurteilen zu können was ein Spieler machen müsste oder diese ständig kritisieren

soccer-coca-cola-football-championship-queens-park-rangers-v-sheffield-GBNGW1.jpg
 
Ist echt verrückt, wie langsam das früher alles war. Ich mein, es ist Nostalgie pur und es ist auch nen schönes Gefühl, wenn man an die alten Legenden denkt, aber wenn man sich so ein Kick von damals heute mal in voller Länge geben würde, hätte man echt wenig Freude.

Fußball entwickelt sich halt immer weiter.
Und wen man nun die Teams der 90iger nimmt und mit denen der 50iger/60iger vergleicht (Rahn kann schießen, Rahn schießt, Tor Tor ....) sah da auch der alte Fußball wie ein Standkicker aus. Auch wen man da an Legenden wie Pele denkt.

Heute würde eine Manschaft wie Curcao die alle an die Wand spielen und save Weltmeister werden.

Ist mir auch wieder bei der 94er WM in der Berti Doku aufgefallen. Wie die während der WM nebenbei Golf gespielt, sich gesonnt haben, Karten gespielt und Bier gesoffen. Zwischen den Spielen wohlgemerkt. Anstatt professioneller Vorbereitung ist man da für Werbezwecke bei McDonnalds einmarschiert und hat 10 Big Macs weggehauen.
Kann man sich heute alles gar nicht mehr vorstellen, wie unprofessionell und Kreis Liga Niveau das alles war

Aber ich schwelge ja auch gern in Nostalgie und halt mir meine alten Fußball Legenden in Ehren.
Muss man halt alles im jeweiligen zeitlichen Kontext betrachten
 
Mein kleiner fetter Deutsch-Kurden Landsmann hat uns allen den arsch gerettet :puppy: :love:
Mega stolz auf ihn @Undav :banderas:

Aber man muß ehrlich sein, die Elfenbeinküste hat die erste hälfte gerockt und war merklich besser als Deutschland , auch in der zweiten Hälfte waren sie mindestens ebenbürtig.
Sie waren schneller, stärker und haben den Ball viel besser abgespielt.

Wünsche Ihnen auch viel Erfolg
 
Mein kleiner fetter Deutsch-Kurden Landsmann hat uns allen den arsch gerettet :puppy: :love:
Mega stolz auf ihn @Undav :banderas:

Aber man muß ehrlich sein, die Elfenbeinküste hat die erste hälfte gerockt und war merklich besser als Deutschland , auch in der zweiten Hälfte waren sie mindestens ebenbürtig.
Sie waren schneller, stärker und haben den Ball viel besser abgespielt.

Wünsche Ihnen auch viel Erfolg
Deutschland hat mindestens 3 mal meht Pässe gebraucht bis es zum Tor ging und dann fast immer knapp vor dem Tor erst der Pass zur mitte falls der Ball nich vorher abgenommen wurde :mad:
 
Undav ist Kurde? Dann wundert es mich nicht, dass er nicht für die Türkei spielen will xD
Ja, Kurde.
Aber warum sollte er auch für die Türkei spielen?
Er ist hier geboren und die Möglichkeit bekommen eine große Bekanntheit zu werden.
meiner Meinung nach ist es schon Pflicht das er für Deutschland spielt und dem Land was zurück gibt das seine Eltern aufgenommen hat.

Genauso wie Agit Kabayel
 
Zurück
Top Bottom