Switch 2 vs Vita 2

ja, mutet in Anbetracht der RAM Krise und einer PS5 die heute um 150 Euro teurer ist als vor 5 1/2 Jahren zum Launch, schon dezent absurd an, wie in etwas über nem Jahr ein Handheld mit solch technischen Spezifikationen zu einem Preis von 400-500 Dollar an den Start gehen soll.

Ansonsten ist sowieso noch unklar, wo Canis sich positioniert. Exklusive Spiele dürften angesichts der heutigen Entwicklungsbudgets und -dauer jedenfalls eher unwahrscheinlich sein, was auf ein reines mobiles Abspielgerät für PS5 (und halt Klassiker aus dem PS Store) Games hindeutet.

Exklusive Spiele für die würden mich doch wirklich sehr stark überraschen. xD Wenn sie die für den Handheld bringen, wieso dann nicht auch gleich für die Hauptplattform und dort ein paar zusätzliche Verkäufe mit abgreifen? Die Switch (2) hat ja schließlich erfolgreich vorgemacht, dass das geht (indem sie beides in einem ist :vv:). :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Ich denke "Canis" wird noch gecancelt werden. Sony kann echt nicht zwei überteuerte Flops mitfinanzieren, die sich beide gegenseitig nach unten ziehen. :smoke:

Ich denke "Canis" wird noch gecancelt werden. Sony kann echt nicht zwei überteuerte Flops mitfinanzieren, die sich beide gegenseitig nach unten ziehen. :smoke:
Glaub ich nicht. Die werden das Ding veröffentlichen, die Schlümpfe werdens hypen, keiner wird's kaufen und das Gerät wird wie jeder Playstation Handheld ein Nischendasein fristen.

Na die Portal hat schon gezeigt, dass es einen Kundenstamm für ein PS Handheld gibt.

Problem dürften vielmehr die ausufernden Kosten für Komponenten sein und damit einhergehend ein mutmasslicher Verkaufspreis weit über dem was der Massenmarkt zu zahlen bereit ist.

• Zum Wohl
Na die Portal hat schon gezeigt, dass es einen Kundenstamm für ein PS Handheld gibt.

Problem dürften vielmehr die ausufernden Kosten für Komponenten sein und damit einhergehend ein mutmasslicher Verkaufspreis weit über dem was der Massenmarkt zu zahlen bereit ist.

Außerdem ist der Massenmarkt besetzt von Steam Deck und Switch 2. Vor allem gegen Letzteres, egal wie geil die Technik auch sein wird, kommt "Canis" nie im Leben an.

Nein, da das Ding ja kein richtiger HH ist sondern nur ein Abspielgerät auf welches man die Konsolenspiele streamt.

Auf einem dedizierten Handheld muss es logischerweise immer Kompromisse in der Leistung geben und genau das wollen die Playstation Spieler ja nicht. Für die ist ja alles ohne 4k und 60fps angeblich unspielbar.

Da muss schon deutlich bessere Verkaufszahlen her für ein dediziertes Gerät. Da wären 20 Millionen schon viel zu wenig. Und davon ist PS Portal mit 200 € meilenweit weg.

• Lob
Da muss schon deutlich bessere Verkaufszahlen her für ein dediziertes Gerät. Da wären 20 Millionen schon viel zu wenig. Und davon ist PS Portal mit 200 € meilenweit weg.
Das glaube ich nicht. Warum? Allen Gerüchten zufolge ist Canis ja softwareseitig kein eigenständiges Gerät wie PSP und Vita, sondern „nur“ ein mobiles Device, das es erlaubt PS5 Games nativ von der Hardware berechnet, abzuspielen.

Sony und die Dritthersteller müssten lediglich gewisse Optimierungen bei Auflösung und framerate für Canis anbieten - bei überschaubarem Ressourcenaufwand als bei eigens entwickelten Spielen exklusiv für Canis.

Und solange die Hardware allein schon profitabel wäre, würde das als weiteres Standbein für Sony schon genügen.

Problem sehe mir wirklich eher darin, dass ihnen die jetzige Krise einen Strich durch die Rechnung machen könnte, Canis zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten.

Die Portal frisst doch genauso ein Nischendasein.

6-7 Millionen sind nicht schlecht. zumal die Portal mit über 200 Euro jetzt auch nicht allzu günstig war/ist.
Das Ding ist ja nur ein kleines Android Tablet mit zersägten Dual Sense links und rechts angeklebt.

Warum das überhaupt jemand gekauft hat wundert mich, da tut es auch ein 50 Euro controller Griff fürs Handy und das hat dann direkt eigenständig Internet für unterwegs zum Streamer.

Da kann man dann neben der PS5 auch den eigenen PC raufstreamen oder sogar standalone Gamepass und GeForce now mobil nutzen.

Sieht auch besser aus:
shopping

61qz2zgIKmL._AC_UY1000_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
6-7 Millionen sind nicht schlecht. zumal die Portal mit über 200 Euro jetzt auch nicht allzu günstig war/ist.
Bei 6-7 mio von "nicht schlecht" zu reden, ist aber schon völlige realitätsverweigerung🤷🏻 aber immerhin 2-3 mal so viele wie psvr2🥳
Bei solchen add ons fällt mir immer das balance board für die wii ein. 32mio mal innerhalb von 3 jahren verkauft 😎✌🏻

Dann war der 3DS auch ein Nischendasein. Haben wir das auch geklärt.

Dann war der 3DS auch ein Nischendasein. Haben wir das auch geklärt.
Wenn man das mit den Vorgängern oder den heutigen Zahlen vergleicht ja. In Anbetracht der Tatsache, das Smartphone Gaming damals allerdings den Markt geflutet hat und selbst Entwickler dachten, dass wäre die Zukunft, nein. Da war die Vita das Nischengerät.

Zurück
Top Bottom