GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 36 31,3%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 66 57,4%
  • Gar Keins

Stimmen: 8 7,0%
  • Beide Simultan

Stimmen: 5 4,3%

• Stimmen insgesamt
    115
Deswegen bin ich auf die tatsächlichen Verkaufszahlen gespannt, wenn man all das vom Hype abkoppelt. :smoke:

Welcher Hype?

Das Spiel wird sich vor allem auf der Playstation aber natürlich sehr gut verkaufen. Das liegt zum einen daran, weil es da ja sonst nix anderes gibt, man kaufen könnte und zum anderen daran, dass die GTA Zielgruppe der Jugendlichen und jungen "erwachsenen" Single Männer genau mir der Playstation Zielgruppe übereinstimmt.

Irgendwann müssten einem doch eigentlich die aus der eigenen Fantasie entsprechenden Relativierungsversuche ausgehen... eigentlich.

Vielleicht ist es auch schlichtweg Realität, und es sind nicht wir die sich etwas vormachen? :niatee:
Nein.
Mehr müsste ich eigentlich gar nicht sagen, aber glaub ruhig weiter ganz fest daran, dass Zelda die höheren VKZ erreichen wird, ist ja nicht schlimm.
Zwar fernab jeglicher Realität (kann man jetzt schon sagen), aber nicht wirklich schlimm.

Wird bei den VKZ im Verhältnis in Prozent wohl sogar noch kleiner für Zelda. Aber immerhin hat es auf CW mehr "Hype". :)

Hab ich ne Glaskugel? Ich sagte kleiner. Ist pure Mathematik. :brit:

Nein, aber du hast einen Browser zum Fakten CHeck.
Allein das Reveal des >> Cover Art << hatt alles zu OoT zerfetzt und zerstört was an Attention im Netz angeht.
Auf Reddid ist GTA6 das Thema das jeden bisherigen Gaming Hype der Geschichte winzig aussehen lässt
GTA6 ist omni präsent, Plastik Link in nischigen Gamer foren.

Das ist keine Mathematik sondern pure Verzweiflung und Realitätsverweigerung.

Btw werd ich mir GTA6 vermutlich nicht (zum Release) holen.
Bin kein Fan

natürlich wird sich GTA um ein Vielfaches mehr verkaufen, da es multiplattform ist. Switch2 hat sich zum oot release vll knapp 30mio mal verkauft🤔 ps5+ xbox sind zusammen bei 130mio☝🏻Da sollte man dann auch ca 4x mehr gta Verkäufe sehen als oot. mmn wird es sogar deutlich mehr sein, da oot "nur" ein remake ist. Hängt natürlich auch davon ab, wie das oot Remake am ende gestrickt ist, nicht grafisch sondern vom umfang und den möglichen änderungen/Erweiterungen. Und was wertungen/meta anbetrifft, hängt es mmn vom gleichen faktor ab. remake oder mehr?!
Leider wissen wir von beiden games noch viel zu wenig. Vom oot remake noch weniger als von gta. Die sollen erstmal beide die hosen runterlassen ☝🏻

Allein die Playstation VKZ von GTA werden OoT um ein vielfaches übertreffen

Interessant wird es erst, wenn man von beiden Spielen mal Gameplay gesehen hat.

Bei GTA 6 wird danach vermutlich die große Ernüchterung eintreten, wohingegen der Hype um OoT explodieren wird.
DAS kann sogar tatsächlich eintreffen, bei GTA ist die "Gefahr" der Enttäuschung wirklich größer, bei 13 Jahren Wartezeit und schon davor wenig Evolution in Struktur und Gameplay. Auf die VKZ würd's aber kaum Einfluss nehmen.
Zelda sollte dagegen dann aber auch mehr als nur neue Grafik bieten.

Natürlich nicht.
Aber es wiederlegt auf brutale Weise dein hilfloses Getue, den GTA Hype kleiner darzustellen als er real ist

Du musst mal aus deiner Filterblase raus. Es gibt keinen GTA Hype, außer da drin vllt.

Ich bekomme davon jedenfalls überhaupt nichts mit, aber ich hänge ja auch nicht mit Jugendlichen und möchtegern Gangstern ab sondern bewege mich in einem eher gehobenen Umfeld von erwachsen Menschen. Das neue OoT ist da im Gegensatz zu GTA 6 aber durchaus ein Thema. Nicht wenige, die seit vielen Jahren gar nicht mehr aktiv zocken, planen sogar dafür eine Switch 2 zu kaufen und wieder einzusteigen.

Ocarina hat einen fetten Vorteil gegenüber GT AVI.

GTA6 müsste jetzt releasen. Warum? Bestes Miami Wetter, Sonne, Urlaubsfeeling... Das wäre das perfekte Timing. Aber nö. Wann kommt es? Im kalten, dunklen November.

Ocarina of Time kann ruhig im Herbst oder Winter kommen, denn bei Schmuddelwetter taucht man gerne in Fantasywelten ab.

Fetter Bonus und 1 zu 0 für Zelda. :D

Irgendwann müssten einem doch eigentlich die aus der eigenen Fantasie entsprechenden Relativierungsversuche ausgehen... eigentlich.

Hmm ... meinst du?

Ocarina hat einen fetten Vorteil gegenüber GT AVI.

GTA6 müsste jetzt releasen. Warum? Bestes Miami Wetter, Sonne, Urlaubsfeeling... Das wäre das perfekte Timing. Aber nö. Wann kommt es? Im kalten, dunklen November.

Ocarina of Time kann ruhig im Herbst oder Winter kommen, denn bei Schmuddelwetter taucht man gerne in Fantasywelten ab.

Fetter Bonus und 1 zu 0 für Zelda. :D

Okay, hattest Recht.
Jetzt sind wir schon beim Wetter angekommen

:coolface:

Zurück
Top Bottom