Braucht es noch Konsolen wenn alles auf PC kommt?

Traum der blauen hat sich ausgeträumt.
KI ist per se nicht schlecht, wenn man sie unterstützend einsetzt und sie nervige Arbeit abnehmen kann.

Andererseits schau dir die Spiele von Sony bisher an, Spider-Man 2 deutlich schlechter als Teil 1, Ghost of Yotei schlechter als Ghost of Tsushima, last of us 2 schlechter als Last of Us. Raganrok schlechter als der 2018 Reboot.

Man sieht einen klaren Trend nach unten, vielleicht kann die KI hier helfen? Wobei Intergalactic wohl so oder so der nächste Reinfall wird :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, da steht doch in der zweiten Quelle, daß im Geschäftsbericht folgendes gestrichen wurde:“Sony plans to continue its efforts to deploy its first-party titles to multiple platforms such as PC”
Ich denke er meinte den KI Fokus. Außerdem ist das Statement aus einem Interview auf Nachfrage, dass man das in einer "case by case basis" betrachten wird. Multi-player Titel will man weiterhin sowieso multiplat bringen.

Bei den schlechten Verkaufszahlen von Sonys Spielen auf Steam wundert mich aber auch nicht, dass sie sich das Porten sparen wollen. Hell Divers 2 lief aber am PC besser als auf Playstation was man so hört, deshalb eben die Hoffnung auf Multiplayer am PC.

Dass Helldivers so erfolgreich war, weils halt einfach ein gutes game war, fällt Sony halt nicht auf. Marathon läuft auch nicht grundlos deutlich schlechter.

KI ist per se nicht schlecht, wenn man sie unterstützend einsetzt und sie nervige Arbeit abnehmen kann.
KI macht es für mich einfacher, ein Spiel nicht zu kaufen. Da muss das Spiel schon richtig gut sein (wie bei Capcom).

Sony hätte mich da bei ihren aktuellen Lineup definitiv nicht zu irgendeinen Kauf gebracht (gut, ich habe ja auch schon so die Sequels der langweiligen Sony IPs nicht gekauft. Hätte nie gedacht, dass mich die Sony Titel so langweilen, besonders God of War war ja eher einschläfend und wenn nicht, dann maximal nervig mit den Jungen)

Bei den schlechten Verkaufszahlen von Sonys Spielen auf Steam wundert mich aber auch nicht, dass sie sich das Porten sparen wollen. Hell Divers 2 lief aber am PC besser als auf Playstation was man so hört, deshalb eben die Hoffnung auf Multiplayer am PC.

Nicht nur besser, sondern viel viel viel besser lief es am PC. PS Release hätte man sich da fast schon sparen können :ugly:

Zurück
Top Bottom