PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.

Playstation und Gta6 :banderas:
Das halte ich für unrealistisch. Ich denke am ersten Tag werden ca. 10 Mio Einheiten weggehen. Das Game wird ohnehin immer in den Top 10 vertreten sein die näxhsten 10 Jahre. Fokus liegt auf der Onlinevariante die nachhaltig Kohle in die Kasse spülen wird.

Das halte ich für unrealistisch. Ich denke am ersten Tag werden ca. 10 Mio Einheiten weggehen. Das Game wird ohnehin immer in den Top 10 vertreten sein die näxhsten 10 Jahre. Fokus liegt auf der Onlinevariante die nachhaltig Kohle in die Kasse spülen wird.
Wäre ein Flopp, da sich GTA5 am ersten Tag mehr als 10 Mio Einheiten verkauft hat. Und Rockstar meinte die müssten um ein vielfaches mehr für GTA6 verkaufen als bei GTA5 damit die das nicht als flopp bezeichnen können :)

An GTA6 mögen einige interessiert sein und darüber reden, aber mal gucken ob es a) dieses Jahr überhaupt noch kommt und b) reichlich gekauft wird. Mit der PC Userschaft wären es save viele, aber ohne... Ich weiß ja nicht. :niatee:

An GTA6 mögen einige interessiert sein und darüber reden, aber mal gucken ob es a) dieses Jahr überhaupt noch kommt und b) reichlich gekauft wird. Mit der PC Userschaft wären es save viele, aber ohne... Ich weiß ja nicht. :niatee:
Gibt bestimmt wieder einige Sonies, die es ins unendliche Hypen und dann am Ende erst Jahre später spielen. So wie bei Days Gone, Returnal & co es der Fall war. Von PSVR2 ganz zu schweigen. xD

Wäre ein Flopp, da sich GTA5 am ersten Tag mehr als 10 Mio Einheiten verkauft hat. Und Rockstar meinte die müssten um ein vielfaches mehr für GTA6 verkaufen als bei GTA5 damit die das nicht als flopp bezeichnen können :)
GTA5 hat sich 11 Mio auf 2 Plattformen mit einer Hardwarebase von 160 Mio verkauft. Mal abgesehen davon wiird Take2 deutlich mehr pro Käufer einnehmen. Die werden Day 1 fast 1 Mrd Umsatz machen und sämtliche Entwicklungskosten decken. Floppen wirds nur am PC, da erscheint es ja bekanntlich nicht😅

GTA5 hat sich 11 Mio auf 2 Plattformen mit einer Hardwarebase von 160 Mio verkauft. Mal abgesehen davon wiird Take2 deutlich mehr pro Käufer einnehmen. Die werden Day 1 fast 1 Mrd Umsatz machen und sämtliche Entwicklungskosten decken. Floppen wirds nur am PC, da erscheint es ja bekanntlich nicht😅
Tja, und für Rockstar wäre weniger ein Flopp, da GTA6 so sau teuer war :)

GTA 6 wird der größte Videospielrelease aller Zeiten, hütet euch vor falschen Erwartungen und Befürchtungen.

Die Hälfte der Käufe von GTA 5 dürfte nahezu auf den PC zurückfallen. 80% der aktuellen Spielerbasis ebenfalls.
Der PC-Port wird früher erscheinen als es dem ein oder anderen lieb ist. Und dann vermutlich auch erstmals mit echtem Raytracing und in hohen Auflösungen.
Selbst wenn der Port schlecht optimiert ist, werden sich die Modder ransetzen und schnell aushelfen (wie damals bei Hogwarts Legacy).
Das einzige worauf ich mich bei GTA6 freue sind jedenfalls die Grafikvergleiche zwischen PS5 (Pro) und PC, weil die PSler die schlechtere Grafik dann wieder relativieren müssen und nach Ausreden suchen, weil ihre Plattform so ka*ka ist.
:coolface:

Das traurige ist...die werden GTA6 kaufen. Aber bei exklusiven Titeln auf einen Sale des Sales vom Sale warten.
Im Xbox Thread das Ende vom GP fordern aber bei Saros,Astro Bot und co selbst dann

Hat überhaupt jemand PSVR2 gekauft? :ugly:
natürlich, vmtl. mehr vkz als ehemalige FirstParty IP‘s von MS und noch First Party IP‘s von nintendo.

hoffentlich wird asha nicht nach treuhänderischen abwicklung der xbox zu nintendo rübermachen und alle game ip‘s killen, die nicht über die 1 mio vkz kommen.. könnte knapp werden für mp4

Zurück
Top Bottom