PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Deswegen bin ich stolz darauf Pika zu sein. Nintendo ist einfach vorbildlich. :tinglewine:

Sony war auch mal so, als sie noch japanisch waren.
Bei Nintendo gibt man Studios eben nicht so leicht auf. Die wissen aber auch, wenn ihnen ein schlechter Deal präsentiert wird, wie damals bei Rare, wo sie das Studio zu MS ziehen ließen. Leider hat sich Rare seitdem nie wieder auf das glorreiche N64 Niveau erholen können. War halt ein guter Riecher.

Sony hingegen kauft Bungie auf ihrem tiefstpunkt zu völlig überbewerteten 3,6 Mia Dollar.

Bei Nintendo gibt man Studios eben nicht so leicht auf. Die wissen aber auch, wenn ihnen ein schlechter Deal präsentiert wird, wie damals bei Rare, wo sie das Studio zu MS ziehen ließen. Leider hat sich Rare seitdem nie wieder auf das glorreiche N64 Niveau erholen können. War halt ein guter Riecher.

Sony hingegen kauft Bungie auf ihrem tiefstpunkt zu völlig überbewerteten 3,6 Mia Dollar.

Und was bekommen sie dafür?

Bungie-Allegedly-Leaks-Marathon-Alpha-Early-On-Xbox-We-May-Have-Our-First-Look-At-The-Games-UI-Menus-1024x512.webp

Fantasieren wir hier wieder oder verwechselst du mich mit jemanden?
also gehen wir mal davon aus, dass du mich verwechselst.

Ich habe nämlich damals über Sony lustig gemacht und die BP Schließung verurteilt, siehe z.B. auch:

Allerdings habe ich auch schon 2024 schon gesagt, dass da nicht mehr viel von BP kommen wird, als man mir sagen wollte, dass da noch einiges kommen wird:

(hatte mal wieder recht btw ^^)

Also wo xbox gefailt hat,war hier deutlich mehr los.

Find aber Xbox auch bei weitem beschissener/nicht nachvollziehbarer/peinlicher

Rockstar ist da recht schamlos, auf der PS3 lief GTA 5 damals auch sehr bescheiden und flimmert heftig. Jetzt haben sie aber immerhin eine Pro Konsole zur Verfügung.
Wird auf der PS5 nicht anders werden. Und darauf wartet man dann 13 Jahre ^^

Auf Pro gibt es dann 720p Upscaling und immer noch kein gescheites RT, geschweige denn PT, mein herzliches Beileid an die 1000€ Konsolenkäufer, die dann auch noch für GTA Online zahlen müssen (welches vermutlich dann auch wieder ne Gen schlechter aussieht, weil PS und Online halt Sparmodus bedeutet) ^^

Microsoft spielt also schön Console War und die Sonies feiern das ^^

Zuletzt bearbeitet:

Black Myth Wukong: 30 Millionen Einheiten verkauft​

Das epochale Action-Rollenspiel „Black Myth: Wukong“ des chinesischen Indie-Entwicklerstudios Game Science hat einen großen Meilenstein geknackt. Das Einzelspieler-Abenteuer konnte nicht einmal zwei Jahre nach Release 30 Millionen Verkäufe erreichen und ist damit erfolgreicher als From Softwares gefeiertes Spiel „Elden Ring“.

Über die Hälfte der Verkäufe außerhalb Chinas

Nachdem sich lange die Behauptung gehalten hatte, chinesische Singleplayerspiele würden hauptsächlich den lokalen Markt ansprechen, hat Game Science mit ihrem Abenteuer, das sich am chinesischen Roman „Die Reise nach Westen“ orientiert, eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen.

Zwar waren die inländischen Verkaufszahlen auch bei diesem Spiel sehr hoch, aber dennoch wurden über die Hälfte der Verkäufe von Spielern außerhalb Chinas getätigt, was das enorme Interesse der globalen Spielerschaft noch einmal bestätigt.

Und der Erfolg geht über die beeindruckenden Verkaufszahlen hinaus. Sun Wukongs Abenteuer hat am Tag der Veröffentlichung den Rekord für das meistgespielte Einzelspieler-Spiel auf Steam gebrochen, mit über 2,22 Millionen Spielern gleichzeitig. Damit hat es den vorherigen Rekordhalter „Cyberpunk 2077“ um mehr als das Doppelte geschlagen.

Aktuell ist auch schon mit „Black Myth: Zhong Kui“ der Nachfolger bei Game Science in Entwicklung, welcher bei der Gamescom Opening Night Live 2025 angekündigt wurde. Ein Releasefenster ist noch nicht bekannt, das letzte Update zum Spiel war ein sechsminütiger In-Engine-Trailer im Zuge des chinesischen Neujahrsfestes.

Zurück
Top Bottom