PS5/XSeries/PC Senua

Musst die andere Quelle lesen. Gamepass soll 100 Milliarden dollar kosten verursacht haben.
Ja, laut Colt & Magg 😂

Wobei teilweise was dran sein wird.
In den ersten Jahren, in denen sie GP quasi jedem für 1$ gegeben haben, kann es nur gekostet haben. Aber so baut man eben Services auf. Ich glaub selbst Netflix war 10 Jahre im Minus oder so.

Anyway, es fällt vielleicht auf, dass es gerade Gerüchte über alles mögliche gibt, aber ein Abbau von GP ist bisher nicht dabei.
Bei 5 Milliarden/Jahr in Krisen Zeiten kann ich mir auch kaum vorstellen, dass MS das eine Ding absägt, das funktioniert. Trotz kleiner Hardware Basis, die ja auch das GP Wachstum massiv bremst.

Nur Content braucht Gamepass genauso wie der Store, wenn nicht mehr. Wenn es bei den Studios wirklich so rund gehen sollte, wie die Gerüchte behaupten, wäre das schlecht für jeden Bereich.

Ja, laut Colt & Magg 😂

Wobei teilweise was dran sein wird.
In den ersten Jahren, in denen sie GP quasi jedem für 1$ gegeben haben, kann es nur gekostet haben. Aber so baut man eben Services auf. Ich glaub selbst Netflix war 10 Jahre im Minus oder so.

Anyway, es fällt vielleicht auf, dass es gerade Gerüchte über alles mögliche gibt, aber ein Abbau von GP ist bisher nicht dabei.
Bei 5 Milliarden/Jahr in Krisen Zeiten kann ich mir auch kaum vorstellen, dass MS das eine Ding absägt, das funktioniert. Trotz kleiner Hardware Basis, die ja auch das GP Wachstum massiv bremst.

Nur Content braucht Gamepass genauso wie der Store, wenn nicht mehr. Wenn es bei den Studios wirklich so rund gehen sollte, wie die Gerüchte behaupten, wäre das schlecht für jeden Bereich.
Unterschied: Netflix ist gewachsen. Gamepass wächst nicht oder gibt es neue Zahlen?

Unterschied: Netflix ist gewachsen. Gamepass wächst nicht oder gibt es neue Zahlen?
Wissen wir im Detail nicht.

Wir haben afaik drei Fakten:
GP hatte irgendwann mal 35 Mill Subs, laut Statista die meisten davon (ca. 68%) Ultimate.
GP hat nach dem Price-Hike massiv User verloren, seit der Preis Reduktion steigt es wieder langsam (Info Asha).
GP hat 2025 5 Milliarden Umsatz gemacht. Was das in Profit bedeutet weiß man nicht, aber ich würde vermuten, da bleibt was übrig. Angeblich genug um andere Xbox Sparten mit zu finanzieren (siehe link, obwohl das jetzt auch nicht die top Quelle ist imo).

So oder so, Gamepass wird nur wachsen, wenn A) die Konsolen Basis wieder wächst, B) die App auf PC besser wird und C) die richtigen Games drin sind.
Letzteres war halt bis vor wenigen Jahren allgemein ein Problem bei Xbox, und wie es keines mehr war, haben sie es aufgegeben die Konsole zu pushen.

Wird das Game jetzt eingestampft und kommt Hellblade 2 noch für die Switch 2?

Hellblade 2 ist tatsächlich ein Walking Simulator, mit 2 generischen Schlag Varianten in Arena fights, gegen je einen Gegner.
Wenig mitreißender Story und extrem trägem Movement.
Audiovisuell super aber Gameplaytechnisch absolut unterirdisch - Ist für mich kein Spiel.
Die Nummer, dass 60fps nicht geht würde, wurde ja auch widerlegt...jetzt plötzlich Teil 3?

Ich vermute das Game wäre in 3 Jahren erschienen, insofern nachvollziehbarer Move.
Ninja Theory ist ein überhyptes Studio.

Ich sag mal nichts zu MS. :fp:
Sollen die doch hunderte Millionen versenken ohne halbwegs nennenswerten Gegenwert.
Dabei haben die Zeit, allen Support und künstlerische Freiheit bekommen und liefern sowas ab?
Es ist leicht MS dafür zu haten, selber würde man es genauso, wenn nicht sogar viel früher dem Laden den Stecker ziehen.
Doppelmoral at his best xD

Sollen die doch hunderte Millionen versenken ohne halbwegs nennenswerten Gegenwert.
Dabei haben die Zeit, allen Support und künstlerische Freiheit bekommen und liefern sowas ab?
Es ist leicht MS dafür zu haten, selber würde man es genauso, wenn nicht sogar viel früher dem Laden den Stecker ziehen.
Doppelmoral at his best xD
Das Problem liegt woanders.
MS ist mit seiner Planlosigkeit und seinem Missmanagement das Hauptproblem.

Das Problem liegt woanders.
MS ist mit seiner Planlosigkeit und seinem Missmanagement das Hauptproblem.

Sehe ich nicht so. Studios darf man hier nicht komplett aus der Verantwortung bzw. die Bedeutung klein reden. Das ist schon ein 50/50 Ding.

Ein Management entwickelt von Außen letztendlich auch keine Spiele.

Sehe ich nicht so. Studios darf man hier nicht komplett aus der Verantwortung bzw. die Bedeutung klein reden. Das ist schon ein 50/50 Ding.

Ein Management entwickelt von Außen letztendlich auch keine Spiele.
Ja aber MS wusste ziemlich genau was für Spiele bei Compulsion oder DoubleFine zu erwarten sind. Also es war eindeutig eine Fehleinschätzung zu glauben das würde die Reichweite massiv erweitern. Gerade bei so kleinen Studios hätte man einfach von Spiel zu Spiel Verträge machen können zumal diese Studios vorher auch nichts weltbewegendes geleistet hatten. Da wären die Moon Studios naheliegender gewesen.

Double Fine kann grundsätzlich auch was gutes entwickeln aber sowas wie Kiln darf weder bei DF selbst noch bei Xbox grünes Licht kriegen.

So ist das aber halt, wenn Geld keine Rolle spielte.

Zurück
Top Bottom