Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also beim Soundtrack muss ich da aber widersprechen. Für mich ist der pure Perfektion und was würde ich dafür geben, wenn Miki Higashino irgendwann wieder Musik für ein Videospiel komponieren würde.So, habe nun beide Spiele in der HD Remastered Fassung durchgespielt. Jeweils mit allen Charakteren und bestem Ende.
Der OST dümpelt im zweiten Teil vor sich hin, gibt nur 1-2 Stücke die gut sind.
Negativ:
Übersetzung ist echt mies, zwar keine Schreibfehler drin aber es liest sich wie Google übersetzer.
Quality of Life Features sind bis auf dass man Kämpfe verschnellern kann kaum drin. Nervig ist es wenn man aus einem Dungeon wieder herauslaufen muss weil der Teleportationsspiegel nur auf der offenen Welt funktioniert.

Dafür ist Richmond im Spiel da, der einem Tipps wer, wie, wo zu finden ist.Gibt einige Party-Mitglieder dessen Rekrutierungen etwas besonders sind, bspw. muss man für einen 50x aus kämpfen fliehen. Das macht innerhalb der Lore sinn aber nervig war es dennoch, seine Zeit damit zu verschwenden in der Oberwelt Gegner spawnen zu lassen damit man abhaut. Denn so dicht ist die Encounter-Rate nun auch nicht. Auch ist es eher nervig dass man Charaktere ohne Guide verpassen kann. Da ich gerne alle hätte blieb mir nichts anderes über als ein Guide zu nutzen obwohl ich lieber ohne spiele.
Jedes mal, wenn man das Schloss nach einem Levelupgrade besucht, wird eigentlich ein kurzes Intro eingespielt.Die eigene Basis in Teil 2 ist einfach nur langweilig. Das erste mal sucht man vergebens nach den Orten ab und verläuft sich nur und dann verändert sie sich kaum je mehr Charaktere hinzukommen. Klar fügen sich Läden, geschäfte etc. hinzu aber visuell bleibt sie immer gleich. Hätte lieber gesehen wie sich bspw. ein Steinboden erst zum Holzboden und dann Marmor oder so verändert. Im Kontext des Krieges macht es Sinn aber es ist nun mal ein Spiel und das würde den Fortschritt unterstreichen. Wie soll man sonst ingame unterscheiden ob die Bug jetzt Stufe 3 oder 4 ist? Geht nicht, ist scheinbar unsichtbar gelöst.
Pfft.Der OST dümpelt im zweiten Teil vor sich hin, gibt nur 1-2 Stücke die gut sind.
Mit den Escape Talismanen kann man sich aus den Dungeons meist direkt wieder zum Eingang begeben.Negativ:
Übersetzung ist echt mies, zwar keine Schreibfehler drin aber es liest sich wie Google übersetzer.
Quality of Life Features sind bis auf dass man Kämpfe verschnellern kann kaum drin. Nervig ist es wenn man aus einem Dungeon wieder herauslaufen muss weil der Teleportationsspiegel nur auf der offenen Welt funktioniert.
Klar, jeder hat wohl sein eigenen Geschmack. Ich mochte den Soundtrack in Teil 1 irgendwie lieber. Mir fehlt halt in Teil 2 irgendwwas.Also beim Soundtrack muss ich da aber widersprechen. Für mich ist der pure Perfektion und was würde ich dafür geben, wenn Miki Higashino irgendwann wieder Musik für ein Videospiel komponieren würde.![]()
Sagt der dir auch ganz am Anfang des Spiels, dass man Mukumuku bekommt wenn man 3x den Baum hinter Genkakus Haus anspricht?Dafür ist Richmond im Spiel da, der einem Tipps wer, wie, wo zu finden ist.

Ja ich habe mir einfach oft reinteleportiert, dann kann sein, dass ich es verpasst habe. Hätte man ja trotzdem einspielen können/sollen.Jedes mal, wenn man das Schloss nach einem Levelupgrade besucht, wird eigentlich ein kurzes Intro eingespielt.
Kann sein, dass man das wegen Teleporten verpassen kann.
Beste Möglichkeit das Schlosslevel zu checken, ist immer das Bad.
Aber ja, nicht optimal.
Mein Inventarplatz war fast jedes mal mit Heilung zugeballert. Wieso kann ich mich von Gregminster nicht nach Hause porten sondern darf jedes mal ein Gewaltmarsch durch den Wald machen? Und wenn ich dort mal ein Talisman nutze, setzte der mich auf der falschen Seite raus, nämlich nicht auf der Seite vom Bannerdorf.Mit den Escape Talismanen kann man sich aus den Dungeons meist direkt wieder zum Eingang begeben.

NeinKlar, jeder hat wohl sein eigenen Geschmack. Ich mochte den Soundtrack in Teil 1 irgendwie lieber. Mir fehlt halt in Teil 2 irgendwwas.
Sagt der dir auch ganz am Anfang des Spiels, dass man Mukumuku bekommt wenn man 3x den Baum hinter Genkakus Haus anspricht?![]()

Ja okay. Das mit dem Bannerdorf ist auch blöd gelaufen.Ja ich habe mir einfach oft reinteleportiert, dann kann sein, dass ich es verpasst habe.
Mein Inventarplatz war fast jedes mal mit Heilung zugeballert. Wieso kann ich mich von Gregminster nicht nach Hause porten sondern darf jedes mal ein Gewaltmarsch durch den Wald machen? Und wenn ich dort mal ein Talisman nutze, setzte der mich auf der falschen Seite raus, nämlich nicht auf der Seite vom Bannerdorf.![]()

Es hat sogar das ganze Dorf französisch gesprochenZur Übersetzung habe ich jetzt nicht so viel negatives in Erinnerung, ist aber schon ne Weile her. Weiß aber das ich schlimmeres erlebt habe wie in Grandia 2. Auch die erste deutsche Übersetzung war in Suikoden auf der Playsi schlimmer, da haben sogar zwei Rekrutierbare Charaktere französisch gesprochen.![]()

Ach echt? Ich weiß jetzt nur von den beiden optionalen also Lorelei und den einen Tauschwarenhändler in Gregminster. War dieses Übersetzungsproblem auch in Rokkaku? Da war ich damals auf der PS1 Version damals nicht.Es hat sogar das ganze Dorf französisch gesprochen![]()