Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ich kaufe sicher kein Spiel das ich schon 337 mal durchgezockt habe am N64. Wenn es ein 1 zu 1 Remake wird. Egal wie hübsch das aussehen wird. Für mich ist OoT N64 sowieso immer noch wunderschön.
Ich würds zwar kaufen aber leicht knirschend wenn es nicht gross 1:1 wäre oder nahe dran ist im Kern.

Es ist „mein“ OoT und ich hätte das gerne extrem nah mit eyecandy das passt und natürlich modernisiertem aber nicht charakterlich abweichendem Klang. Natürlich darf der scope im Rahmen(!) leicht geweitet sein. Aber beherzt und mit Bedacht.

Daher wäre das

auch wenn ich vermute, dass es nur ein grafikupdate mit qol werden wird, ist es natürlich ein day1 kauf☝🏻
meine Hoffnung.

Oder so wie es eben auch StarFox nun macht.

Ich habe heute mal als Spaß an der Freude OoT über Nintendo online gespielt und es hat echt wieder ne Weile gedauert, bis ich aufgehört habe ständig mit dem rechten Stick zu versuchen die Kamera zu drehen :coolface:

Alleine ne zeitgemäße Steuerung zur hübschen Grafik würde das Spiel auch schon enorm aufwerten.

Ich habe heute mal als Spaß an der Freude OoT über Nintendo online gespielt und es hat echt wieder ne Weile gedauert, bis ich aufgehört habe ständig mit dem rechten Stick zu versuchen die Kamera zu drehen :coolface:

Alleine ne zeitgemäße Steuerung zur hübschen Grafik würde das Spiel auch schon enorm aufwerten.
Eben. Ich nehme es einfach wie es kommt.

Das war offensichtlich der beste Teaser aller Zeiten. Nichts gezeigt, aber Hype unendlich.

Danke Nintendo!
Grade deswegen *Wer hoch fliegt, fällt tief* :coolface:

Hoffentlich gibts ne coole Special Edition dazu! :)
Sicherlich! Aber hoffentlich auch, ohne das zu erwartende Konsolen +- Pro Controller Bundle!

Dann aber nur wenn es nicht mehr als 50€ kostet.
Um deen Preis an sich, geht's mir gegen Null! Meine, würde auch 80€ für die Normale Edition hinlegen.

Logisch das ein 1:1 Remake weniger kostet als ein fully Reimagined epic Master Piece.
Hoffnung Stirb zuletzt! Dann wird man 100% auch Manuell Springen und die Kamera justieren können! :kneel:

Ich würds zwar kaufen aber leicht knirschend wenn es nicht gross 1:1 wäre oder nahe dran ist im Kern.

Es ist „mein“ OoT und ich hätte das gerne extrem nah mit eyecandy das passt und natürlich modernisiertem aber nicht charakterlich abweichendem Klang. Natürlich darf der scope im Rahmen(!) leicht geweitet sein. Aber beherzt und mit Bedacht.

Daher wäre das

meine Hoffnung.

Ja, zweischneidiges Schwert. Bisher sind die Neuauflagen bei Nintendo aber das, was du beschreibst. Sehr nah am Original, um diesen einfach moderner zu machen, aber nicht zu sehr zu "verfälschen". Sonst kann es ja auch gleich anders heißen und nicht Ocarina of Time.

So in etwa! Tippe auf ernst August, mit einer DirectX! Die dann alles an vermutungen aufklärt! Aber egal wie es kommt, es wird richtig gut bis Mega! Nicht zu vergessen mit dem ersten Zelda, der noch so jungen Switch 2 Generation.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja, zweischneidiges Schwert. Bisher sind die Neuauflagen bei Nintendo aber das, was du beschreibst. Sehr nah am Original, um diesen einfach moderner zu machen, aber nicht zu sehr zu "verfälschen". Sonst kann es ja auch gleich anders heißen und nicht Ocarina of Time.
So kann man low effort auch schön reden. ;)

Sorry, aber wir haben die Debatte (zurecht) ja schon bei Starfox, wo Nintendo kein Zacken aus der Krone gefallen wär, neue Planeten als Bonus zu integrieren oder auch zb. Missionen mit Fox‘ Vater einzubauen. Höheren Difficulty. Neue Angriffsmuster der Bosse etc.

Nix davon würde das Original verfälschen sondern ganz im Gegenteil positiv aufwerten.
(Ansonsten müsstest du ja auch die neuen Cutscenes und Funksprüche kritisieren, weil „verfälschend“)

Man stelle sich vor, Capcom hätte Resi 2 1:1 nur mit neuen HD-Renderbackgrounds, NPC Modellen und verbesserter Haptik gebracht - und ansonsten identischem Levellayout und Rätseln. Der Impact wäre ein deutlich schlechterer gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Daher wäre das

meine Hoffnung.

Dann geh doch zu Netto! (aka spiel doch das Original?) :awesome:

Das wird schon sehr gut werden, ganz egal wie nah man jetzt am Original bleibt oder auch nicht. Ich habe da durchaus Vertrauen in Nintendo. Bei ihren großen Marken liefern die immer :kruemel:

Man hätte es auch auch einfach Ocarina of Time: Reborn nennen können, wenn das wirklich kein 1 zu 1 Remake werden wird. Deswegen bleibe ich noch etwas skeptisch.
Solange es nicht wie „Super Mario Bros. Wonder Nintendo Switch 2 Edition + Meetup in Bellabell Park“ heißt, ist es mir eigentlich egal :coolface:

Man hätte es auch auch einfach Ocarina of Time: Reborn nennen können, wenn das wirklich kein 1 zu 1 Remake werden wird. Deswegen bleibe ich noch etwas skeptisch.

Man DARF es nicht einfach "Ocarina of Time" nennen, wenn es im Kern kein Ocarina of Time mehr sein wird. Da ich nicht davon ausgehe, dass Nintendo uns bei dem ersten Trailer in die irre geführt hat, gehe ich auch davon aus, dass es im Kern unverändert bleibt.

Man DARF es nicht einfach "Ocarina of Time" nennen, wenn es im Kern kein Ocarina of Time mehr sein wird. Da ich nicht davon ausgehe, dass Nintendo uns bei dem ersten Trailer in die irre geführt hat, gehe ich auch davon aus, dass es im Kern unverändert bleibt.
God of War heißt auch God of War und hat nichts mit dem alten PS2 Original God of War zu tun.

God of War heißt auch God of War und hat nichts mit dem alten PS2 Original God of War zu tun.
Hier geht's aber um Nintendo und nicht um einen anderen Publisher. Es gibt ja dafür keine Regel.

Aktuell fällt mir nichts ein. Sonst hießen die Spiele eben immer gleich:

- The Legend of Zelda: Link's Awakening
- Super Mario RPG
- Mario vs. Donkey Kong

Das sind drei aktuelle Beispiele.

Nun sieht es halt umso besser aus dank Switch 2. Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass Nintendo den Titel identisch nennt. Und in der Historie war es halt eine stark technisch überarbeitete Version, wo das Gameplay etwas Modernisierung erhalten hat, aber ansonsten alles intakt.

Metroid 1 in Form von Metroid: Zero Mission wäre bspw. ein Fall, wo das Gegenteil der Fall ist. Stark verändert, heißt aber auch eben anders. Ist aber auch lange her.

Zurück
Top Bottom