PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
😵
Und der Gamepass trägt auch Schuld daran.
Zitat:"Da klassische Singleplayer-Erlebnisse kaum Möglichkeiten zur nachträglichen Monetarisierung bieten, fressen die gigantischen Produktionskosten die schmalen Abo-Margen komplett auf."

Und der Gamepass trägt auch Schuld daran.
Zitat:"Da klassische Singleplayer-Erlebnisse kaum Möglichkeiten zur nachträglichen Monetarisierung bieten, fressen die gigantischen Produktionskosten die schmalen Abo-Margen komplett auf."
haben uns da nicht die grünen Wirtschaftsweisen erklärt, dass xbox und gp total rentabel und sustainable sind?! jetzt kommt ans licht das ms die bananenrepublik des gamings sind und sich eigentlich in die „Schummel, Lug ubd Trug - AG“ umbenennen müssten.

Alle die mehr als zwei Gehirnzellen besitzen und benutzen haben das 10 meilen gegen den wind riechen und kommen sehen. nur einzelligen Sony Hater/ False Xbros Friends haben hier immer was von Sonies Roadmap gefaselt, während ihr hochgehyptes ms riesige Berge an Kohle für maximal mittelmäßige games verbrannt hat… xbox leistete sich ne ganze concord flotte!!! wenn gears meh wird, bekommt es dann auch nen griffigen namen? so was wie gears of schund RamschDay oder Extinction Day?

haben uns da nicht die grünen Wirtschaftsweisen erklärt, dass xbox und gp total rentabel und sustainable sind?! jetzt kommt ans licht das ms die bananenrepublik des gamings sind und sich eigentlich in die „Schummel, Lug ubd Trug - AG“ umbenennen müssten.

Alle die mehr als zwei Gehirnzellen besitzen und benutzen haben das 10 meilen gegen den wind riechen und kommen sehen. nur einzelligen Sony Hater/ False Xbros Friends haben hier immer was von Sonies Roadmap gefaselt, während ihr hochgehyptes ms riesige Berge an Kohle für maximal mittelmäßige games verbrannt hat… xbox leistete sich ne ganze concord flotte!!! wenn gears meh wird, bekommt es dann auch nen griffigen namen? so was wie gears of schund RamschDay oder Extinction Day?
Korrekt.
Und wir wissen doch alle, daß Gears Emergency Day nächstes Jahr für die PS5 kommt.
Wie Asha sagte: "The plan is the plan until it is not the plan."

Eigentlich ist der "War" zurzeit eher unangebracht wenn man sich ansieht was aktuell wieder passiert...unser aller Hobby egal ob Sony oder ms geht es Grade nicht all zu gut wenn das so weiter geht

Bis auf Nintendo geht gerade irgendwie alles in der Konsolenbranche den Bach runter. Wird mal Zeit für eine Wende und frischen Wind.

Mat Piscatella hat ein Interview gegeben:

- Nach der PS5-Preiserhöhung ist die Konsole um 30% eingebrochen, ist aber weiterhin im Zeitvergleich vor der PS4.

- Teil des Marktes geht in Richtung F2P, da Spieler teurer werden und u.a. wegen Inflation.

- Top 10 der Live-Service-Spiele nehmen 40-50% der Spielzeit auf PlayStation ein.

- Es gibt im Markt extreme Gewinner wie die Resident Evil-IP aber auch komplette Fehltritte. Es fehlt eine gesunde Mitte, es fehlt an Sichtbarkeit in den digitalen Stores.

- PS6 könnte zwischen $1.000 bis $1.200 kosten, höchstwahrscheinlich auch ohne Laufwerk.

- GTA VI wird ein gigantischer Erfolg, aber eventuell werden Konsolenverkäufe nicht so angekurbelt, wie man es sich wünscht. Grund: Casual-Gamer werden vom Preis der Konsolen abgeschreckt.

- Sony wird eventuell in 2028 oder 2029 wieder was mit PC-Ports anfangen.

- Historisches Tief für physische Spiele

- Interesse an Videospielen ist weiterhin ungebrochen hoch.

———-
So, wer von euch würde bei einer 1000 - 1200 $/€ PS6 zum Launch ohne Laufwerk zugreifen?

Ich müsste da, glaube ich, erstmal in mich gehen, wenn es so kommen sollte.

Mat Piscatella hat ein Interview gegeben:

- Nach der PS5-Preiserhöhung ist die Konsole um 30% eingebrochen, ist aber weiterhin im Zeitvergleich vor der PS4.

- Teil des Marktes geht in Richtung F2P, da Spieler teurer werden und u.a. wegen Inflation.

- Top 10 der Live-Service-Spiele nehmen 40-50% der Spielzeit auf PlayStation ein.

- Es gibt im Markt extreme Gewinner wie die Resident Evil-IP aber auch komplette Fehltritte. Es fehlt eine gesunde Mitte, es fehlt an Sichtbarkeit in den digitalen Stores.

- PS6 könnte zwischen $1.000 bis $1.200 kosten, höchstwahrscheinlich auch ohne Laufwerk.

- GTA VI wird ein gigantischer Erfolg, aber eventuell werden Konsolenverkäufe nicht so angekurbelt, wie man es sich wünscht. Grund: Casual-Gamer werden vom Preis der Konsolen abgeschreckt.

- Sony wird eventuell in 2028 oder 2029 wieder was mit PC-Ports anfangen.

- Historisches Tief für physische Spiele

- Interesse an Videospielen ist weiterhin ungebrochen hoch.

———-
So, wer von euch würde bei einer 1000 - 1200 $/€ PS6 zum Launch ohne Laufwerk zugreifen?

Ich müsste da, glaube ich, erstmal in mich gehen, wenn es so kommen sollte.
wenn es launchtitel gibt für die es sich lohnt … natürlich is die messlatte mit gestiegenen hardwarepreisen entsprechend auch höher. kaufgrund muss da schon in form von grandiosen games vorliegen, für was sonst, sollte msn sich so ein teures stück hardware holen? meine ps5‘en hab ich mir für gow, sm, r+k,gt7, astro, goy und und und geholt.

xbox hat für mich null kaufanreiz, sf, awoved, hb2, som und co. ist für mich gemessen am prod-budget purer, armseliger schmutz.

sw2, wenn abseits von kiddiegames mal ne gameplaygranate kommt, zelda(botw, totk, oot, … meintetwegen auch das game mit dem ketafuchs aus der hasenheide)

pc… tja, für was lohnt sich der eigentlich? multi-bürostuhl titel laufen bei dreifachen konsolenpreis 1-2% besser (Anteil der xx80 gtx besitzer)

Zuletzt bearbeitet:

Daran sieht man sehr deutlich worum es in der Industrie geht: um Geld. Wir als Gamer sind nur Kunden mit lockeren Brieftaschen, und Games sind bedeutungslos und austauschbar. Das war früher mal anders. Wir waren Nerds und die Games was besonderes. Es war eine faszinierende Kultur mit so viel Leidenschaft. Und heute werden Games einfach so gecancelt, Mitarbeiter entlassen und Gamer & Fans permanent vor den Kopf gestoßen.

CD Projekt Red hatte in Cyberpunk recht. Corpo Ratten sind schädlich für alles und jeden.

28742-1775601575-841765121.jpg

Gott sei Dank ist housemarque Save

Glaubst du... :niatee:

Zurück
Top Bottom