Keine Studio Schließung bei Sony, wohl aber Entlassungen, bei Bungie z.b.
Aber traurig, daß sich einige wünschen, daß Sony auch Studios schließt, nur weil MS es macht.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Seit 2017 gewachsen, und dann kamen Returnal und SarosDafür immerhin Housemarque gestärkt, dürfte manchen nicht schmecken![]()

Das du hoffst, dass die schließen, musst du halt auch immer kundtun. Wir wissen bescheidSeit 2017 gewachsen, und dann kamen Returnal und Saros![]()

Korrekt, seit 2017 auf aktuell 120 gewachsen. Das freut mich sehrDafür immerhin Housemarque gestärkt, dürfte manchen nicht schmecken![]()
Und der Gamepass trägt auch Schuld daran.![]()
Xbox-Beben: Insider enthüllt angeblichen Budget-Wahnsinn bei South of Midnight & The Outer Worlds 2
Bei den Xbox Game Studios hängt der Haussegen schief. Kein Wunder: Neue Berichte sprechen jetzt von mutmaßlich astronomischen Budgets für „South of Midnight“ und „The Outer Worlds 2“ bei gleichzeitig katastrophalen Verkaufszahlen.www.play3.de
![]()
Schließen? Eher Mitarbeiter kürzen. Hoffen? Nach der Performance ist es unausweichlich, du kennst doch SonyDas du hoffst, dass die schließen, musst du halt auch immer kundtun. Wir wissen bescheid![]()

haben uns da nicht die grünen Wirtschaftsweisen erklärt, dass xbox und gp total rentabel und sustainable sind?! jetzt kommt ans licht das ms die bananenrepublik des gamings sind und sich eigentlich in die „Schummel, Lug ubd Trug - AG“ umbenennen müssten.Und der Gamepass trägt auch Schuld daran.
Zitat:"Da klassische Singleplayer-Erlebnisse kaum Möglichkeiten zur nachträglichen Monetarisierung bieten, fressen die gigantischen Produktionskosten die schmalen Abo-Margen komplett auf."
Korrekt.haben uns da nicht die grünen Wirtschaftsweisen erklärt, dass xbox und gp total rentabel und sustainable sind?! jetzt kommt ans licht das ms die bananenrepublik des gamings sind und sich eigentlich in die „Schummel, Lug ubd Trug - AG“ umbenennen müssten.
Alle die mehr als zwei Gehirnzellen besitzen und benutzen haben das 10 meilen gegen den wind riechen und kommen sehen. nur einzelligen Sony Hater/ False Xbros Friends haben hier immer was von Sonies Roadmap gefaselt, während ihr hochgehyptes ms riesige Berge an Kohle für maximal mittelmäßige games verbrannt hat… xbox leistete sich ne ganze concord flotte!!! wenn gears meh wird, bekommt es dann auch nen griffigen namen? so was wie gears of schund RamschDay oder Extinction Day?
Eigentlich ist der "War" zurzeit eher unangebracht wenn man sich ansieht was aktuell wieder passiert...unser aller Hobby egal ob Sony oder ms geht es Grade nicht all zu gut wenn das so weiter geht
Das ist halt auch dämlich. In einer Umgebung, in der ständige Studios geschlossen werden, vergrößert man sich? Bleibt doch einfach so, wie ihr seid, und bleibt damit finanziell gesund und stabil. Seufz. Und dann wird wieder geheult, wenn Leute entlassen werden müssen. Immer dasselbe Spiel.
Interessant, wie sieht das Spiel in China aus? Beim Thema Tod bzw. der Darstellung tat sich China früher schwer, zumindest bei WoW war es so.Vor allem die alten RE Titel sind dank Steam Sale UND China recht gut abgegangen. RE3 war vor wenigen Monat auch in China in den Top listen (am PC)
Capcom liebt den PC![]()
wenn es launchtitel gibt für die es sich lohnt … natürlich is die messlatte mit gestiegenen hardwarepreisen entsprechend auch höher. kaufgrund muss da schon in form von grandiosen games vorliegen, für was sonst, sollte msn sich so ein teures stück hardware holen? meine ps5‘en hab ich mir für gow, sm, r+k,gt7, astro, goy und und und geholt.
Mat Piscatella hat ein Interview gegeben:
- Nach der PS5-Preiserhöhung ist die Konsole um 30% eingebrochen, ist aber weiterhin im Zeitvergleich vor der PS4.
- Teil des Marktes geht in Richtung F2P, da Spieler teurer werden und u.a. wegen Inflation.
- Top 10 der Live-Service-Spiele nehmen 40-50% der Spielzeit auf PlayStation ein.
- Es gibt im Markt extreme Gewinner wie die Resident Evil-IP aber auch komplette Fehltritte. Es fehlt eine gesunde Mitte, es fehlt an Sichtbarkeit in den digitalen Stores.
- PS6 könnte zwischen $1.000 bis $1.200 kosten, höchstwahrscheinlich auch ohne Laufwerk.
- GTA VI wird ein gigantischer Erfolg, aber eventuell werden Konsolenverkäufe nicht so angekurbelt, wie man es sich wünscht. Grund: Casual-Gamer werden vom Preis der Konsolen abgeschreckt.
- Sony wird eventuell in 2028 oder 2029 wieder was mit PC-Ports anfangen.
- Historisches Tief für physische Spiele
- Interesse an Videospielen ist weiterhin ungebrochen hoch.
———-
So, wer von euch würde bei einer 1000 - 1200 $/€ PS6 zum Launch ohne Laufwerk zugreifen?
Ich müsste da, glaube ich, erstmal in mich gehen, wenn es so kommen sollte.
außer Astro wäre mein Anreiz gleich null da ü1000€ zu investieren.meine ps5‘en hab ich mir für gow, sm, r+k,gt7, astro, goy und und und geholt.
Gott sei Dank ist housemarque Save