Gruppe E (Deutschland, Curaçao, Elfenbeinküste und Ecuador) WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
FB-IMG-1781536715722.jpg

:kruemel:

7:1 gegen einen no Name ist egal, wir werden sicher noch gegen Frankreich zerstört 🇫🇷

7 Tore hätten andere Topmannschaften wie Frankreich oder Spanien auch schießen können, da wäre es aber wahrscheinlich zu null geblieben.
Nein, sorry, ich bin da jetzt keineswegs beeindruckt, nur weil man nen sogenannten "Zwerg" hoch geschlagen hat. Ich hoffe natürlich nur das Beste für unser Team, aber wie einige immer gleich in totale Euphorie verfallen...
Man hat es in den vergangenen Jahren leider schon viel zu oft mitansehen müssen: In einem Spiel sehr ordentlich, fast alle sind entzückt, im nächsten Spiel hat man dann den Eindruck, als würde da ne ganz andere Truppe aufm Platz stehen.

Um sich über Sane aufzuregen, ist es zwar noch zu früh, aber er hatte gestern auch schon wieder seine "Momente".

Zuletzt bearbeitet:
7 Tore hätten andere Topmannschaften wie Frankreich oder Spanien auch schießen können, da wäre es aber wahrscheinlich zu null geblieben.
Nein, sorry, ich bin da jetzt keineswegs beeindruckt, nur weil man nen sogenannten "Zwerg" hoch geschlagen hat. Ich hoffe natürlich nur das Beste für unser Team, aber wie einige immer gleich in totale Euphorie verfallen...
Man hat es in den vergangenen Jahren leider schon viel zu oft mitansehen müssen: Ein einem Spiel sehr ordentlich, fast alle sind entzückt, im nächsten Spiel hat man dann den Eindruck, als würde da ne ganz andere Truppe aufm Platz stehen.

Um sich über Sane aufzuregen, ist es zwar noch zu früh, aber er hatte gestern auch schon wieder seine "Momente".

Danke, du bist der ultimative Alman. Bloß immer allen die Stimmung verderben.

Man hat es in den vergangenen Jahren leider schon viel zu oft mitansehen müssen: Ein einem Spiel sehr ordentlich, fast alle sind entzückt, im nächsten Spiel hat man dann den Eindruck, als würde da ne ganz andere Truppe aufm Platz stehen.

Finde das schwierig. Wir haben bereits einige klare Favoriten gesehn, die sogar teilweise unter die Räder gekommen sind.
Türkei hätte klar gewinnen müßen und ich vermute mal das Brasilien für dich noch eine Top Manschaft ist und die auch "nur" ein 2:2 gegen Maroko hinbekommen haben.

Natürlich darf man das 7:1 nicht überbewerten aber es war sicher kein Selbstläufer und erst recht kein Trainingsspiel.
So Underdogs können sehr unbequem sein und die haben ja meist nix zu verlieren.
Deutschland hat nun mal auch echt stark und Dominant gespielt.

Gleich der "Ultimative"?
Danke, danke, das geht runter wie Öl! :goodwork:

Btw. Spanien hat vor paar Wochen gegen den Irak 1:1. Gespielt. Soooo gut sind sie. Aber da gibt es immer zig Ausreden von Leuten wie dir, warum das nicht zählt.

Aber bei Deutschland wird wirklich immer mit der Lupe nach Fehlern gesucht.

Na ja bei den letzten 2 WMs 2x beim 1 Spiel als Verlierer vom Platz zu gehen und dann sowas zu sagen passt. Da war man immer schon sehr früh unter Druck .
Elfenbeinküste Ecuador werden viel schwieriger. Aber nicht unmöglich. Mehr Räume mehr Tempo

Finde das schwierig. Wir haben bereits einige klare Favoriten gesehn, die sogar teilweise unter die Räder gekommen sind.
Türkei hätte klar gewinnen müßen und ich vermute mal das Brasilien für dich noch eine Top Manschaft ist und die auch "nur" ein 2:2 gegen Maroko hinbekommen haben.

Natürlich darf man das 7:1 nicht überbewerten aber es war sicher kein Selbstläufer und erst recht kein Trainingsspiel.
So Underdogs können sehr unbequem sein und die haben ja meist nix zu verlieren.
Deutschland hat nun mal auch echt stark und Dominant gespielt.
Brasilien Marokko 1 zu 1 und Marokko ist sehr stark. So einen WM würde ich mal mir wünschen. Team das es noch nie war

Lasst "uns" erstmal das erste KO-Spiel gewinnen und bis dahin die ordentliche Leistung aufrechterhalten, dann kann man in die Euphorie Phase starten - so jedenfalls meine Einstellung dazu.

@MultiXero
Ich suche bei anderen Mannschanften bestimmt nicht nach Gründen, um deren schwache Leistung zu relativieren, ganz im Gegenteil: Zeigt sich ein Favorit nicht in bester Form, bin ich eher beruhigt, weil es die Chancen für Deutschland ein wenig besser machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst "uns" erstmal das erste KO-Spiel gewinnen und bis dahin die ordentliche Leistung aufrechterhalten, dann kann man in die Euphorie Phase starten - so jedenfalls meine Einstellung dazu.

Ja, weil das von Spiel zu Spiel anders sein kann.

Du erwartest wahrscheinlich das Deutschland jedes Spiel locker gewinnen soll... Das ist so dermaßen Panne.

Aber warum spielt Spanien gerade so eine Grütze gegen Kap Verde und steht noch 0:0? Wir haben da schon ein Tor geschossen und hatten auch mehrere Torschüsse gehabt.

Legetime Meinung.
Für mich ist Fussball aus der Fan Perspektive vor allem Emotion!
Euphorie und Freude gemischt mit Drama und ENtäuschung.
Das macht für mich den Reiz aus

Zuletzt bearbeitet:
Legetime Meinung.
Für mich ist Fussball Perspektive vor allem Euphorie und Freude gemischt mit Drama und ENtäuschung.
Das macht für mich den Reiz aus
Hätten wir nach der EM 2016 (das war im ganzen im übrigen noch ein gutes Turnier von uns, auch wenn das durch die unglückliche Niederlage gegen Frankreich gerne vergessen wird) nicht so einen harten Absturz gehabt, wäre ich auch "voll dabei", aber man wurde danach einfach zu oft enttäuscht.
Und nein, ich erwarte natürlich nicht, dass JEDES Spiel überragend laufen muss, aber es muss sich erstmal ne positive Tendenz halten - ich bin ganz einfach kein Freund davon, wenn man nach einem(!) Spiel gleich aus dem Häuschen ist.
Schön für alle, die das sind und sich bereits im "Turniermodus" befinden, ich selbst kann und will das nicht mehr...nicht so früh zumindest.

Hätten wir nach der EM 2016 (das war im ganzen im übrigen noch ein gutes Turnier von uns, auch wenn das durch die unglückliche Niederlage gegen Frankreich gerne vergessen wird) nicht so einen harten Absturz gehabt, wäre ich auch "voll dabei", aber man wurde danach einfach zu oft enttäuscht.
Und nein, ich erwarte natürlich nicht, dass JEDES Spiel überragend laufen muss, aber es muss sich erstmal ne positive Tendenz halten - ich bin und war ganz einfach noch nie ein Freund davon, wenn nman ach einem(!) Spiel gleich aus dem Häuschen ist.
Schön für alle, die das sind und bereits im "Turniermodus" sind, ich selbst kann und will das nicht mehr...nicht so früh zumindest.

Naja, das gehört doch (leider) dazu.
Ich mein schau dir die Zeit nach 1990 an .. Katatsrophe. Klar, da gabs wieder ein kurzes Hoch mit der EM 96 aber danach gings weiter ins Tränen Tal. Und dann begann mit Klinsi 2016 wieder ein neues Hoch das sich bis zum Weltmeister Titel gehalten hat. Und erneutes Down danach mit 2x Vorrunden Aus.
Schau mal nach Italien ... die aufgeblähteste WM aller Zeiten und die haben sich wieder nicht qualifiziert. ITALIEN!

Das ist halt Fussball

Und das ist gut so!
Nix ist langweiliger als die Domminanz die du im Club Fussball hast

:nix:

Ich habe übrigens gerade eben meine ersten zwei Hanutas gegessen. Seit der WM 86 gehört WM und Hanuta für mich untrennbar zusammen. Leider gibt es keine Aufkleber von Spielern wie damals als ich mich als Kind halbtot daran gefressen hatte. Doch der Geschmack ist immer noch derselbe und spült schöne Erinnerungen hoch. Dieses laute herzhafte Krachen der Waffel beim zubeissen und der sich anschließend im Mund ausbreitende himmlisch-nussige Schokoladengeschmack ist einfach nur geil!

:banderas:

Naja, das gehört doch (leider) dazu.
Ich mein schau dir die Zeit nach 1990 an .. Katatsrophe. Klar, da gabs wieder ein kurzes Hoch mit der EM 96 aber danach gings weiter ins Tränen Tal. Und dann begann mit Klinsi 2016 wieder ein neues Hoch das sich bis zum Weltmeister Titel gehalten hat. Und erneutes Down danach mit 2x Vorrunden Aus.
Schau mal nach Italien ... die aufgeblähteste WM aller Zeiten und die haben sich wieder nicht qualifiziert. ITALIEN!

Das ist halt Fussball

Und das ist gut so!
Nix ist langweiliger als die Domminanz die du im Club Fussball hast

:nix:
Ich kann das natürlich nachvollziehen, aber gegen Dominanz im Sport habe ich nicht unbedingt etwas- ich will selbstverständlich immer, dass Deutschland am Ende siegt.
Was da den Clubfussball betrifft: Die Bayern sind mir zum Beispiel relativ egal, aber die CL dürften sie (oder Dortmund) gerne immer gewinnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
7:1 gegen einen no Name ist egal, wir werden sicher noch gegen Frankreich zerstört 🇫🇷
Frankreich ist zwar zurecht wegen des Kaders einer der Favoriten, aber die müssen erstmal zeigen, dass sie auch als Team funktionieren und gut ins Turnier kommen.

Wenn sie das tun wird es sicherlich schwer für uns, aber absolut nicht unmöglich mit einer Topleistung.

Zurück
Top Bottom