Gruppe E (Deutschland, Curaçao, Elfenbeinküste und Ecuador) WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
So und nicht anders :tinglewine: Solch Demut würde den großen Nationen auch mal gut tun.

Naja, bleiben wir mal realistisch.
Natürlich ist es für Curacao ein Riesen Erfolg überhaupt bei der WM dabei zu sein und jedes Spiel ist eine Mega Party unabhängig vom Ergebnis.
Da wird das 1 Tor gegen Deutschland gefeiert als ob man das Spiel gewonnen hat und gefühlt wird das auch bei vielen Fans so sein.
Und ja, das ist unheimlich sympathisch. Vor allem da Curacao mutig mitgespielt hat und sich nicht versteckte.

Du kannst aber nicht bei Top Favoriten erwarten, das die Fans trotzdem jubeln wen sie Spiele verlieren weil dabei sein ist alles.
Da gibt es Naturgemäß eine ganz andere Erwartungshaltung bei den Fans.
Da wäre es sogar eine bodenlose Enttäuschung gewesen, wen man sogar gegen Curacao "nur" 2:1 gewonnen hätte

Natürlich ist es für Curacao ein Riesen Erfolg überhaupt bei der WM dabei zu sein und jedes Spiel ist eine Mega Party unabhängig vom Ergebnis.
Da wird das 1 Tor gegen Deutschland gefeiert als ob man das Spiel gewonnen hat und gefühlt wird das auch bei vielen Fans so sein.
Und ja, das ist unheimlich sympathisch. Vor allem da Curacao mutig mitgespielt hat und sich nicht versteckte.

Du kannst aber nicht bei Top Favoriten erwarten, das die Fans trotzdem jubeln wen sie Spiele verlieren weil dabei sein ist alles.
Da wäre es sogar eine bodenlose Enttäuschung gewesen, wen man sogar gegen Curacao "nur" 2:1 gewonnen hätte
Ganz einfach und klar anspruchsache ☝️

Dein Punkt ist mir schon klar. Und mit Erfolg über Jahre hinweg , steigen natürlich die Ansprüche. Da wiegt die Enttäuschung selbstverständlich anders im Vergleich als bei einem WM Neuling.

Mein Punkt ging mehr um das Miteinander nach den Spielen. Das man trotz Enttäuschung oder Freude in der Lage ist miteinander feiern zu können und Spaß zu haben. Ich weiß, völlig unrealistisch und absolutes Wunschdenken. Dennoch finde ich solche Bilder immer wieder schön anzusehen.

Dein Punkt ist mir schon klar. Und mit Erfolg über Jahre hinweg , steigen natürlich die Ansprüche. Da wiegt die Enttäuschung selbstverständlich anders im Vergleich als bei einem WM Neuling.

Mein Punkt ging mehr um das Miteinander nach den Spielen. Das man trotz Enttäuschung oder Freude in der Lage ist miteinander feiern zu können und Spaß zu haben. Ich weiß, völlig unrealistisch und absolutes Wunschdenken. Dennoch finde ich solche Bilder immer wieder schön anzusehen.

Naja, völlig unrealistisch nicht.
Hängt halt auch davon ab, wie sich eine Manschaft präsentiert.
So kann es sogar sein, das eine Manschaft wie Deutschland ein Halbfinale verliert und trotzdem von den Fans gefeiert wird.
Das das undankbare Spiel um Platz 3 auf einmal gefeiert wird wie das WM Finale und es zu einer riesen Party am Ende kommt.

Genau das war das eigentliche Sommermärchen damals.

Das man trotz Enttäuschung oder Freude in der Lage ist miteinander feiern zu können und Spaß zu haben

Btw gerade eine tolle Doku dazu im ÖRR

Andro-Vid-Pro-7811.jpg

🇩🇪🇩🇪🇩🇪💪💪

Die Elfenbeinküste gewinnt eher glücklich gegen Ecuador, die 2 Lattentreffer in der ersten Halbzeit hatten. Ausgerechnet in der Nachspielzeit verteidigt Ecuador schlecht und wird damit sehr bestraft.

Kannte Curacao bis gestern gar nicht - und die WM geht mir ohnehin weitgehend am Popo vorbei - aber das sieht ja voll schön aus dort:

images

:eek:

@Avi

Ts, wer will denn noch in Eisenschweissers schmucklose, alemannische Behausung wenn es Curacao gibt. :alt:

Zuletzt bearbeitet:
Es würde dir hier gefallen, zig Baggerseen in der Umgebung, aber auch oft heiß und schwül... Am Bodensee und dem Schwarzwald , Elsass bist du auch gleich von hier 🍺🥃🇩🇪

Ich muss hier leider mit Müll, Smog, Betonschluchten und Menschenmassen Vorlieb nehmen. Dit is hier halt so in Berlin. Aber ich kann meine Füße hier drin tauchen:

csm_kienbergpark_natur_umwelt_umweltbildungszentrum_header_c_dronebrothers_95b674383e.jpg

Aber nicht heute. Das Wetter ist besch~eiden.

Kannte Curacao bis gestern gar nicht - und die WM geht mir ohnehin weitgehend am Popo vorbei - aber das sieht ja voll schön aus dort:

images

:eek:

@Avi

Ts, wer will denn noch in Eisenschweissers schmucklose, alemannische Behausung wenn es Curacao gibt. :alt:

Da Curacao mal eine holländische Kolonie war ist das natürlich kein aleman sondern niederländischer Baustil :ol:
Und die enge Bindung zu den Niederlanden hällt sich bis heute was sich auch auf den Fussball von Curacao einzahlt. SO haben fast alle Spieler der Mannschaft eine hervorragende Ausbildung in den Niederländischen Fussball Akademien genossen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da Curacao mal eine holländische Kolonie war ist das natürlich kein aleman sondern niederländischer Baustil :ol:
Und die enge Bindung zu den Niederlanden hällt sich bis heute was sich auch auf den Fussball von Curacao einzahlt. SO haben fast alle Spieler der Mannschaft eine hervorragende Ausbildung in den Niederländischen Fussball Akademien genossen.
Ich denke er meinte den Baustil in meiner Gegend :coolface:

Ihr habt echt meinen Post mit dem Meme des Deutschen gelöscht, der schaut wer die Hymne mitsingt?
Mensch Leute ... das wir jetzt wirklich albern

Geht's nur mir so, dass es die Euphorie schon massiv bremst, wenn das nächste Spiel unserer Nationalmannschaft erst sechs Tage später stattfindet, und dazwischen sehr, sehr viele völlig uninteressante Partien zu teils abenteuerlichen Zeiten stattfinden?

Ihr habt echt meinen Post mit dem Meme des Deutschen gelöscht, der schaut wer die Hymne mitsingt?
Mensch Leute ... das wir jetzt wirklich albern
Ich hab das Meme gemeldet, weil du dich permanent über angeblichen rechten Kulturkampf und politische Botschaften beschwerst aber andauernd dasselbe machst.

Hätte jemand ein solches Meme aus dem anderen Lager gepostet, hättest du dich wieder über den rechten Kulturkampf beschwert.

Also hör doch einfach mal selber auf, pausenlos politisch zu werden, wenn dich das angeblich so sehr stört.

Zurück
Top Bottom