GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 31 32,0%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 55 56,7%
  • Gar Keins

Stimmen: 7 7,2%
  • Beide Simultan

Stimmen: 4 4,1%

• Stimmen insgesamt
    97
Glaubt hier wirklich jemand dass Zelda kommerziell erfolgreicher wird als GTA6? Habt ihr Lack gesoffen?

Natürlich nicht. GTA erscheint pünktlich zu Weihnachten. Ideal für die Zielgruppe. Denn die Zielgruppe kann das Spiel nicht legal selber erwerben.

Und dann kommt noch dazu, dass die Zielgruppe von GTA weitaus mehr Zeit hat als die Gruppe, die mit Zelda OoT aufgewachsen sind.

Du, pass mal auf. Es werden unzählige Switch 2 Konsolen wegen OoT über die Ladentheken wandern. Das Ding geht durch die Decke.

#Lackistlecker
Die Gerüchte zu Zelda waren zb der Hauptgrund weshalb ich mir die switch 2 gekauft habe .
Sogar Gerüchte haben gereicht um mich zu kaufen zu bewegen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte auf die Oled zu warten

Gerade von dir, wo jeder Post durchsifft durch pure Ideologie ist was Nintendo und Sony angeht.
Der eine der Heiland der andere der Satan
Hier die wahren Gamer da die pickligen Yolo TikTok Kids

Ja, das kann ich nicht ernst nehmen #NotSorry

Du bist es doch der sich angegriffen fühlt 😂
Ich hab einfach nur gesagt dass die Zahlen von GTA V deutlich schlechter wären wenn de Jugendschutz überall wirklich greifen würde.

Zweifelst du das wirklich an ?
Sorry dann lebst du an der Realität vorbei

Du bist es doch der sich angegriffen fühlt 😂
Ich hab einfach nur gesagt dass die Zahlen von GTA V deutlich schlechter wären wenn de Jugendschutz überall wirklich greifen würde.

Zweifelst du das wirklich an ?
Sorry dann lebst du an der Realität vorbei

Das ist halt Qqatsch,
Das Gegenteil ist richtig.
Das ist ein FSK 18 Titel und sowas ist bei Massenmarkt Produkten eher hinderlich.
Den ohne diese Alters Einschränkung würde es sich deutlich besser verkaufen.

Deswegen versucht man ja auch in der Regel diese Einstufung zu vermeiden.

Und du sagst ja selber das OoT ein Remake ist und eben nicht ein neues Zelda vom Schlage eines BotW ist
Das wird es so auch nicht mehr geben, aber nur weil es ein Remake ist, muss es nicht völlig ohne Innovation sein. Ich sage nur es wird nicht so revolutionär wie Botw werden.

Das war TotK auch nicht und trotzdem wars innovativ und hat top Wertungen und Verkaufszahlen hingelegt.

Wenn das OoT Remake wirklich seit 2022 in Entwicklung war, erwartet uns hier definitiv was großes. Das ist dann halt was anderes als die Ocarina 3D Auftragsarbeit die Grezzo damals hinlegte.

Das ist halt Qqatsch,
Das Gegenteil ist richtig.
Das ist ein FSK 18 Titel und sowas ist bei Massenmarkt Produkten eher hinderlich.
Den ohne diese Alters Einschränkung würde es sich deutlich besser verkaufen.

Deswegen versucht man ja auch in der Regel diese Einstufung zu vermeiden.

Nur um das in den Kontext zu setzen: Roblox ist ab 16 freigegeben. Bei unter 18 Jährigen müssen zudem Eltern den Account erstellen, weil es die Jugendlichen nicht selber machen dürfen. Trotzdem sind 40 % der Spieler unter 12.

Bei GTA gibt es ja ähnliche Untersuchungen. 54 % der Spieler waren unter 16, als sie das erste Mal GTA gespielt haben. Fast 20 % waren unter 12. Und es wurde über die Jahre immer einfacher, die Altersfreigabe zu umgehen, weil die Games nicht mehr im Laden erworben werden mussten (und zumindest theoretisch in eine Alterskontrolle reinrasseln konnte), sondern sie einfach online erworben werden, wo die Alterskontrolle meist lautet "Kreditkarte da? Okay, bist wohl 18"

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das in den Kontext zu setzen: Roblox ist ab 16 freigegeben. Bei unter 18 Jährigen müssen zudem Eltern den Account erstellen, weil es die Jugendlichen nicht selber machen dürfen. Trotzdem sind 40 % der Spieler unter 12.

Bei GTA gibt es ja ähnliche Untersuchungen. 54 % der Spieler waren unter 15, als sie das erste Mal GTA gespielt haben.

Und den Nintendo Kram spielen irgendwelche Unter 10jährigen.
Hast du mal Mario Wonder gesehen? Das sieht aus wie als hätte man das für Babys gemacht,
mit Plauderblume und so.

Nochmal wer glaubt die Zahlen wären die selben wenn der Jugendschutz funktionieren würde der lebt an der Realität vorbei.

Bei GTA gibt es ja ähnliche Untersuchungen. 54 % der Spieler waren unter 16, als sie das erste Mal GTA gespielt haben. Fast 20 % waren unter 12. Und es wurde über die Jahre immer einfacher, die Altersfreigabe zu umgehen, weil die Games nicht mehr im Laden erworben werden mussten (und zumindest theoretisch in eine Alterskontrolle reinrasseln konnte), sondern sie einfach online erworben werden, wo die Alterskontrolle meist lautet "Kreditkarte da? Okay, bist wohl 18"

Ja, das ist der korrekte Kontext. Der Kontext ist aber auch, das solche Altersbeschränkungen dem potentiellen Absatz mindern. Das ist ja im Business gesetzt. Das dann auch Minderjährige diese Spielen ist erwiesen aber ändert dann auch nichts an dieser Tatsache. Der überwiegende Großteil der GTA Spieler erfüllt die Altersvorgaben.

Und wer GTA als "Kiddy Spiel" abtut hat noch nie ein GTA and die damit einhergehenden Story gespielt

Offiziell schon ja, besonders Frauen.

Die Frage war nicht "offiziell". Die Frage war: denkst du, die Produzenten von Alcopops denken in ihrem dunklen Kämmerchen "Wir machen da ein Produkt für Erwachsene und sicher nicht für Kinder!"?

Ja, das ist der korrekte Kontext. Der Kontext ist aber auch, das solche Altersbeschränkungen dem potentiellen Absatz mindern. Das ist ja im Business gesetzt. Das dann auch Minderjährige diese Spielen ist erwiesen aber ändert dann auch nichts an dieser Tatsache. Der überwiegende Großteil der GTA Spieler erfüllt die Altersvorgaben.

Und wer GTA als "Kiddy Spiel" abtut hat noch nie ein GTA and die damit einhergehenden Story gespielt

Jede KI schreibt eine bessere Gesellschafts-Satire als die GTA Schreiberlinge.

Jede KI schreibt eine bessere Gesellschafts-Satire als die GTA Schreiberlinge.
Okaay Ok GIF by MOODMAN

Wer die Plauderblume hatet, hat offensichtlich die Kontrolle über sein Leben verloren :tingle:

Du hast die bestimmt gekauft, das kann ich mir vorstellen.

Die Frage war nicht "offiziell". Die Frage war: denkst du, die Produzenten von Alcopops denken in ihrem dunklen Kämmerchen "Wir machen da ein Produkt für Erwachsene und sicher nicht für Kinder!"?

Naklar kann es sein das sie hoffen das die jungen Leute die Scheiss trinken,
verkaufen darf man das aber glaube ich trotzdem nur an Ü 18jährige.

Du meinst die grandiose Story, die 11 % der Spieler gar nicht erst beginnen? Und 61 % der Leute halten die Story keine 8h aus und brechen das Spiel davor ab?

Naklar kann es sein das sie hoffen das die jungen Leute die Scheiss trinken,
verkaufen darf man das aber glaube ich trotzdem nur an Ü 18jährige.

Richtig. Und genau das passiert auch bei GTA. Kaufen dürfen es nur Erwachsene. Spielen tun es vorwiegend Kinder. Rockstar weiß das, genau wie es die Produzenten von Alcopops wissen.

Richtig. Und genau das passiert auch bei GTA. Kaufen dürfen es nur Erwachsene. Spielen tun es vorwiegend Kinder. Rockstar weiß das, genau wie es die Produzenten von Alcopops wissen.

Und in beiden Fällen haben es die Kinder schwer dran zu kommen ohne Hilfe.
Ob Media Markt oder Amazon usw

Gta6 wird überwiegend von Erwachsenen gespielt, weil die da auch dran kommen.

Und in beiden Fällen haben es die Kinder schwer dran zu kommen ohne Hilfe.
Ob Media Markt oder Amazon usw

Gta6 wird überwiegend von Erwachsenen gespielt, weil die da auch dran kommen.

Dazu werden wir nie Studien bekommen. Die einzige Untersuchung, die wir haben, ist: 54 % der Spielerschaft hat GTA gespielt, bevor sie 16 waren. 71 % waren Minderjährig.

Zurück
Top Bottom