CaptainN
L15: Wise
Ich würde mir den GTA Trash nicht mal antun, wenn ich für die Komplettierung einen Monatslohn bezahlt bekäme.
Uff, dass wäre bei mir ein schöner Urlaub. Da müsste ich schon überlegen, ob es das wert wäre

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde mir den GTA Trash nicht mal antun, wenn ich für die Komplettierung einen Monatslohn bezahlt bekäme.

Nein, was für eine eigenartige Behauptung.Und in 2026 kann doch jeder Englisch, außer vielleicht Rentner.
Jeder hat mindestens 5 Jahre Englisch in der Schule gehabtNein, was für eine eigenartige Behauptung.
Mein Dad ist 67 und hat innerhalb 2 Jahren englische Filme anschauen sein English wiederbelebt.
) und ich bring ihm auch immer wieder mal englische Worte und Sätze bei. Ein bisschen kann er noch von seiner Zeit als Programmierer bei Siemens.Das mag stimmen, aber kannst du daraus ableiten, dass nun jeder (außer Rentner) Englisch so gut beherrscht und versteht, dass man sich Games oder Filme im O-Ton und ohne UT geben kann? Natürlich nicht, bei vielen geht's nicht über das so genannte Schulenglisch hinaus, was wohl bei nem GTA kaum ausreichend ist und andere sind eventuell gar nicht imstande, sich trotz Unterricht in der Schule selbst nur das aneignen zu können, weil sie aus verschiedenen Gründen nicht dazu in der Lage sind, es in den Kopf zu kriegen. Meine Schulzeit liegt zwar schon lange zurück (war in Englisch damals immer "gut"), aber auch heute wird es noch genug Schüler geben, bei denen im Fach Englisch ein "mangelhaft" oder bestenfalls "ausreichend" auf dem Zeugnis steht.Jeder hat mindestens 5 Jahre Englisch in der Schule gehabtDer Großteil der Deutschen deutlich mehr.
Das mag stimmen, aber kannst du daraus ableiten, dass nun jeder (außer Rentner) Englisch so gut beherrscht und versteht, dass man sich Games oder Filme im O-Ton und ohne UT geben kann? Natürlich nicht, bei vielen geht's nicht über das so genannte Schulenglisch hinaus, was wohl bei nem GTA kaum ausreichend ist und andere sind eventuell gar nicht in der Lage, sich trotz Unterricht in der Schule selbst nur das aneignen zu können, weil sie aus verschiedenen Gründen nicht dazu in der Lage sind, es in den Kopf zu kriegen. Meine Schulzeit liegt zwar schon lange zurück (war in Englisch damals immer "gut"), aber auch heute wird es noch genug Schüler geben, bei denen im Fach Englisch ein "mangelhaft" oder bestenfalls "ausreichend" auf dem Zeugnis steht.
Wer vor 10 oder 15 Jahren kaum Englisch verstehen und sprechen konnte, wird das in vielen Fällen auch heute nicht, auch wenn man mit 30 oder 40 noch ne ganze Weile vom Rentenalter entfernt ist.

Und das ist ja auch sehr respektabel, aber es sind nun mal nicht alle Menschen gleich.Ich war in der Schule in Englisch mieserabel und spreche es heute ganz passabel. Gut genug für Games, Filme und Serien. Manchmal ist es auch einfach besser in das kalte Wasser zu springen und mit Hobbies lernt man eh viel besser als das unfassbar langweilige Schul-Englisch.![]()
![]()
![]()

Genau das. Ich habe viele bekannte die gar kein Englisch sprechen konnten und einfach mit Filmen und Spielen sehr gutes Englisch bekommen haben. Es gibt keine Ausreden, nur Faulheit.Ich war in der Schule in Englisch mieserabel und spreche es heute ganz passabel. Gut genug für Games, Filme und Serien. Manchmal ist es auch einfach besser in das kalte Wasser zu springen und mit Hobbies lernt man eh viel besser als das unfassbar langweilige Schul-Englisch.![]()
![]()
![]()
Genau das. Ich habe viele bekannte die gar kein Englisch sprechen konnten und einfach mit Filmen und Spielen sehr gutes Englisch bekommen haben. Es gibt keine Ausreden, nur Faulheit.

Jeder hat mindestens 5 Jahre Englisch in der Schule gehabtDer Großteil der Deutschen deutlich mehr.
Mein Dad ist 67 und hat innerhalb 2 Jahren englische Filme anschauen sein English wiederbelebt.
Individuell abhängig - exakt, scheint aber nicht ganz leicht verständlich zu sein.Schwieriges Thema - da extrem induviduell abhängig ……
Meine Stärke ist die Logik und Kreativität - schon immer gewesen.
Ich kann z.b. überhaupt nie nachvollziehen, warum Leute z.b. im Wassertempel bei Ocarina of Time Probleme hatten - für mich zeichnet sich ab der ersten Sekunde dort ein logisches Muster im Kopf, nach dem ich dann mit ansteigender Information das Rätsel löse.
Und generell habe ich noch nie irgendwie n Spielberater oder Hilfe für Zelda benötigt - generell komme ich problemloser als viele andere dort durch die Welt.
Aber ……. und jetzt kommt der Punkt :
Frag mich nach irgendnem Namen von nem Ort, oder nach einem Charakter der Story - da kann ich dir keine Antwort geben und stehe meistens da wie ein dummer Esel - wärend bei anderen sofort alles hängen bleibt und mir die Story, wie auswendig gelernt, runter rattern können.
Nun - mein äquivalent zu deinem Vater ist meine Großmutter zu ihren Lebzeiten.
Die hat sich mit 84 Jahren nen Nintendo DS damals angeschafft und …… „Logikzeug“ gezockt drauf und sich extrem stark weiter entwickelt.
Sie hat zu den Games sogar Lösungsstrategien entwickelt - indem sie logische zusammenhänge in Notizbüchern festgehalten und kombiniert hat - alles aus eingenen Antrieb heraus.
Aber ……. nieeeemals in der Welt hätte die sich nen Film auf englisch angesehen um ihre Sprachkenntnisse zu erweitern.
Allgemein habe ich mittlerweile schon mit so vielen Menschen im Leben zu tuen gehabt, das sich selbst beim oberflächlich gesehen größten „Vollidioten“ (ich nenns mal so), irgendwo eine Stärke findet - man muss sie nur ausgraben.
Aber, und das finde ich eigenartig :
Fast 95% denken, ihre Stärke wäre etwas, was sie sich aus eigenen Antrieb heraus angeeignet hätten und beurteilen/bervormunden aus dieser Perspektive heraus zu schnell andere.
- „Du kannst kein Englisch ? Dann musst du ..blablabla“
- „du bist übergewichtig ? Dann musst du mehr Sport machen - so wie ich …. blablabla“
- „jetzt habe ich dir das schon 5 mal erklärt - schön langsam glaube ich, du bist dumm …. blablabla“
Usw ……

Jeder der meint er kǒnne keine Sprachen lernen spricht schon eine Sprache. Es ist alles Vorhanden um weitere zu lernenIndividuell abhängig - exakt, scheint aber nicht ganz leicht verständlich zu sein.![]()
Aber ja es stimmt, es fällt verschiedenen Menschen unterschliedlich leicht/schwer. Aber jeder kann es, ausser er ist stumm.Aber jeder kann es, ausser er ist stumm.

Hier geht es darum, wie sehr die OoT Ankündigung für 2026 Rockstar ins Schwitzen gebracht hat und die ihr GTA6 deswegen wohl besser ins kommende Jahr schieben werden.

Das Nintendo kackendreist GTA6, ergo R* und Sony herausfordert feiere ich immer noch.![]()
Das Gehirn ist ab einem gewissen Alter nicht mehr so lern- und aufnahmefähig, ist wissenschaftlicher Fakt. Hat schon seine Gründe, weshalb Kinder in der Regel schneller als Erwachsene lernen oder sich in der Schule erfolgreich gelerntes länger merken können, wohingegen Erwachsene schneller vieles wieder vergessen oder ganz verlernen.Jeder der meint er kǒnne keine Sprachen lernen spricht schon eine Sprache. Es ist alles Vorhanden um weitere zu lernenAber ja es stimmt, es fällt verschiedenen Menschen unterschliedlich leicht/schwer. Aber jeder kann es, ausser er ist stumm.
Nene ich hab schon alles gesagt und stimme ja mit dir über ein, außer halt dass es tatsächlich jeder kann, auch ältere. Ist halt nur schwerer.Das Gehirn ist ab einem gewissen Alter nicht mehr so lern- und aufnahmefähig, ist wissenschaftlicher Fakt. Hat schon seine Gründe, weshalb Kinder in der Regel schneller als Erwachsene lernen oder ich in der Schule gelerntes länger merken können, wohingegen Erwachsene schneller vieles wieder vergessen oder ganz verlernen.
Der vollere, stressige Alltag mit deutlich mehr Einflüssen hat da natürlich auch seinen Anteil dran, klar.
Ich habe nur meine Zweifel, dass man einfach sagen kann "JEDER kann es" oder das Faulheit hier ein Hauptfaktor dafür ist, wenn es nicht klappt, aber meinetwegen können wir das hier gerne beenden, mit dem Thema hat das nix mehr zu tun.
Natürlich sollst du aber noch die Gelegenheit haben, nochmal deine Ansicht zu der meinen zu äußern, jedoch sollten wir langsam aber sicher -wie schon von anderen gefordert- zum Topic zurückkehren.
GTA wird von youngsters gefeiert

Ich rede nicht von 10 Jährigen sondern von 16-20 jährigen. Bin halt altDie Jugend zockt Fortnite, Minecraft und Roblox und nicht GTA.![]()