WM 2026 - USA / Kanada / Mexico

Gerade kurz reingeschaut... Das Spiel Katar vs Schweiz war doch gekauft. :ugly: So ein Blödsinn. Alle, inklusive Torwart, standen nur dumm rum. Verarschen kann ich mich selbst.

@Arcturio :(

Diese WM können nicht alle genießen: LGBTQ+-Fans müssen in den USA aufgrund von Donald Trumps gefährlich diskriminierender Politik zittern. Die FIFA bietet keinen Schutz, viele bleiben Zuhause. Ein Katarer erlebt einen "schlechten Film".

Vor dem Hintergrund der sich immer weiter intensivierenden verbalen Angriffe der US-Regierung auf LGBTQ+-Personen und der diskriminierenden Politik in Donald Trumps zweiter Amtszeit fühlen sich etliche Menschen in den Vereinigten Staaten zunehmend unsicher. Die WM, die die FIFA als die "inklusivste aller Zeiten" proklamiert, können sie nur an ausgewählten Orten wirklich genießen.

Die derzeitige Atmosphäre in Bezug auf queere Menschen in den Staaten erlebt Mohamed außerhalb seiner "sicheren Hochburg" San Francisco als "spaltend". Es gehe vielen Menschen nicht darum, "Leben zu retten, sondern darum, die Spaltung aus politischen Gründen voranzutreiben". Das hänge vor allem mit dem US-Präsidenten zusammen: "Es fühlt sich wie ein schlechter Film an, dass ich aus dem homophoben Katar geflüchtet bin und dann ausgerechnet Donald Trump mein erster Präsident in den USA wurde."

Weil von der FIFA zu wenig Schutz kam, gaben Menschenrechtsorganisationen Notfallpläne für mögliche diskriminierende Übergriffe während der WM heraus.
Quelle:
https://www.n-tv.de/sport/fussball-...chleben-Aengste-bei-Trumps-WM-id30957203.html

Iranische Fans dürfen nicht einreisen, ein angesehener Schiedsrichter ohne Beweise zum Vorwurf bei der Einreise gehindert, irakischer Spieler wird Mal 7 Stunden ohne Grunde festgehalten... Willkür.

Die deutsche Nationalmannschaft bzw gewisse Spieler wegen ihrem Migrationshintergrund angegangen oder angefeindet

Einfach nur traurig. Immerhin ist Mexico gastfreundlich

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch wieder auf die Doppelmoral hier.

Wo Deutschland immer kritisiert wird, wenn sie nicht jedes Spiel 5:0 gewinnen und bei Spanien und Frankreich nach ausreden suchen, warum man "nur" knapp gewonnen hat.

Wenn Deutschland was gewinnt, wird die Mannschaft kritisiert, da Spieler mit Migrationshintergrund. Wenn Deutschland was verliert, werden sie kritisiert, da Spieler mit Migrationshintergrund.

Das ist nicht mein Gedanke, sondern die Kommentare, die wir jetzt schon zur WM-Mannschaft zu lesen bekommen wie beim Training. Ich bin für Deutschland und Türkei. Sehe aber bei der deutschen Mannschaft die besseren Chancen und drücke dieser verdammt sympathischen deutschen Mannschaft die Daumen 🫶

Wie gesagt in 1 Spiel kann auch Katar nen Punkt holen ohne das es Fake ist. Da macht Fußball aus. Deswegen lieben wir ihn.
Klar muss nen Sieg her aber wer denkt hier mit 6-0 zu gewinnen ist hart lächerlich

Wenn Deutschland was gewinnt, wird die Mannschaft kritisiert, da Spieler mit Migrationshintergrund. Wenn Deutschland was verliert, werden sie kritisiert, da Spieler mit Migrationshintergrund.

Das ist nicht mein Gedanke, sondern die Kommentare, die wir jetzt schon zur WM-Mannschaft zu lesen bekommen. Ich bin für Deutschland und Türkei. Sehe aber bei der deutschen Mannschaft die besseren Chancen und drücke dieser verdammt sympathischen deutschen Mannschaft die Daumen 🫶

Och toll, gleich kommt devil und macht sich auch über Deutschland lustig...

In England Jagd man Menschen, weil ein schwarze ein Elfmeter verschossen haben, in Spanien singt man Anti-muslimische Songs und die Türkei ist ein Haufen von grauen Wölfe, die die großte rechtsextreme Gruppierung un Deutschland ist btw...

Aber, aber, in den Kommentaren schreiben Leute scheiße.. ich bin geschockt.

Ganz ehrlich, AfD unterstützen die Nationalmannschaft nicht, weil angeblich zu viele Ausländer und Woke unterstützen Deutschland nicht, weil schwarz-rot-gold. Beide lehnen das Land ab.

Ihr habt mehr gemeinsam mit Rechten als der otto-Normal-Fan, der die Nationalmannschaft einfach unterstützt, aber dann ein schlechtes Gewissen eingeredet kriegt, weil er die WM verfolgt lol

Wer sagt das bzw hat das gesagt? Wenn Spanien Morgen nicht gegen Cap Verde siegt,dürfen die auch gleich nach Hause fliegen.

Ach komm, das erste was man hier gelesen hat,als Spanien und Argentinien ihre Testspiele verkackt haben, waren ausreden, wie dass das ja nicht die A-Mannschaft gewesen sei.

Doppelmoral.

Zurück
Top Bottom