GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 28 32,6%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 50 58,1%
  • Gar Keins

Stimmen: 5 5,8%
  • Beide Simultan

Stimmen: 3 3,5%

• Stimmen insgesamt
    86
Viel eher wird nochmal GTA6 verschoben. xD
Denke auch, die Beteuerung des Ceo es komme fix im November wirkte wenig überzeugend. Auch interessant, wie manager von take two haben noch schnell große Aktienpakete verkauft, das obwohl gta ja in Kürze so einschlagen soll. :shock:

Aber wahrscheinlich brauchte er einfach nur ein wenig Geld für den Wocheneinkauf :blushed:

Ich muss mittlerweile sagen dass die Wartezeit auf GTA6 zu lange war. Ich war mal gehyped aber das ist schon lange her. Selbes gilt übrigens für TESVI.

Ich finde wenn über 10 Jahre zwischen Veröffentlichungen liegen ist es einfach nicht das selbe. Man selbst hat sich verändert, die Entwickler Teams haben sich persönlich als auch als Team verändert. Ist einfach die Luft raus bei mir.

Werde GTA trotzdem zocken aber nicht gleich bei Release. Da versinke ich lieber in Kindheitserinnerungen mit OoT.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ging sicher vielen so. Das ist aber auch einer der besten Trailer der Videospiel-Geschichte gewesen, und das obwohl im Grunde gar nix gezeigt wurde. Nintendo spielt eben absolut in seiner eigenen Liga.

Eigentlich ist der vergleich doch irgendwie Sinnlos. Beides komplett unterschiedliche Spiele. OOT ist ein Kultspiel und hat lange vor GTA die Herzen der Gamer erobert. Warum muss man da jetzt ein War betreiben. Beide werden erfolgreich und weitere Fans finden.

• Lob
Noch ein Grund warum ich nicht, wie alle anderen von einem mega Erfolg von GTA6 ausgehe.
GTA hätte einen zeitgleichen PC Launch anpeilen sollen, GTA V Online ist gigantisch am PC. Die User werden ihnen fehlen.

Mega Erfolg wird es aber brauchen. Die Entwicklungskosten sollen 1,5-2 Milliarden betragen, kein Wunder bei der endlos langen Entwicklungszeit.

Um 2 mia einzuspielen müsste es sich 50 Millionen mal nahe Vollpreis verkaufen(bei ca. 40 Euro Netto-Gewinn je Spiel). Sony kommt ihnen immerhin die Marketing Kosten ab. Die sind aber lustigerweise bei so einem Mammutspiel die kleinste Kostenposition.

GTA hätte einen zeitgleichen PC Launch anpeilen sollen, GTA V Online ist gigantisch am PC. Die User werden ihnen fehlen.

Mega Erfolg wird es aber brauchen. Die Entwicklungskosten sollen 1,5-2 Milliarden betragen, kein Wunder bei der endlos langen Entwicklungszeit.

Um 2 mia einzuspielen müsste es sich 50 Millionen mal nahe Vollpreis verkaufen(bei ca. 40 Euro Netto-Gewinn je Spiel). Sony kommt ihnen immerhin die Marketing Kosten ab. Die sind aber lustigerweise bei so einem Mammutspiel die kleinste Kostenposition.
Kommt dann wie Skyrim für 3 Gens.

Und genau deswegen braucht man das nicht zum Release und spielt es lieber später in der nächsten Generation mal in besser. OoT braucht jeder hingegen sofort.
Bei Ocarina of time werde ich es retail natürlich im Laden kaufen, bei dem Spiel verlasse ich mich nicht auf online Händler die mir das Spiel am Ende 1-2 Tage zu spät verschicken.
Hoffentlich gibt es auch eine Sammler Edition für meine Vitrine

• Lob
Zurück
Top Bottom