PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Revelation (Part 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe wirklich es wird nicht noch mehr aufgebläht mit überflüssigem und spaßbefreitem Quatsch....
Letztendlich ist das Original so sinnlos aufgebläht durch die Remakes....bietet dabei aber wenig bis null wirklich interessantes neues, eher im Gegenteil. Der Ton geht fast komplett flöten....

Ich hoffe wirklich es wird nicht noch mehr aufgebläht mit überflüssigem und spaßbefreitem Quatsch....
Letztendlich ist das Original so sinnlos aufgebläht durch die Remakes....bietet dabei aber wenig bis null wirklich interessantes neues, eher im Gegenteil. Der Ton geht fast komplett flöten....
Ziemlich sicher und eigentlich auch pflicht nach allem, was so gesagt wurde, wird es storymäßig weiter aufgeblasen.

Der anbahnende konflikt mit wutai, deep ground, genesis, mehr zu cissnei (abschluss des charakters).

Sofern du dich auf minigames beziehst, haben wir ja bereits ein statement von se dazu.

Zu den Minispielen und Chadley hab ich gerade einiges gelesen. Wow....:uglygw: Warum darf ich die Esper nicht in einem tollen separaten und passend zum Background der Esper gestalteten Dungeon und in einem epischen Bosskampf freispielen? Gilgamesh war mit seiner sidequest doch positiv. Warum muss dieser imo völlig dämliche Charakter Chadley inkl. unterirdischem Sidekick jetzt noch mehr Fokus bekommen.... Das aufgeblähte in der Story und das Zeitliniengefrickel hat imo wenig Mehrwert bisher. Die Meuren sind und bleiben dämlich....KH shit....
Ich hoffe sie verkacken das mit den Weapon nicht....

PS: Diese "legendäre Szene" kommt doch auch nur als Minispiel, oder? :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Minispielen und Chadley hab ich gerade einiges gelesen. Wow....:uglygw: Warum darf ich die Esper nicht in einem tollen separaten und passend zum Background der Esper gestalteten Dungeon und in einem epischen Bosskampf freispielen? Gilgamesh war mit seiner sidequest doch positiv. Warum muss dieser imo völlig dämliche Charakter Chadley inkl. unterirdischem Sidekick jetzt noch mehr Fokus bekommen.... Das aufgeblähte in der Story und das Zeitliniengefrickel hat imo wenig Mehrwert bisher. Die Meuren sind und bleiben dämlich....KH shit....
Ich hoffe sie verkacken das mit den Weapon nicht....

PS: Diese "legendäre Szene" kommt doch auch nur als Minispiel, oder? :hmpf:
Hatte nie ein problem mit chadley, aber ja... man könnte auch easy auf ihn verzichten.

Das mit den esper ist auch kurios. Meine klar, man muss kämpfen für das quasi zähmen, aber wär cool, wenn das drum herum spektakulärer aufgebaut wäre.
Inmerhin: offenbar kann ein char endlich mehr als eine esper nutzen. Bei cloud standen 3 zur auswahl im trailer im kampfmenü.

Die mehrstory insgesamt find ich super :awesome: nur rechtfertigt es z.t. für mich nicht änderungen im ablauf, in der landschaft (fort kondor nicht erreichbar, weil abgeschieden auf ner insel oder gar nicht im spiel, luxusliner anstelle von militärtransportschiff, kein bone village etc.)
Entsprechend war das alles bissl komisch.

Btw. diese legendäre szene, wenn wir die gleiche meinen, war im original doch auch schon ein minigame...

• Lob
Reaktionen: Ryu
Fort Kondor und Bone Village sind downer....dafür können wir ja noch ein paar "gehaltvolle" Fetchquests aus der 0815 Kiste reinquetschen....z.B. noch mehr Kristalle scannen oder Türme besteigen oder ach was weiß ich....sorry, die Ausrichtung geht mir dezent auf den Sack. Wäre ja mal was, wenn man in den Hubs auch mal irgendwas interessantes entdecken könnte....
Will mit der Highwind landen und nicht sinnlos mit dem Fallschirm rumgurken. Nach 3x ödet das nur noch an. Welchen Mehrwert hat das? Gibt es fliegende Inseln, die man nur so erreicht?
Die Interviews sind voll mit Dingen, die mich irgendwie abturnen....nur weniges wirkt bisher wirklich frisch und interessant.
Freue mich irgendwie mehr auf Resonance aka Brave Exvius Adaption.
Ein fett poliertes FFVI Remake in 2D-HD würde ich feiern. Da könnte man soviel machen! Brauche da keine Adaption wie bei FFVII.

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine meiner wenigen Kritiken. Dieses aufblasen und anreichern mit minigames und absoluten Belanglosigkeiten zu lasten von gutem/besserem Pacing. Ich hoffte eher auf einen Schritt zurück nun fürs grand finale.
Mal sehen was man getrost ignorieren kann ohne zu viel punish dann.

Auch eine meiner wenigen Kritiken. Dieses aufblasen und anreichern mit minigames und absoluten Belanglosigkeiten zu lasten von gutem/besserem Pacing. Ich hoffte eher auf einen Schritt zurück nun fürs grand finale.
Mal sehen was man getrost ignorieren kann ohne zu viel punish dann.
Hört sich bisher nicht so an....das Pacing in Rebirth war Arsch. Daher hab ich irgendwann den Nebenkram geskippt. Und dann knallen sie dir die Minispiele auch noch in der Hauptquest vor den Latz.

Hmmm...sehe ich irgendwie anders. Ich finde Rebirth hatte da ein deutlich besseres Pacing gehabt als das Remake und auch wenn es stimmt das man durch die ganzen Nebensachen deutlich länger daran sitzt, war es abwechslungsreich genug das mich das alles nicht gestört hat und das Pacing gut fand. Das habe ich deutlich schlimmer erlebt wie in einem Visions of Mana z.B.

Das einzige was mir too much waren sind die VR Missionen mit Chadley und das in der Gold Saucer am Ende fast nur noch die gleichen optionalen Bossgegner im Doppelpack gab. Da hoffe ich doch auch auf größere Gegnervielfalt in Revelation.

Final Fantasy Rebirth zählt für mich zu den besten Games die ich in den letzten Jahren spielen durfte und hoffe Revelation toppt das.

Fort Kondor und Bone Village sind downer....dafür können wir ja noch ein paar "gehaltvolle" Fetchquests aus der 0815 Kiste reinquetschen....z.B. noch mehr Kristalle scannen oder Türme besteigen oder ach was weiß ich....sorry, die Ausrichtung geht mir dezent auf den Sack. Wäre ja mal was, wenn man in den Hubs auch mal irgendwas interessantes entdecken könnte....
Will mit der Highwind landen und nicht sinnlos mit dem Fallschirm rumgurken. Nach 3x ödet das nur noch an. Welchen Mehrwert hat das? Gibt es fliegende Inseln, die man nur so erreicht?
Die Interviews sind voll mit Dingen, die mich irgendwie abturnen....nur weniges wirkt bisher wirklich frisch und interessant.
Freue mich irgendwie mehr auf Resonance aka Brave Exvius Adaption.
Ein fett poliertes FFVI Remake in 2D-HD würde ich feiern. Da könnte man soviel machen! Brauche da keine Adaption wie bei FFVII.
Dass man mit der highwind nicht überall landen kann, wurde ja auch glaubhaft erklärt: es geht einfach nicht aufgrund der beschaffenheit der landschaft.
Da braucht es ja viel platz, um das große ding auf ne halbwegs gerade fläche zu setzen. Würde heißen, man hätte wohl nur ein paar stellen, wo man wirklich landen könnte.

So geht es überall. Hoffe aber auch, dass man die fallschirmsequenzen wird überspringen können. Wenn dad jedes mal x sekunden dauert, wär das wohl wirklich uff...

Zurück
Top Bottom