Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Wenn wir Glück haben dann erscheint es viel früher als gedacht.
Wäre verantwortungslos von Nintendo Zelda gleichzeitig oder kurz nach GTA zu bringen und es würde Zelda massiv schaden, da alle nur von gta reden werden.

Man kann von GTA halten was man will, aber das spiel wird medial alles in den Schatten stelle und alles andere würde darunter untergehen.

Deshalb hoffe ich auf ein baldiges Release von Zelda , also vlt August, September

Nochmal. GTA 6 wird keinen Einfluss auf OoT haben. Eher umgekehrt. Zelda-Fans, welche die hauptsächlichen Käufe ausmachen, werden für GTA nicht auf Zelda verzichten. Auf GTA für Zelda hingegen schon.

Dieses Argument mit "zumal man dann gleich einen neuen Ableger hätte umsetzen können" gilt für alle Videospielreihen. Square Enix hätte auch mindestens zwei neue Ableger von Final Fantasy bringen können, statt eine Remake-Trilogie von Teil 7.

Final Fantasy ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil es bei Final Fantasy weniger um die Spielmechaniken und mehr um die Geschichte und die Präsentation geht. Das ist genau das Gegenteil von dem worum sich alles bei Nintendo-Spielen bzw. Ocarina of Time dreht.

The Legend of Zelda Ocarina of Time wird vermutlich schon deshalb nicht einfach nur eine grafische Überarbeitung werden, weil Nintendo die Spieler, welche erst mit BotW dazu gekommen sind (und das sind einige) ebenfalls wieder mit abgreifen wollen wird.

Die wirst du mit Ocarina of Time so oder so kaum abgreifen. Ocarina of Time ist ein komplett anderes Spiel und auch der Grafikstil ist ein komplett anderer.

Das schafft man mit dem selben Spiel in nur neuer Grafik nicht. Die Zielgruppe hat sich enorm um Spieler vergrößert, welche das alte Konzept nicht kennen. Die gilt es jetzt daran zu tasten um den Weg für den nächsten große Zelda-Maintail zu ebnen, welcher dann viele Dinge der traditionellen 3D-Ableger und den Open World-Spielen vereint.

Man soll Ocarina of Time zu einem komplett anderen Spiel machen, weil man Breath of the Wild / Tears of the Kingdom Spieler für einen neuen 3D-Ableger begeistern will? Alles klar, das ergibt mal überhaupt keinen Sinn. :ugly:

Außerdem weiß Nintendo, dass es bei einer einfachen grafischen Überarbeitung zum größten Shitstorm der nächsten 20 Jahre kommt.

Es wird zu überhaupt keinem Shitstorm kommen und seit wann macht sich Nintendo einen Kopf darüber, wie die erste Reaktion ausfallen wird? Nintendo hat kommuniziert, dass ein Ocarina of Time erscheinen wird. Nintendo hat nicht kommuniziert, dass ein komplett neues bzw. anderes Spiel mit dem Titel Ocarina of Time erscheinen wird. Natürlich wird es hier und da größere Veränderungen geben (vielleicht auch zusätzlichen Content), aber grundsätzlich wird uns ein ganz normales Remake des N64-Klassikers geboten.

Nochmal. GTA 6 wird keinen Einfluss auf OoT haben. Eher umgekehrt. Zelda-Fans, welche die hauptsächlichen Käufe ausmachen, werden für GTA nicht auf Zelda verzichten. Auf GTA für Zelda hingegen schon.
Nintendo will das Spiel nicht nur an Hardcore Fans verkaufen, die möchten an so viele Menschen wie möglich verkaufen und das geht nicht, wenn die ganze Aufmerksamkeit auf GTA gerichtet ist .

Final Fantasy ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil es bei Final Fantasy weniger um die Spielmechaniken und mehr um die Geschichte und die Präsentation geht. Das ist genau das Gegenteil von dem worum sich alles bei Nintendo-Spielen bzw. Ocarina of Time dreht.

Final Fantasy ist sogar ein sehr gutes Beispiel, da man aufgrund der nischigen Zielgruppe das Gameplay nicht unbedingt groß hätte anfassen müssen. Rundenbasierte Games sind immerhin immer noch up to date.
Bei OoT ist es hingegen anders. Das komplette Kampfsystem ist heute eher zweckmäßig und haben die Nachfolger viel besser gemacht.

Die wirst du mit Ocarina of Time so oder so kaum abgreifen. Ocarina of Time ist ein komplett anderes Spiel und auch der Grafikstil ist ein komplett anderer.

Oben sprachst du noch von einer simplen Neuauflage. Jetzt wird es auf einmal ein komplett anderes Spiel. Entscheide dich mal. Und natürlich müssen BotW-Spieler mit abgegriffen werden. Die Verkaufszahlen haben sich mit BotW bei über 33 Millionen immerhin mehr als verdoppelt.
Sowas lässt man nicht einfach liegen.

Man soll Ocarina of Time zu einem komplett anderen Spiel machen, weil man Breath of the Wild / Tears of the Kingdom Spieler für einen neuen 3D-Ableger begeistern will? Alles klar, das ergibt mal überhaupt keinen Sinn. :ugly:
Sinn ergeben deine Meinungsänderungen nicht. :ugly:
Niemand hat gesagt, dass es ein komplett anderes Spiel wird. Es ist stets die Rede von einer stark erweiterten und modernen Neuauflage mit neuen Inhalten, spielerischer Modernisierung und Eigenschaften welche möglichst viele Zelda-Fans anspricht. Und zu denen gehören eben jetzt auch fast 20 Millionen BotW-Spieler die mit dem Franchise vorher nie zutun hatten.

Es wird zu überhaupt keinem Shitstorm kommen und seit wann macht sich Nintendo einen Kopf darüber, wie die erste Reaktion ausfallen wird? Nintendo hat kommuniziert, dass ein Ocarina of Time erscheinen wird. Nintendo hat nicht kommuniziert, dass ein komplett neues bzw. anderes Spiel mit dem Titel Ocarina of Time erscheinen wird. Natürlich wird es hier und da größere Veränderungen geben (vielleicht auch zusätzlichen Content), aber grundsätzlich wird uns ein ganz normales Remake des N64-Klassikers geboten.
Nintendo hat sich schon immer einen Kopf bei Zelda gemacht. Sie haben gerne experimentiert und sind ost auf Gegenwind gestoßen und haben danach stets eine andere Richtung eingeschlagen.
So etwas werden sie sich mit OoT nicht erlauben.

Nintendo will das Spiel nicht nur an Hardcore Fans verkaufen, die möchten an so viele Menschen wie möglich verkaufen und das geht nicht, wenn die ganze Aufmerksamkeit auf GTA gerichtet ist .
GTA 6 wird weniger Aufmerksamkeit durch Zelda kriegen, als so manch einem hier lieb ist. Beides sind echte Schwergiganten bei der Presse.
Der Unterschied ist nur:
Über GTA berichtet die Presse weil es über 200 Millionen Dullies gibt die den Vorgänger gekauft haben und das bringt ja Klicks.
Über Zelda berichtet man, weil es das wichtigste Remake der Welt ist und alle drauf schauen.

Zuletzt bearbeitet:

GTA ist nicht das Zentrum des Universums. Außerdem geht es um die Switch Kundschaft, und das selbige zur S2 wechseln. Da wäre November immer noch ideal.

Bei OoT ist es hingegen anders. Das komplette Kampfsystem ist heute eher zweckmäßig und haben die Nachfolger viel besser gemacht.

Das Kampfsystem ist bis heute im Grunde gleich geblieben. Das hat sich nur marginal weiterentwickelt.

Oben sprachst du noch von einer simplen Neuauflage. Jetzt wird es auf einmal ein komplett anderes Spiel. Entscheide dich mal.

Ich habe NIE davon gesprochen, dass es ein komplett anderes Spiel werden wird, sondern ganz im Gegenteil, ich gehe schon die ganze Zeit davon aus, dass es ein ganz normales Remake wird, ähnlich wie wir es z.B. mit StarFox bekommen haben.

Statt mir irgendwelche wirren Worte einfach in den Mund zu legen, solltest du lieber mal deine Quotes in Ordnung bringen.

Und natürlich müssen BotW-Spieler mit abgegriffen werden. Die Verkaufszahlen haben sich mit BotW bei über 33 Millionen immerhin mehr als verdoppelt.
Sowas lässt man nicht einfach liegen.

Dann entwickelst du kein Ocarina of Time Remake. Hier geht es in erster Linie darum klassische Zelda-Spieler zu bedienen. Breath of the Wild / Tears of the Kingdom nutzt eine Open World und komplett andere Spielkonzepte und der Grafikstil ist viel einladender für die breite Masse.

Sie haben gerne experimentiert und sind ost auf Gegenwind gestoßen und haben danach stets eine andere Richtung eingeschlagen.

Nintendo ist sich immer treu geblieben und strikt den eigenen Weg gegangen. Nintendo ist nicht reaktiv, Nintendo ist proaktiv.

GTA ist nicht das Zentrum des Universums. Außerdem geht es um die Switch Kundschaft, und das selbige zur S2 wechseln. Da wäre November immer noch ideal.
Das Spiel ist ja ursprünglich am 23. November 1998 erschienen. Dieses Jahr ist ja der 23. November ein Montag.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo das Spiel entweder am Freitag den 20. November, Dienstag den 24. November oder Freitag den 27. November veröffentlicht. In der Regel kommen die Spiele ja Dienstags oder Freitags.

Das Kampfsystem ist bis heute im Grunde gleich geblieben. Das hat sich nur marginal weiterentwickelt.
Hast du die Ableger danach überhaupt gespielt? :ugly:
Wind Waker hat ein viel schnellere Kampfsystem als OoT. TP Kamfsystem hingegen ist wieder etwas langsamer, baut jedoch auf Techniken auf. SkySwo baut auf die Bewegungssteuerung auf. BotW und TotK nutzen wiederum verschiedene Waffen.

Ich habe NIE davon gesprochen, dass es ein komplett anderes Spiel werden wird, sondern ganz im Gegenteil, ich gehe schon die ganze Zeit davon aus, dass es ein ganz normales Remake wird, ähnlich wie wir es z.B. mit StarFox bekommen haben.
Du wechselst deine Meinung ja schneller als ein PS-Besitzer den Duales Sense.

Statt mir irgendwelche wirren Worte einfach in den Mund zu legen, solltest du lieber mal deine Quotes in Ordnung bringen.
Kann ja nichts dafür, dass CW's Foren Features nur begrenzt gut auf dem Smartphone funktionieren. Aber wenn dir nicht mehr einfällt.

Dann entwickelst du kein Ocarina of Time Remake. Hier geht es in erster Linie darum klassische Zelda-Spieler zu bedienen. Breath of the Wild / Tears of the Kingdom nutzt eine Open World und komplett andere Spielkonzepte und der Grafikstil ist viel einladender für die breite Masse.
Nintendo hat nicht einmal das Wort Remake in Bezug auf OoT in den Mund genommen. Wir wissen also noch nicht mal was sie ansatzweise geplant haben.
Nur du gehst fest davon aus, dass es einfach nur neu grafisch überarbeitete Version wird.
Im übrigen hat Nintendo sich in der Vergangenheit selbst bereits zum Thema Remastered und Remake geäußert und OoT 3D und SF 64 3D damals auch nicht als Remake bezeichnet. Hier sprechen sie von "wiedergeboren". Das ist so viel mehr.

Nintendo ist sich immer treu geblieben und strikt den eigenen Weg gegangen. Nintendo ist nicht reaktiv, Nintendo ist proaktiv.
Achja deswegen haben wir ja auch Wind Waker 2 bekommen und Skyward Sword 2, welche sie eigentlich entwickeln wollten. Weil sie nicht reaktiv handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja ursprünglich am 23. November 1998 erschienen. Dieses Jahr ist ja der 23. November ein Montag.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo das Spiel entweder am Freitag den 20. November, Dienstag den 24. November oder Freitag den 27. November veröffentlicht. In der Regel kommen die Spiele ja Dienstags oder Freitags.

Ein Montags-Release wäre aber dennoch geil. Am besten noch mit einer echten Ocarina und goldener Cardridge im Bundle. :banderas:

Nintendo Games kommen seit Jahren immer am Donnerstag

Nintendo Games kommen seit Jahren immer am Donnerstag
Donnerstags sind die Eshop-Veröffentlichungen (meistens nachts).
Zelda Tears of the Kingdom (12.05.2023), Super Mario Bros. Wonder (20.10.2023), Animal Crossing New Horizons (20.03.2020), Kirby und das vergessene Land (25.03.2022), Metroid Dread (08.10.2023), sind nur ein paar Beispiele für den Freitags-Release.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Ableger danach überhaupt gespielt? :ugly:
Wind Waker hat ein viel schnellere Kampfsystem als OoT. TP Kamfsystem hingegen ist wieder etwas langsamer, baut jedoch auf Techniken auf. SkySwo baut auf die Bewegungssteuerung auf. BotW und TotK nutzen wiederum verschiedene Waffen.

Ich habe jedes Zelda gespielt und auch Versionen von den Spielen, die man lieber nicht hätte spielen sollen (z.B. die erste Twilight Princess Demo).

Du wechselst deine Meinung ja schneller als ein PS-Besitzer den Duales Sense.

Ich habe kein einziges Mal meine Meinung geändert.

Kann ja nichts dafür, dass CW's Foren Features nur begrenzt gut auf dem Smartphone funktionieren. Aber wenn dir nicht mehr einfällt.

Immer liegt es an den anderen...

Nintendo hat nicht einmal das Wort Remake in Bezug auf OoT in den Mund genommen. Wir wissen also noch nicht mal was sie ansatzweise geplant haben.
Nur du gehst fest davon aus, dass es einfach nur neu grafisch überarbeitete Version wird.

Es wird höchstwahrscheinlich ein Remake a la StarFox, ja.

Im übrigen hat Nintendo sich in der Vergangenheit selbst bereits zum Thema Remastered und Remake geäußert und OoT 3D und SF 64 3D damals auch nicht als Remake bezeichnet.

Beide Spiele waren auch kein Remake.

Achja deswegen haben wir ja auch Wind Waker 2 bekommen und Skyward Sword 2, welche sie eigentlich entwickeln wollten. Weil sie nicht reaktiv handeln.

Nintendo untersucht immer, ob das Umsetzen eines einfachen Nachfolgers Sinn macht, allerdings war schnell klar, dass Wind Waker 2 und Co. nicht in Frage kommen. Wind Waker 2 damals war z.B. in erster Linie ein Marketing-Schachzug und wir alle wissen wie Nintendo mit der "Wind Waker 2"-Vorstellung damals die Videospielwelt überrascht und begeistert hat.

Sollte Nintendo hier den BOTW Weg gehen bin ich raus. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die so dumm wären.

Das wird auch garantiert nicht passieren. Ocarina of Time und Breath of the Wild basieren auf komplett unterschiedlichen Spielkonzepten. Man kann Ocarina of Time nicht a la Breath of the Wild umsetzen. Das Spiel, was dann dabei herauskommen würde, das hätte mit Ocarina of Time so gut wie nichts mehr gemeinsam oder wäre ein richtig schlechtes Spiel. Man kann auch Super Mario 64 nicht als 2D-Version umsetzen.

Ich habe jedes Zelda gespielt und auch Versionen von den Spielen, die man lieber nicht hätte spielen sollen (z.B. die erste Twilight Princess Demo).
Dann ist deine Unwissenheit über diese Spielreihe wirklich unangenehm.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Glaub gerne weiter, dass es nur ne simple grafische Überarbeitung wird. Die Überraschung kommt dann für dich im November.
Lohnt sich für mich nicht gegen ne Wand zu diskutieren, die weder Ahnung von der Spielereihe, noch von der Firma hat, welche sie produziert.
Und das spiegelst du sehr gut wieder.
Allein die Aussage mit dem Kampfsystem disqualifiziert dich ja schon für den kompletten Thread. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstags sind die Eshop-Veröffentlichungen (meistens nachts).
Zelda Tears of the Kingdom (12.05.2023), Super Mario Bros. Wonder (20.10.2023), Animal Crossing New Horizons (20.03.2020), Kirby und das vergessene Land (25.03.2022), Metroid Dread (08.10.2023), sind nur ein paar Beispiele für den Freitags-Release.
Der allgemeine Release-Tag wurde aber nun schon eine Weile auf Donnerstag vorverlegt. (für 1st-Party
Siehe https://www.ingame.de/news/mario-fa...twickler-bricht-tradition-kyoto-92884422.html
und
auch wenn es per se keine offizielle Meldung dazu gab (wozu auch, ist ja nicht wirklich erklärungsbedürftig).

Der allgemeine Release-Tag wurde aber nun schon eine Weile auf Donnerstag vorverlegt. (für 1st-Party
Siehe https://www.ingame.de/news/mario-fa...twickler-bricht-tradition-kyoto-92884422.html
und
auch wenn es per se keine offizielle Meldung dazu gab (wozu auch, ist ja nicht wirklich erklärungsbedürftig).
Ok das habe ich so nicht mitbekommen. Habe mir diese Titel größtenteils aber auch nicht zum Release gekauft. Sondern tatsächlich immer erst ein paar Tage später.

OoT wird safe an einem Donnerstag erscheinen, so wie alle Nintendospiele der letzten zwei Jahre. Direkt am GTA Tag kann ich mir nicht vorstellen, denn selbstverständlich wird GTA dort die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber sowas wie der 5te November ist schon ein guter Tipp denke ich

OoT wird safe an einem Donnerstag erscheinen, so wie alle Nintendospiele der letzten zwei Jahre. Direkt am GTA Tag kann ich mir nicht vorstellen, denn selbstverständlich wird GTA dort die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber sowas wie der 5te November ist schon ein guter Tipp denke ich

Das OoT sich überhaupt als Nr.1 Konkurrent von GTA entpuppt hätte vor Jahren noch niemand vermutet. Nicht mal im Traum. Ich denke im November ist Platz für alle Zielgruppen, und die Devs - ganz gleich welche - sollten nicht immer vor R* katzbuckeln. Das ist mMn vollkommen unnötig.

Hat ja nichts mit "buckeln" zu tun. Aber OoT ist ein Spiel, welches vor allem auch im Westen sehr populär war, also genau dem Markt, den auch GTA primär abgreift. Da wäre es einfach unnötig, sich durch den gleichen Releasetag da komplett die Aufmerksamkeit abzugraben. Ich vermute, dass man nicht mal Pokemon WiWa direkt am GTA Tag gebracht hätte, selbst wenn es noch dieses Jahr erschienen wäre

Das OoT sich überhaupt als Nr.1 Konkurrent von GTA entpuppt hätte vor Jahren noch niemand vermutet. Nicht mal im Traum. Ich denke im November ist Platz für alle Zielgruppen, und die Devs - ganz gleich welche - sollten nicht immer vor R* katzbuckeln. Das ist mMn vollkommen unnötig.
Ist es auch. Die Leute tun so, als würde GTA6 sich ab Tag 1 innerhalb kürzester Zeit 200mio mal verkaufen.
GTA 5 hat dafür 7 Plattformen, 3 Generationen und über ein Jahrzehnt gebraucht. Die Zahl mag zwar immer noch mehr als beachtlich sein, wenn man aber bedenkt wie viele Doppelkäufer es gegeben haben wird und das der größte Teil das Spiel am PC in der ultimativen Version gekauft hat, welche beim sechsten Teil wieder erst verspätet erscheint, dann klingt das nicht mehr so badass, wie gerne getan wird.

Zurück
Top Bottom