Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Das BiP wachstum in den USA kommt nicht der grossen US Bevölkerung zu gute und basiert größtenteils auf dem KI boom. Davon profitieren einige wenige

Sieht man an der leiden US Bevölkerung. Können sich keine Wohnung leisten. Schlafen in Autos. Kein healtcare. Starke Inflation. Trump hat keines seiner versprechen gegenüber dem Wähler gehalten und ihn interessieren die finanziellen Sorgen der US Bürger nicht

Wennst mitreden willst solltest die Fakten auch kennen und nicht buzzwords Umherwerfen, wennst die Hintergründe und Details bewusst ignorierst wie bei Bio Wachstum usa

Wie siehts eigentlich bei den Preisen der Eier aus? :pcat: :nyanwins:

Wie siehts eigentlich bei den Preisen der Eier aus? :pcat: :nyanwins:

Die Inflation ist in den USA einfach übel und das seit Trumps Amtseintritt und schlimmer (kontinuierlich)

Na gut Zölle, Iran Krieg und Trumps Politik befachen es weiter an und er zieht damit die Weltwirtschaft und Inflation in Mitleidenschaft

Die Inflationsrate in den USA liegt aktuell bei 4,2 % (Stand Mai 2026), während sie in Deutschland bei 2,6 % (Stand Mai 2026) liegt.

Das einzige was da vom Steuerzahler bezahlt werden muss sind mitunter die Sicherheitsmaßnahmen.
Du zahlst für jede bestellte Cola im Weißen Haus privat.
Um solche Meldungen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen ist KI wirklich spitze, die Überprüfung ist in wenigen Sekunden erledigt wenn man das denn will ☝️

Und das erlärt eure Posts wenn ihr die Materie nicht versteht und einfach nur KI fragt...

BIP ist gewachsen. Fakt.
Wie läuft es denn in good old German so? Auch 2% plus?

Ich denk du hast es schon verstanden, da man es dir bereits mehrfach erklärt hat. Du pocht jetzt nur trotzig auf diesen Wert, weil du den Fehler nicht eingestehen willst.

Dann anders ... hätte man Bidens extrem erfolgreiche Wirtschaftspolitik weiter geführt und darauf käme dann jetzt das Plus des KI Wachstums, dann würde sue US Wirtschaft jetzt wirklich brummen, die Bürger happy und das Wachstum um ein Vielfaches höher als die 2%.

Stattdessen hat man nun Angst komplett abzustürzen, sollte die KI Blase platzen

KI ist so Spitze das ich erst gestern wieder bei einer simplen technischen Frage von der Google-KI eine völlig falsche Information bekommen habe, weil sie den Unterschied zwischen CMOS und interner Akku nicht auf die Kette bekommen hat.
Und solche Ausfälle sind keine Ausnahme.
Ich kann einfach keinen mehr für voll nehmen der mit "die KI hat gesagt" angedackelt kommt.

KI ist so Spitze das ich erst gestern wieder bei einer simplen technischen Frage von der Google-KI eine völlig falsche Information bekommen habe, weil sie den Unterschied zwischen CMOS und interner Akku nicht auf die Kette bekommen hat.
Und solche Ausfälle sind keine Ausnahme.
Ich kann einfach keinen mehr für voll nehmen der mit "die KI hat gesagt" angedackelt kommt.

Das Problem ist ja, das KI auch nur auf das was schon bekannt ist zurückgreift und dann auch nur meist auf erstmal das was am meisten im Netz rumkursiert. Das schafft ein immenses Informationsproblem vor allem wenn man @Eisenschweißer "Eierinfos" nimmt und mal gezielter und genauer Nachfragt, sieht das bei den Eiern schon wieder ganz anders aus.

Was Lebensmittel angeht sollten wir hier in ganz Europa froh sein das wir solche höheren Standards haben im Gegensatz zu den USA, gerade bei den Grundnahrungsmitteln. Kostet es mehr? Ja, klar aber besser so als wie dort drüben.

Versuch mal in den USA 1:1 die selbe Qualität zu kaufen wie hier im Durchschnittlichen Warenkorb, da bist du dort drüben bei ganz anderen Preisen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, das KI auch nur auf das was schon bekannt ist zurückgreift und dann auch nur meist auf erstmal das was am meisten im Netz rumkursiert. Das schafft ein immenses Informationsproblem vor allem wenn man @Eisenschweißer "Eierinfos" nimmt und mal gezielter und genauer Nachfragt, sieht das bei den Eiern schon wieder ganz anders aus.

Was Lebensmittel angeht sollten wir hier in ganz Europa froh sein das wir solche höheren Standards haben im Gegensatz zu den USA, gerade bei den Grundnahrungsmitteln. Kostet es mehr? Ja, klar aber besser so als wie dort drüben.

Versuch mal in den USA 1:1 mal die selbe Qualität zu kaufen wie hier im Durchschnittlichen Warenkorb, da bist du dort drüben bei ganz anderen Preisen...
Was mich halt wundert ist,dass man ausgerechnet bei einem Donald Trump über den man 24/7 wirklich genug wahres Material zum kritisieren und lästern hätte auf windige Quellen zurückgreift.
Ich selbst bin kürzlich hier im Forum auf eine ironische Überschrift vom Postillon hereingefallen , das passiert mir so schnell nicht noch einmal!
Es war mir peinlich und ich habe mich entschuldigt und geschämt und das zurecht. !
Gestern schrieb mir ein Bekannter über WhatsApp über eine angebliche sehr hohe Ausländeranzahl in Deutschland.
Hätte ich dem zurückgeschrieben dass es sich dabei um eine Fake News handelt wäre der Teufel los gewesen, nur als Beispiel. Anstatt einfach zu überprüfen was man absendet! Mitunter geht es ja auch an Familienmitglieder und Freunde!
Wenn jeder ein bisschen mehr überprüfen würde wäre die Welt ein bisschen weniger verlogen..
Es muss eigentlich jedem ein Anliegen sein dem Wahrheit wichtig ist!
Und noch einmal, bei Trump muss man wahrlich keine Halbwahrheiten suchen um Material gegen ihn zu haben :coolface:

Was mich halt wundert ist,dass man ausgerechnet bei einem Donald Trump über den man 24/7 wirklich genug wahres Material zum kritisieren und lästern hätte auf windige Quellen zurückgreift.
Ich selbst bin kürzlich hier im Forum auf eine ironische Überschrift vom Postillon hereingefallen , das passiert mir so schnell nicht noch einmal!
Es war mir peinlich und ich habe mich entschuldigt und geschämt und das zurecht. !
Gestern schrieb mir ein Bekannter über WhatsApp über eine angebliche sehr hohe Ausländeranzahl in Deutschland.
Hätte ich dem zurückgeschrieben dass es sich dabei um eine Fake News handelt wäre der Teufel los gewesen, nur als Beispiel. Anstatt einfach zu überprüfen was man absendet! Mitunter geht es ja auch an Familienmitglieder und Freunde!
Wenn jeder ein bisschen mehr überprüfen würde wäre die Welt ein bisschen weniger verlogen..
Es muss eigentlich jedem ein Anliegen sein dem Wahrheit wichtig ist!
Und noch einmal, bei Trump muss man wahrlich keine Halbwahrheiten suchen um Material gegen ihn zu haben :coolface:

Fordere Mal die Wahrheit von Trump. Er macht und lebt es vor. Tausende Lügen und Unwahrheiten die er von sich gibt aber radikale Trumpverfechter leugnen, dass es Lügen sind

Und wenn man Fakten azftischt wird von denen behauptet seien Fake News

Da hilft auch keine KI

Die US Wirtschaft ist im Niedergang. Trumpcession macht die runde. Steigende Preise. Gebrochene versprechen und lügen über lügen von Trump zur Wirtschaftslage. Due Leute glauben ihm längst nicht mehr nur verblendete Anhänger.

Health Care, grocery prices, cost of living... Trump Zölle ..Trumps Iran Krieg...

Der KI boom der nur den reichen undbig tech hilft, massenhaft Jobs kosten wird und auf dem Papier Bip gut ausschaut aber ne Fassade ist

Dank Trumps Politik sind Fleischpreise auf 100 USD hoch gegangen. Zudem wurde durch Trumps Kürzungen eine Plage an bohrwürmern wieder möglich. Es ist eine Plage und befällt die Tiere der Landwirte.

Der wirtschaftliche Schaden für die US Fleischindustrie wird enorm und wirkt sich weiter auf die steigenden Preise aus

Die Veruntreuung von Geld ist traurigerweise noch eines der kleinsten Probleme der aktuellen Raubritter-Administration. :pcat: :nyanwins:

Unabhängig von etlichen Fehlentscheidungen der Trump Regierung.
Unter Trump sind health Care drastisch schlechter und teurer geworden. Lebensmittelpreise und cost of living gegen drastisch nach oben

Unter Trump sind health Care drastisch schlechter und teurer geworden. Lebensmittelpreise und cost of living gegen drastisch nach oben

Ein Sozialland ist die USA jedenfalls nicht. Und wenn du in den USA Diabetes hast, und dir die Medis nicht leisten kannst bist du tot.

Ein Sozialland ist die USA jedenfalls nicht. Und wenn du in den USA Diabetes hast, und dir die Medis nicht leisten kannst bist du tot.

Ein weiterer Win für den Freedumb der Republikaner. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom