PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Das gilt doch auch für Playstation Spieler, da hätte doch jeder einen geilen Gears mit Coop und Horde Modus einen 8 Stündigen Wolverine vorgezogen was danach eh in der Ecke liegt und dafür dann bitte 80€, vom Gameplay eh wieder das ernüchternde selbe.
Man merkt und weiß es hier langsam.
Ist steh nicht so auf Coop und horde Modus.
Bin eher der SP Gamer der Story mag.

Die Switch 2 Versionen von Xenoblade 1 bis 3 werden merklich größer

Ich freu mich auf die Games. Xeno X und Teil 3 hab ich nicht durch gespielt, da Teil 3 noch schlechter aussah auf dem TV und konnt ich dann nicht mit Freude zocken. Umso geiler, dass alle Teile nochmal 4K und 60 FPS bekommen. Teil 2 bekomm ich nirgendwo mehr und ahh geile Sammlung.

Es geht nicht ums ändern sondern Abwicklung. Träum ruhig weiter🤣 Warum sollte sie den alten Weg einschlagen der alles zerstört hat?
Der alte Weg ist der 360 Weg

Xbox-Hardware bleibt Fokus​

Auch die Zukunft der Hardware wurde angesprochen. Booty machte deutlich, dass Microsoft weiterhin einen starken Fokus auf die Xbox-Plattform legen wolle.

Dabei gehe es nicht nur darum, neue Spieler zu gewinnen, sondern auch langjährige Xbox-Fans und Konsolenkäufer zu belohnen.

Die Kernaussagen:

• Xbox-Spieler sollen weiterhin einen Grund haben, Xbox-Hardware zu kaufen (auch durch mehr exklusive Spiele)
  • Die Marke soll für bestehende Fans attraktiv bleiben
  • Treue Xbox-Nutzer sollen künftig ebenfalls von der Strategie profitieren
von welchem Weg sprichst du ? Man könnte den eindruck hier gewinnen das sich blos nichts ändert :rofl3:

Die Switch 2 Versionen von Xenoblade 1 bis 3 werden merklich größer

Ich freu mich auf die Games. Xeno X und Teil 3 hab ich nicht durch gespielt, da Teil 3 noch schlechter aussah auf dem TV und konnt ich dann nicht mit Freude zocken. Umso geiler, dass alle Teile nochmal 4K und 60 FPS bekommen. Teil 2 bekomm ich nirgendwo mehr und ahh geile Sammlung.

Da kann man echt froh sein, dass man mit einer physischen Version die digitalen Versionen oder eine Game Key Card umgehen kann. Mit den kleinen Speicherkarten wird das auf Dauer echt nervig. Alleine die FF VII Remake Trilogie wird am Ende bestimmt 300 GB fressen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es geht nicht ums ändern sondern Abwicklung. Träum ruhig weiter🤣 Warum sollte sie den alten Weg einschlagen der alles zerstört hat?
Sie haben niemals den Alten Weg eingeschlagen sondern versucht immer drum herum irgendwas zu machen. Gamepass, Activision, PC, Multi.... haben es auch nicht geschafft Qualitativ hochwertige Spiele zu bringen. Was gab es bei der XOne von 2016 - 2020 ?
Was Spiele betrifft absolut verdient was mit der Xbox passiert ist. Statt auf Konsole zu setzen hat man alles Getan um den Gamepass zu pushen.

Ashas Worte:

Die Chefin deutete an, dass Xbox das Studio- und Spieleportfolio überdenken werde. Man habe das Studiosystem ausgebaut, um eine Content-Pipeline für Abonnements, Streaming und verschiedene Endgeräte aufzustellen, sich dabei aber übernommen.....

Sie haben niemals den Alten Weg eingeschlagen sondern versucht immer drum herum irgendwas zu machen. Gamepass, Activision, PC, Multi.... haben es auch nicht geschafft Qualitativ hochwertige Spiele zu bringen. Was gab es bei der XOne von 2016 - 2020 ?
Was Spiele betrifft absolut verdient was mit der Xbox passiert ist. Statt auf Konsole zu setzen hat man alles Getan um den Gamepass zu pushen.

Ashas Worte:

Die Chefin deutete an, dass Xbox das Studio- und Spieleportfolio überdenken werde. Man habe das Studiosystem ausgebaut, um eine Content-Pipeline für Abonnements, Streaming und verschiedene Endgeräte aufzustellen, sich dabei aber übernommen.....

Kommt davon, wenn man auf PC und GP setzt. Einige Xboys mussten diese Entwicklung notgedrungen feiern und gehen Allianzen mit dem Teufel ein, der sie nur selbst zerstört. Wo bleiben die echten Fans und nicht diese Fakes? :(

Kommt davon, wenn man auf PC und GP setzt. Einige Xboys mussten diese Entwicklung notgedrungen feiern und gehen Allianzen mit dem Teufel ein, der sie nur selbst zerstört. Wo bleiben die echten Fans und nicht diese Fakes? :(
Und Asha hat ja schon bestätigt, daß man alle Xbox Spiele von MS weiterhin Day One auf den PC bringen wird. Schon alleine aus dem Grund wird die Xbox die PlayStation in Hardware Verkaufszahlen nie schlagen.

Ziel sollte es auch nicht sein die Playstation zu schlagen. Sondern wieder eine Gesunde Hardware Base zu haben mit 60-70 Millionen verkäufen oder drüber. Das Potenzial dafür ist da. Allein schon die ganzen Spiele marken die man hat wie Elder Scrolls. Dafür braucht es aber Geduld, eine Feste Strategie, Gute First Party Spiele und vor allem gutes Marketing ( da mangelt es sehr).

• Lob
Ziel sollte es auch nicht sein die Playstation zu schlagen. Sondern wieder eine Gesunde Hardware Base zu haben mit 60-70 Millionen verkäufen oder drüber. Das Potenzial dafür ist da. Allein schon die ganzen Spiele marken die man hat wie Elder Scrolls. Dafür braucht es aber Geduld, eine Feste Strategie, Gute First Party Spiele und vor allem gutes Marketing ( da mangelt es sehr).

Microsoft muss mit der XBOX erstmal wieder einen Ruf aufbauen. Letzter ging mit der One baden. Davon hat sich MS nie erholt. Das muss sich ändern, denn Technik und Hardware sind eigentlich immer top.

Und weg mit diesem verdammten Game Pass, der alles ruiniert hat!

Microsoft muss mit der XBOX erstmal wieder einen Ruf aufbauen. Letzter ging mit der One baden. Davon hat sich MS nie erholt. Das muss sich ändern, denn Technik und Hardware sind eigentlich immer top.

Und weg mit diesem verdammten Game Pass, der alles ruiniert hat!
Hardware aktuell die beste die es gibt. Es mangelt aber an Hochwertigen Spielen und Marketing.

Kundenvertrauen wieder gewinnen muss Ziel nr 1 und nicht so ein Unsinn wir müssen die Playstation schlagen.

• Lob
Hardware aktuell die beste die es gibt. Es mangelt aber an Hochwertigen Spielen und Marketing.

Kundenvertrauen wieder gewinnen muss Ziel nr 1 und nicht so ein Unsinn wir müssen die Playstation schlagen.

Der Witz ist, dass MS Sony in den letzten Jahren locker hätte schlagen, ja sogar aus der Branche verdrängen können, aber sie waren zu dumm, zu kurzsichtig und viel zu kopflos um da ernsthaft was bewirken zu können.

Der Witz ist, dass MS Sony in den letzten Jahren locker hätte schlagen, ja sogar aus der Branche verdrängen können, aber sie waren zu dumm, zu kurzsichtig und viel zu kopflos um da ernsthaft was bewirken zu können.
Mit den 70 Milliarden die man in Activision verballert hat, hätte man viel machen können um die Xbox Konsole nach oben zu bringen oder auf Augenhöhe mit den anderen.

• Lob

Spencer war wohl eher für das andere Team :coolface:

Mit den 70 Milliarden die man in Activision verballert hat, hätte man viel machen können um die Xbox Konsole nach oben zu bringen oder auf Augenhöhe mit den anderen.

So ist es. Und wer kam bei MS auf die dumme Idee exklusive Xbox-Games auf die PS5 zu verfrachten ohne den Sega-Weg auch konsequent zuende zu gehen? Dieses ganze hin und her bei MS ist doch Käse.

Zurück
Top Bottom