Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Der hindert mich jedenfalls nicht daran das Game nochmal zu kaufen. Preis ist egal, selbst wenn es 80€ und mehr kostet.
Ehrlich, ich wäre bereit 150 Euro zu zahlen, bei dem spiel werde ich keine preis scheuen .
Das ist ein ganz besonderes Spiel welches mich seit meiner Kindheit begleitet, eigentlich unbezahlbar.
Hoffe es gibt eine sammler Edition

Geht das Geweine wegen dem Wassertempel wieder los....🤣
Gerne noch verwinkelter und komplexer! 8-)

Wortwahl ist das a und o.

Ich verstehe bis heute nicht was die Leute für ein Problem mit dem Wassertempel hatten, ich war 12 und fand das nicht besonders herausfordernd zudem hat mir der Aufbau gefallen.

Ich selber hatte auch keine. Weiß nur das viele ihn hassen. Wüsste aber nicht was mir besser gefallen würde, wenn man Dungeons 1:1 übernimmt, komplett umbaut oder nur erweitert.

Der Wassertempel hat die Leute damals wegen drei Aspekten genervt

1. Das ständige Wechseln der Stiefel über das Menü
2. Das ändern der Wasserhöhe an den vorgegebenen Stellen
3. Generell der verschachtelte und sehr non-lineare Aufbau

Zumindest Punkt 1 und 2 wird man ziemlich sicher im Remake angehen, genau die Punkte sind ja bereits bei der 3DS Version geändert worden

Der Wassertempel hat die Leute damals wegen drei Aspekten genervt

1. Das ständige Wechseln der Stiefel über das Menü
Die Paar Male sind schlimm?

In TOTK ist man doch viel viel öfter im Menü am scrollen durch tausende Gegenstände…und das geht das volle Game so….
Auch ist man das ganze Spiel über am Kleidung wechseln..

2. Das ändern der Wasserhöhe an den vorgegebenen Stellen
In Botw muss man doch auch jeden Titanen durch „steuern“ verändern. Beim Elefanten sogar auch Wasserstand…und jetzt?
3. Generell der verschachtelte und sehr non-lineare Aufbau
Zumindest Punkt 1 und 2 wird man ziemlich sicher im Remake angehen,
Dieses „angehen“ wäre ein Fehler. Das wäre für mich das Signal, weiterhin die Finger von der Switch2 zu lassen…

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die beim guten,alten Wasser Tempel geheult haben sind die gleichen die beim Inventar bei den klassischen Resident Evil spielen gejammert haben.

Entweder man mag sowas oder halt nicht.
Ich mag es weil es das Spiel entschleunigt.

Wie gesagt, man hat diese Dinge bereits beim 3DS Remake deutlich verändert / verbessert. Ich glaube kaum, dass man das jetzt bei diesem Remake hier wieder "zurückbaut", zumal die Spielgewohnheiten heute sicherlich nochmal empfindlicher sind als damals vor 15 Jahren. Und gerade das mit den Eisenstiefeln war wirklich umständlich af. Dass man die in der 3DS Version auf die C-Knöpfe legen konnte, war doch eine sinnvolle QoL Verbesserung, wieso sollte man das jetzt zurückbauen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie gesagt, man hat diese Dinge bereits beim 3DS Remake deutlich verändert / verbessert. Ich glaube kaum, dass man das jetzt bei diesem Remake hier wieder "zurückbaut", zumal die Spielgewohnheiten heute sicherlich nochmal empfindlicher sind als damals vor 15 Jahren. Und gerade das mit den Eisenstiefeln war wirklich umständlich af. Dass man die in der 3DS Version auf die C-Knöpfe legen konnte, war doch eine sinnvolle QoL Verbesserung, wieso sollte man das jetzt zurückbauen?

Richtig das wird definitiv verändert werden ist auch absolut OK.

Sollten sie es trotzdem „irgendwie“ dahin gehend klassischer lassen hätte ich kein Problem damit.

Abgesehen von den genannten QoL Verbesserungen, bin ich auch mal gespannt, wie man die Tempel und das Dungeondesign allgemein verändern wird. Wenn man das N64 Original heute nochmal spielt, merkt man imo schon deutlich, dass manche Dungeons vom Design her doch arg simpel und unspektakulär sind aus heutiger Sicht. Der Schattentempel bspw. ist atmosphärisch top, aber die Rätsel bestehen dauernd aus dem Sammeln der Silberrubine. Auch das Rätseldesign im Feuertempel ist jetzt nicht sonderlich pralle oder abwechslungsreich. Ich erwarte zwar NICHT, dass man hier auf das Physiksystem aus TotK setzen wird, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass manche Räume eine Generalüberholung bekommen in punkto Rätseldesign, weil das halt für heutige Standards teilweise nicht mehr so dolle ist

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube nicht, dass es einfach nur eine überarbeitet Fassung wird.

Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass es genau dies wird. Bei Nintendo dreht sich immer alles um das eigentliche Spiel, den Spielmechaniken, den Spielinhalten, etc. Die „Verpackung“ (Präsentation, Geschichte, etc.) ist eher zweitrangig. Deshalb ist Ocarina of Time für Nintendo nicht die damalige Präsentation, Geschichte, etc., sondern die damaligen Spielmechaniken, Spielinhalte, etc. Außerdem heißt das Spiel ganz klar Ocarina of Time und Nintendo wird es wohl nicht wollen, dass unter dem Titel zwei völlig verschiedene Spiele existieren. Das sorgt nur für Verwirrungen und Unstimmigkeiten. Zumal ganz viele Spieler unter dem kommenden Titel genau das erwarten, Ocarina of Time und nicht eine Neuinterpretation davon, denn diese hätte mit Ocarina of Time nur noch wenig zu tun (zumal man dann gleich einen neuen Ableger hätte umsetzen können).

Man musste eigentlich nur grob das Layout im Kopf haben und das Prinzip der Wasserpegel verstehen.
Hatte da als 9/10 jähriger auch nicht so das große Problem mit 🤣

Beim letzten Durchgang auf NSO ging es auch voll klar.
Habe noch einen Spielstand im NSO von 2024, bei dem ich wieder im Wassertempel angekommen bin. :D Mag den Dungeon auch, aber vergesse auch teile der Router immer wieder. xD

Abgesehen von den genannten QoL Verbesserungen, bin ich auch mal gespannt, wie man die Tempel und das Dungeondesign allgemein verändern wird. Wenn man das N64 Original heute nochmal spielt, merkt man imo schon deutlich, dass manche Dungeons vom Design her doch arg simpel und unspektakulär sind aus heutiger Sicht. Der Schattentempel bspw. ist atmosphärisch top, aber die Rätsel bestehen dauernd aus dem Sammeln der Silberrubine. Auch das Rätseldesign im Feuertempel ist jetzt nicht sonderlich pralle oder abwechslungsreich. Ich erwarte zwar NICHT, dass man hier auf das Physiksystem aus TotK setzen wird, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass manche Räume eine Generalüberholung bekommen in punkto Rätseldesign, weil das halt für heutige Standards teilweise nicht mehr so dolle ist
Naja, einfach alle anderen Tempel auf das Niveau des Wald- und Wassertempels heben.

Zurück
Top Bottom