Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Weil ein neues Zelda ja nicht ohnehin so sicher wie das Amen in der Kirche ist und die Reihe ja bekannt dafür ist, wirklich ständig Remakes zu bekommen...

Naja im Prinzip hat er ja schon Recht, Remakes und noch mehr Remasters sind immer so ne Sache. Klar hätte man lieber einen neuen Teil. Wobei bei einem so altem Spiel und oot geht das aber in Ordnung .haben ja viele junge noch nicht gespielt.

Das wird safe NICHT primär von EPD kommen. Ich tippe weiterhin auf Monolith Tokyo 2 und EPD3 macht halt Supervision und hilft generell mit. Aber ansonsten dürfte EPD3 schon voll am nächsten richtigen Teil sitzen

Wie immer gilt: Das wird sicherlich nicht vom Core Team gemacht und nur weil ein Projekt am Start ist, wird sich im Hintergrund nicht ausgeruht.
Gibt da nicht nur das eine oder das andere.

An einem neuen Zelda wird zudem IMMER gearbeitet, hat Aonuma auch schon mehrmals gesagt.
Wird aktuell ganz sicher nicht anderes sein.

Ich bin einfach nur gespannt, wie das Spiel letztendlich in Bewegung aussieht.
Hab den Teaser jetzt ein paarmal angeschaut und bin immer mehr davon überzeugt, dass hier was richtig Großes kommt. Kein „klassisches Remake/Remaster“ , sondern ne richtige Neuinterpretation. Das könnte dann auch alle wieder abholen die mit BotW und TotK nicht warm geworden sind und könnte dann das erfolgreichste Zelda überhaupt werden.
Zumindest im Optimalfall. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Endlich :goodwork: Fand den Teaser aber leider etwas schwach.
Finde man hätte zeigen sollen wie Links Mutter während des Bürgerkriegs Link als Baby dem Deku Baum anvertraut und dann das Logo.
Das wäre episch gewesen, schade drum.
Aber egal, freu mich drauf :)

Zu der Frage nach der Spielzeit des Originals.
Ich habe vor circa 10-12 Jahren mit einem Kumpel mal OoT um die Wette gezockt. Keine 100% und auch kein Speedrun-Niveau, aber mit dem Hintergrundwissen, alles zu kennen und einem gewissen Zeitdruck/Wettbewerbsdruck. Da war ich tatsächlich in circa 10 Stunden (circa 20 Uhr bis morgens um circa 6 Uhr) durch. Also machbar ist das schon. Das wird auf die Neuauflage allerdings so sicherlich nicht zutreffen. Nintendo wird das Spiel schon anpassen.

Ich habe vor circa 10-12 Jahren mit einem Kumpel mal OoT um die Wette gezockt. Keine 100% und auch kein Speedrun-Niveau, aber mit dem Hintergrundwissen, alles zu kennen und einem gewissen Zeitdruck/Wettbewerbsdruck. Da war ich tatsächlich in circa 10 Stunden (circa 20 Uhr bis morgens um circa 6 Uhr) durch. Also machbar ist das schon. Das wird auf die Neuauflage allerdings so sicherlich nicht zutreffen. Nintendo wird das Spiel schon anpassen.

10 Stunden dauerte alleine der Wassertempel beim ersten Durchgang :enton:

Damals gab es aber auch keine Youtube tutorials für jeden scheiß und wenn mans das dritte oder vierte mal durchspielt ist es klar, dass man da schneller fertig wird. Allerdings sind alleine die 12 Dungeons beim ersten Spielen schon riesige Zeitfresser. Weiß noch, selbst JabuJabu hat mich damals einige Stunden beschäftigt vom Wassertempel reden wir lieber nicht erst, den habe ich innerhalb mehrerer Tage erst geschafft weil ich einen gewissen Schlüssel nicht finden konnte, soweit, dass ich dann raus bin aus dem Dungeon und anderes gemacht habe und überlegte neu anzufangen und einen Schlüssel aus einem anderen Dungeon mitzunehmen.

12 Dungeons? Hä? Oder zählst du Brunnen, Gerudo-Festung und Eishöhle als Dungeons mit?

Damals gab es aber auch keine Youtube tutorials für jeden scheiß und wenn mans das dritte oder vierte mal durchspielt ist es klar, dass man da schneller fertig wird. Allerdings sind alleine die 12 Dungeons beim ersten Spielen schon riesige Zeitfresser. Weiß noch, selbst JabuJabu hat mich damals einige Stunden beschäftigt vom Wassertempel reden wir lieber nicht erst, den habe ich innerhalb mehrerer Tage erst geschafft weil ich einen gewissen Schlüssel nicht finden konnte, soweit, dass ich dann raus bin aus dem Dungeon und anderes gemacht habe und überlegte neu anzufangen und einen Schlüssel aus einem anderen Dungeon mitzunehmen.
Youtube gab es vor 12 Jahren auch.:ugly:
Wie gesagt es war mit dem Hintergrundwissen das Spiel "auswendig" zu kennen. Ich habe das Spiel seit Erscheinen des Originals auf dem N64 sicher mindestens 15 mal durchgespielt. Das letzte mal ist circa 5 Jahre her. Dieses Spiel ist jedoch so prägend, dass ich dir allein die ersten 3 Dungeon hier und jetzt aus dem Kopf heraus aufschreiben könnte. Raum für Raum.

Was den Wassertempel angeht, so ist dieser nicht wirklich schwer. Seinen Ruf verdankt er zwei fragwürdigen Designentscheidungen. Nr. 1 ist der Schlüssel im Turm des Tempels. Im Original wird der Zugang zum Untergeschoss beim verändern des Wasserspiegels nicht in der Sequenz gezeigt. Nr. 2 ist das nahezu identische Aussehen aller vier "Richtungen/Seiten" des Tempels. Dies.gepaar mit dem stetigen Ändern des Wasserpegelsx hat wohl bei einigen 1998 für Frust gesorgt. Bei mir auch.
Beides Probleme die übrigens in der 3DS-Version gefixt wurden.

Wie gesagt, möglich ist es das Spiel in 10 Stunden durchzuspielen. Sofern man es sehr gut kennt und keinen Wert auf 100% legt.
Ein Neuling wird länger brauchen. Und das Remake definitiv angepasst. Ich rechne hier mit einigen neuen Stuff.

Zurück
Top Bottom