WM 2026 - USA / Kanada / Mexico

Muss sagen, ich freu mich auf das Eröffnungsspiel am Donnerstag Mexiko vs Südafrika. Dachte die beiden großen Brüder USA oder Kanada schnappen sich das Spiel. Südafrika verbinde ich mit der WM 2010 noch sehr, beide Nationen sollten ne große Feier da abliefern. Hoffentlich wird das Spiel genauso.

Das ist ja sogar nur die Spitze des Eisbergs.

Fast sämtlichen afrikanischen Fans geht es ähnlich. Aufgrund der harten Einreisebeschränkungen darf da keiner rein, bzw. muss so hohe Auflagen erfüllen (15.000 Dollar Bürgschaft hinterlegen), dass es für Normalsterbliche nicht machbar ist.

Gestern wurde ja bekannt, dass die USA einem der Fifa-Schiedsrichter die Einreise verweigert haben. Der Mann kommt aus Somalia. Wir erinnern uns vielleicht, Trump geifert seit Monaten über somalische Einwanderer herum, nennt sie "Müll" und "Terroristen" und versteigert sich zur Behauptung, Somalia sei ja eigentlich gar kein Land (das typische Trump-Muster, immer noch irgendwie einen drauf zu setzen). Die US-Abgeordnete Ilhan Omar, eine von den jungen Frauen, die seit Jahren klar Stellung gegen ihn beziehen, stammt ja auch aus Somalia.

Jetzt war der Schiedsrichter aber nicht irgendjemand, sondern der war 2025 zu "Afrikas Schiedsrichter des Jahres" gewählt worden, das ist einer der besten Schiedsrichter, die Afrika zum Turnier sendet.

Und die Fifa sagt da übrigens gar nichts zu. Die hat den Schiedsrichter jetzt von der Liste genommen. Man stelle sich mal vor, Russland oder Katar hätten offiziell berufenen Schiedsrichtern die Einreise verweigert, was da los gewesen wäre. Es ist absolut bizarr alles.

Und es ist ja sogar im Einklang mit den offiziellen Gesetzen der USA, das macht es ja alles nur noch schlimmer. Es existiert nach wie vor ein komplettes Einreiseverbot für Menschen aus bestimmten Ländern. Davon sind folgende Länder WM-Teilnehmer: DR Kongo, Haiti und Iran. Es mehren sich übrigens auch die Berichte, dass auch Fußballspieler von Mannschaften diese (und einiger anderer) Länder stundenlang von den Einreisebehörden festgehalten werden, bevor sie einreisen dürfen.

Gianni Infantino, damals wie heute als Präsident Herrscher übers FIFA-Reich, die der Schweizer 2017 in die Welt setzte: "Es ist offensichtlich, dass alle Teams, Funktionäre und Fans Zugang zum Ausrichterland haben müssen. Sonst gibt es keine WM, das ist klar. Die Vorgaben werden klar sein. Und dann kann jedes Land entscheiden, ob es sich bewirbt." Auch damals hieß der US-Präsident Donald Trump, ein Jahr später bekamen die USA den Zuschlag, die WM 2026 gemeinsam mit den Junior-Partnern Kanada und Mexiko auszurichten.

Hab heute meiner Tochter und mir das DFB Trikot bestellt. Eigentlich wie alle Trikots unverschämt teuer, aber finde es sieht fantastisch aus und sie ist gerade extrem im Fußballfieber. Kann man ausnahmsweise mal machen. Curacao darf sie am Sonntag gucken, die anderen Spiele sind leider alle viel zu spät.

Siebter Platz wäre Viertelfinale. Das bedeutet, dass wir Frankreich bezwingen. :)

Die Wettquote sagt aber nicht voraus, dass Deutschland 7. im Turnier wird, sondern wie wahrscheinlich es die Leute halten, dass wir Weltmeister werden. Mal abgesehen davon, dass Frankreich ja weit vor uns steht in der selben Wettquote, weshalb diese Logik nicht hinhaut.

Es ist schon irgendwie echt enttäuschend, wie sich die FIFA gegen diese Zustände so überhaupt gar nicht wehrt und einfach alles mit sich machen lässt.

Es ist schon irgendwie echt enttäuschend, wie sich die FIFA gegen diese Zustände so überhaupt gar nicht wehrt und einfach alles mit sich machen lässt.
Und das wundert dich jetzt tatsächlich? 🤣

Der ganze verschissene Sport ist durchseucht. Dort hat keiner Eier oder eine Haltung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum feiert überhaupt jemand das DFB Team. Ist man nicht "deutsch", wenn man den übersättigten Haufen und die FIFA shit show nicht feiert? Frage für nen Freund....wie man meinem Profilbild entnehmen kann bin ich Neapolitaner. :coolface:

Warum feiert überhaupt jemand das DFB Team. Ist man nicht "deutsch", wenn man den übersättigten Haufen und die FIFA shit show nicht feiert? Frage für nen Freund....wie man meinem Profilbild entnehmen kann bin ich Neapolitaner. :coolface:

Ich feiere alle Teams die guten Fussball zelebrieren. Und gucke mir auch gerne die Non-Favoriten an, gerade solche Spiele können das Salz in der Suppe sein und für die Menschen aus aller Welt ist die WM auch mal eine Willkommene Abwechslung im rauhen Montagsalltag.

Es gibt nur eine einzige Mannschaft die ich nicht abkann und schnellstmöglich nach Hause geschickt werden sollte!. Aber welche das ist sage ich nicht.

Iran werden bereits verkaufte Tickets entzogen - Fifa äußert sich und freut sich auf "gemeinsame Wochen“

In einem unerwarteten Schritt wurden die dem iranischen Fußballverband zugeteilten Kontingente jedoch zurückgezogen, und unter den gegenwärtigen Umständen ist der Verband nicht in der Lage, den Fans der Nationalmannschaft auch nur ein einziges Ticket zur Verfügung zu stellen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Normale Kartoffeln xD
Ich will nicht das wir Kartoffeln Weltmeister werden, die depressive genervte Stimmung im Land darf nicht unterbrochen werden :ol:🇩🇪
Selbst im Sommer sind alle schlecht gelaunt in der Stadt haha

Mal sehen wie viele sich kloppen werden bei den Public Viewings,
seid ihr eigentlich auch irgendwo zum gucken oder zu Hause?

nq8en6ft.png

Zurück
Top Bottom