Nintendo Nintendo Direct; ("E3", 09.06.2026; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
War sehr gut dank Handvoll guter neuer Titel exclusive sind und Ports hängt halt dann davon ab (also Ports als auch neues) in welcher Form die veröffentlicht werden. Bitte endlich weniger GKCs.
Kann mir maximal bei Lies of P eine physische Version vorstellen, weil die extra nochmal erwähnt wurde und zu einem anderen Zeitpunkt erscheint. Ansonsten hab ich bei den größeren 3rd Party Publishern wenig Hoffnung. Final Fantasy Resonance erscheint auch für die Switch 1 – so wird man wohl um die GKC herumkommen.

hab mir die Direct bewusst erst ab 17:00 angeguckt und das fade Zeug weggezappt und wenn man außer Acht lässt, dass Nintendo es hier wieder mal gar nicht verstanden hat, Hype zu erzeugen durch die Art der Präsentation, bin ich mit dem kurz- und mittelfristigen Output schon zufrieden.

3rdparty wurde grade zu Beginn recht viel Anständiges gezeigt (in der zweiten Hälfte dann leider der übliche Casualkram) und Pokopia DLC, Starfox, Fire Emblem, Splatoon Raiders, Switch Sports und OoT SIND ein solides 1stpartylineup für ein halbes Jahr.

der Ocarina Showcase war in der Form halt leider wirklich für die Würst und underwhelming und eben generell die Direct wieder einmal nicht optimal.

Aber das Lineup passt grundsätzlich und man ist nach dem Mario Overkill der letzten Jahre heuer mal erfreulich divers mit anderen Reihen unterwegs.

wenn sich das enttäuschte Geplärr in paar Tagen gelegt hat und im Lauf des Jahres garantiert auch noch weitere Wunschtitel wie Resi2-4 ihren Weg auf die S2 finden, hat sich die Aufregung eh wieder gelegt, weil S2 einfach gut versorgt wird.

Da ist nun wahrlich nix doomed oder so wenn man sich aufs Wesentliche - die Spiele - besinnt.

@Arcturio: 🤣

Eine Partner Direct mit vielen alten Spielen zum Vollpreis! :uglygw: :coolface: Wenn ihr schon alles bringt Capcom....wo verdammt sind die REmakes? Kann doch nicht sein....:hmpf:

Und der Teaser zum Schluß....come on....wäre das nice, wenn sie es jetzt im Treehouse präsentiert hätten. Wird es der Weihnachtstitel oder doch erst 2027?
Auch wenn da ne 2026 steht....

FF Resonance war ganz nice, ist aber auch multi.

Neues Xenoblade, was aussieht wie FE für Fans sicher ein toller Reveal.

Duskbloods kurzer Teaser unterwältigend.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt für mich persönlich das schwächste Nintendo-Jahr seit langem. Mir sagen nur die zwei N64-Remakes (Star Fox und Zelda) wirklich zu und evtl. – wenn das Feedback gut ist – dann noch Splatoon Raiders. Immerhin bekommen wir zwei grandiose N64-Klassiker neu aufgelegt und das erlebt man auch nicht alle Tage!

So, ich hab die eshop Karte für meine Frau. Gleich geht es zurück nachhause. :D

Ich bin mega Happy. Ich hab mir immer Stellar Blade gewünscht, hielt es aber für unmöglich. Jetzt kriege ich es! :banderas: Da sind noch viele andere geile Games bei.

Klar, die Direct war auch etwas cheesy. Ich sag nur 👍 aber die Games waren Klasse. Ich werde mir viel davon kaufen, meine Frau auch... Es ist unterm Strich mega.

Die Hater können hier gerne den Nintendo Bereich verlassen und uns die Vorfreude überlassen.

Alles was dort fehlte, wird so oder so noch kommen. Darunter OoT Gameplay, ein 3D Mario und mehr. Bis jetzt, und das sage ich als alte Haterschnepfe, bin ich mega zufrieden.

So, nun geht es nachhause. Waifu wartet. :D

Reicht jetzt mal.

Das ist echt eine Enttäuschung bisher. Ich hoffe, da kommt noch was im Laufe des Jahres. Mir fehlt für den Herbst noch ein geiles Horror Game. Cronos DLC ist da noch zu wenig.
Dann weiche auf andere Plattformen aus....da kommt in dem Genre mehr als genug!

@Avi: Mach dich nicht lächerlich....auf anderen Plattformen haben dich die mitunter schon ziemlich alten Titel nicht interessiert und jetzt sind sie der heiße Scheiß....bissel lame, oder? 🤣

Stellar Blade, life of Pi, Lords of the fallen, Dragons Dogma 2, DMC 5 usw. sind jetzt beileibe nicht alt und beweisen guten Support für das System.

Nintendo selbst liefert über die Sommermonate auch fein, da lässt sich wenig meckern.

Zurück
Top Bottom