ConsoleWAR Gibt es hier eigentlich noch Xbox Onlys?

Bist du Xbox Only?

  • Ja (Nur Xbox Zuhause)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Jein (Xbox + PC)

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein (Xbox + PS5 / Switch 2)

    Stimmen: 14 27,5%
  • Nein (keine Xbox Zuhause)

    Stimmen: 33 64,7%

  • Stimmen insgesamt
    51
Hab im Freundeskreie viele PS5 onlys. Aber keinen einzigen Xbox Only. Daher bezweifle ich dass es genauso wenig gibt. Macht alleine aufgrund der höheren Verkaufszahlen keinen Sinn sowas zu behaupten. Aber mach doch gerne ne Umfrage auf dann wissen wir es
Ich dachte es geht um hier.
 
Ja geht es. Und mein eigenes Umfeld und das Wissen wie viel mehr PS5 im Umlauf sind als Xboxen, deuten darauf hin, dass es deutlich mehr PS5 onlys gibt.
In einem Gamer-Forum sollte es schon etwas anders aussehen.
Draußen haben die meisten die ich kenne einen PC, also gewinnt der PC bei den Onlys deutlich.
 
Ich schon.
Hier im Forum sind dann auch die meisten PC only.
 
Besitze aktuell noch die Series S und liebäugel schon länger mit einem Verkauf. Auf der Konsole lief eigentlich nur Forza Horizon 5. Für mich hat die Marke kaum noch Relevanz. Zu 360 Zeiten hatte MS durchaus die Chance dauerhaft mit Sony gleichzuziehen, aber man kennt ja das Ende vom Lied. Einerseits würde ich befürworten Segas Weg, als Publisher /Entwickler zu gehen. Andererseits Braucht Sony auch wieder mehr Druck seitens der Konkurrenz bevor man dort noch völlig den Verstand verliert und die Gamer weiter gängelt.
 
hab Xbox series X, Switch 2 und PS4 Pro. Eigentlich hat fast jeder eine zweite Konsole zuhause.
Wenn last gens mitzählen ziemlich sicher. Gibt schon gamer die nur eine Konsole pro Gen kaufen, aber jemand der nie die Konkurrenz probiert hat kann halt nur schwerlich als gamer bezeichnet werden. Du wirst halt kein Experte von etwas von dem du nur eine Marke kennst :kruemel:
 
Wenn last gens mitzählen ziemlich sicher. Gibt schon gamer die nur eine Konsole pro Gen kaufen, aber jemand der nie die Konkurrenz probiert hat kann halt nur schwerlich als gamer bezeichnet werden. Du wirst halt kein Experte von etwas von dem du nur eine Marke kennst :kruemel:
Genau so ist es mein lieber. Nächste Gen deshalb erst PS6 und dann Xbox ( wenn Sie mich überzeugen).
 
Bei mir sind Nintendo und MS immer DayOne und Sony dann wenn genug 1rst Party Spiele gekommen sind. Aber am Ende sind es immer alle drei ;)
Bei MS bin ich vorsichtig. Ich mag Beides. Playsi und Xbox. Letzte Gen war es die PS4. Diese Gen ist es die Xbox aber die aktuelle Situation hat mich sehr abgeschreckt. Halo auf Playstation ist für ein No GO. Egal ob es ein Remake ist. Das hätte man nur auf Xbox bringen müssen und PC. Switch 2 habe ich auch aber es gehört meiner Frau.
 
PC Only ist das einzige was überhaupt vorstellbar und nicht völlig verrückt ist.
Konsolen Only zu sein, egal welche Plattform, ist einfach nur traurig.

Wobei man hier natürlich abstufen kann.
So ist man als PSonly noch am besten unterwegs #traurig, gefolgt mit riesen Abstand von Nonlys #bitter und die Xonlys #erbärmlich sind ja schon längst nicht mehr im rennen und nach ihrem Zusammenbruch nie wieder aufgestanden.
 
Bei MS bin ich vorsichtig. Ich mag Beides. Playsi und Xbox. Letzte Gen war es die PS4. Diese Gen ist es die Xbox aber die aktuelle Situation hat mich sehr abgeschreckt. Halo auf Playstation ist für ein No GO. Egal ob es ein Remake ist. Das hätte man nur auf Xbox bringen müssen und PC. Switch 2 habe ich auch aber es gehört meiner Frau.
Ah, ich mag die Idee alle Spiele überall spielen zu können und einfach anhand Controller, Hardware und Benutzerführung entscheiden zu können wo ich spiele. Aber das ist halt leider nicht möglich. Aber alleine wegen all dieser Dinge kaufe ich zuerst die XBox (solange sie physische Medien bietet). Und wenn MS jetzt wieder exklusiv geht, dann eh wegen dem nächsten Gears, Halo, Fable, Forza H und Entwicklern wie Obsidian die bei den MS Studios sind.
 
Ich habe halt nur die Series X und komme dort nicht mit den Games hinterher, noch ein weiteres Gerät würde für mich keinen Sinn ergeben. Ich bin zufrieden und happy mit meiner Konsole.
Alles ne Frage der Spieleprioritäten. Wenn ich Mario, Zelda, Xeno, Star Fox, etc. spielen will brauche ich ein Nintendo-System. Wenn ich Gears, Halo, Forza H, Fable, etc. spielen will brauche ich ein MS-System. Beide Systeme bieten genug weitere games damit mir nicht langweilig wird und ich mehr zu spielen habe als ich spielen kann. Aber da ich weder auf Mario noch auf Marcus Michael Fenix verzichten will brauche ich ohnehin beide Systeme.
Und dann mag ich natürlich noch die unterschiedlichen Vorteile der jeweiligen HW, etc ;)
 
Alles ne Frage der Spieleprioritäten. Wenn ich Mario, Zelda, Xeno, Star Fox, etc. spielen will brauche ich ein Nintendo-System. Wenn ich Gears, Halo, Forza H, Fable, etc. spielen will brauche ich ein MS-System. Beide Systeme bieten genug weitere games damit mir nicht langweilig wird und ich mehr zu spielen habe als ich spielen kann. Aber da ich weder auf Mario noch auf Marcus Michael Fenix verzichten will brauche ich ohnehin beide Systeme.
Und dann mag ich natürlich noch die unterschiedlichen Vorteile der jeweiligen HW, etc ;)
Soll doch auch jeder machen wie er mag, hauptsache man ist zufrieden und hat seinen Spaß.
 
Zurück
Top Bottom