PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
zCgBaik.png

RNY3uN7.png

TU5kFWo.png

Acht Jahre Entwicklungszeit für das? E-Day sieht aus, als wäre es in der 360 Ära stecken geblieben. Überall derselbe ausgewaschene Grau Braun Pissfilter, kaum Farben und technisch nichts, was wirklich beeindruckt.

Im direkten Vergleich wirkt God of War: Laufey wie ein Spiel aus der nächsten Generation. Sony Santa Monica spielt grafisch in der Champions League, während The Coalition mit E-Day bestenfalls Regionalliga Niveau abliefert.

Auch das Interesse scheint bislang eher überschaubar zu sein. Der Trailer kommt auf Youtube derzeit nur auf rund 400k Aufrufe. Für die Rückkehr einer der einst größten Xbox Marken nach jahrelanger Wartezeit wirkt das alles andere als überwältigend.

Dafür bietet Gears Spielspaß während Sonys Schablonen Spiele nach 10 Stunden in der Ecke liegen, eignen sich perfekt für Youtube, Quicktimeevents mit Sprachlicher Navigation und Rätselhilfe

GoW 2018 und Ragnarök sind keine 10 Stunden Schablonen, sondern 25+ Stunden Kampagnen. Mit Side Content kommt man locker auf 50+ Stunden.

Spielerisch ist das eine komplett andere Liga. Das Kampfsystem von Sony Santa Monica ist tief, präzise und konsequent durchdesignt. Dass beide Spiele über 90 auf Metacritic stehen, ist kein Zufall, sondern das Ergebnis höchster handwerklicher Qualität.

Gears dagegen wirkt wie ein weiterer austauschbarer 3rd Person Shooter im bekannten graubraunen Look, der sich spielerisch kaum weiterentwickelt hat. Ich kann es kaum erwarten, dass dieser GamePass Ramsch floppt und ich es euch jeden Tag unter die Nase reiben kann :banderas:

drinkingtears-tears.gif

GoW 2018 und Ragnarök sind keine 10 Stunden Schablonen, sondern 25+ Stunden Kampagnen. Mit Side Content kommt man locker auf 50+ Stunden.

Spielerisch ist das eine komplett andere Liga. Das Kampfsystem von Sony Santa Monica ist tief, präzise und konsequent durchdesignt. Dass beide Spiele über 90 auf Metacritic stehen, ist kein Zufall, sondern das Ergebnis höchster handwerklicher Qualität.

Gears dagegen wirkt wie ein weiterer austauschbarer 3rd Person Shooter im bekannten graubraunen Look, der sich spielerisch kaum weiterentwickelt hat. Ich kann es kaum erwarten, dass dieser GamePass Ramsch floppt und ich es euch jeden Tag unter die Nase reiben kann :banderas:

drinkingtears-tears.gif
Gears hat doch schon vor vielen Jahren die Hosen von Uncharted ausgezogen bekommen , mal sehen wer diesen Job diesmal übernimmt :goodwork:

modern-family-shame.gif

Guter Scherz. Ist untersagt worden zu Beginn und heute nicht mehr zielführend, weil man jene, die man vertrieben hat, nicht mehr zurückbekommt...deswegen ja auch wirklich absurd, dass jetzt "Konsolenkrieg ist zurück" das Mantra sein soll :coolface:
jammern ist auf jeden Fall keine Lösung. Alternative ist immer einen neuen Thread aufzumachen und der War besteht nicht nur aus diesen sehr guten Thread :kruemel:

du übertreibst jetzt. Als ob MS das neue Elder Scolls das wat weiß ich etliche Jahre in Entwicklung ist nicht für die Playstation veröffentlicht.

wenn sie es mit Exklusivität ernst meinen, dann werden die das auf jeden Fall machen. Die müssen jetzt, Jahre nach dem Activision Kauf, nicht mehr den Guten spielen :)

Und ich hoffe auch, dass das so sein wird, da werden gewisse ältere Kommentare hier im Thread noch unterhaltsamer sein :D

Acht Jahre Entwicklungszeit für das? E-Day sieht aus, als wäre es in der 360 Ära stecken geblieben. Überall derselbe ausgewaschene Grau Braun Pissfilter, kaum Farben und technisch nichts, was wirklich beeindruckt.

Im direkten Vergleich wirkt God of War: Laufey wie ein Spiel aus der nächsten Generation. Sony Santa Monica spielt grafisch in der Champions League, während The Coalition mit E-Day bestenfalls Regionalliga Niveau abliefert.

Auch das Interesse scheint bislang eher überschaubar zu sein. Der Trailer kommt auf Youtube derzeit nur auf rund 400k Aufrufe. Für die Rückkehr einer der einst größten Xbox Marken nach jahrelanger Wartezeit wirkt das alles andere als überwältigend.
Ich glaube auch, die hätten viele Einheiten des Spiels auf der PlayStation verkaufen können.

HKUV-i-CXEAA05-O3.jpg

Sie zerstört vieles, was Phil in den letzten zwei Jahren bei den PlayStation Spielern aufgebaut hat.

Jetzt reibt sie es den PS5-Spielern auch noch unter die Nase, dass sie so kurz davor waren, Gears E-Day auf der PS5 zu spielen. :shakehead:

Jetzt startet MS wieder den Konsolenkrieg und bestimmte Online-User meckern immer noch. Mission erfüllt würde ich sagen. :coolface:

Gears in bunt will keine Sau.
Für Regenbogenkriege gibt es Halo.
Wie die Windows Fans feiern das 2 Games Konsolenexklusiv sind obwohl sie eh alles auf PC spielen :coolface:

Das MS die wichtigen Games alle auf die Konkurrenzplattform bringt wird jetzt ignoriert.
Den Windows-Fans ist es egal.
Gears unwichtig bei soviel Salz?

Sony wird bestimmt zittern ob der "neuen alten" Konkurrenz, sind doch die Kapitulationsverträge schon lange unterschrieben ,um jetzt wieder einen brüchigen Burgfrieden daraus zu zimmern :coolface:
Das Spiel ist schon lange aus, nur einige bei Microsoft scheinen das noch nicht bemerken zu wollen...
Auch wir blaue hier werden weiter so tun als wenn noch eine Konkurrenz bestünde, unentgeltlich versteht sich :goodwork:

2652068-2cb77.gif

Ich brachte dir Beispiele, dass Nintendo immer wieder unangekündigte Spiele auf einer direct angekündigt und diese kurz danach releases hat

Du beschwerst dich bei Nintendo wegen bereits angekündigten titeln, ohne dass die direct schon war. Nur Splatoon und starfox sind bekannt und fire Emblem, dazu dürfen die gern wieder was zeigen.

Wenn Zelda Remake oder Xenoblade 2 Switch 2 angekündigt wird, sind es neue offizielle Ankündigungen!

Du versuchst hier mit haltlosen Argumenten etwas zu konstruieren, da deine erste Aussage schon ein fail war.

Ein letzter Versuch ...

Ich habe NICHT die Direct kritisiert. Ich habe NICHT die Spiele kritisiert.
Wie könnt ich auch, die Direct ist ja erst heute.

Ich habe die Art der Ankündigung kritisiert. Das Nin explizit sagt, nur überwiegend auf Spiele zu fokussieren die noch dieses Jahr releasen.
Das heißt, das die es ja ganz bewusst von sich aus limitieren und begrenzen. Da geht es explizit NICHT um Ankündigungen, in dieser Aussage. Was natürlich nicht heißt, das es keine geben darf.
Sie hätten ja auch schreiben können, sie Zeigen die kommenden Spiele für die S2.

Verstehst du was ich meine?
Es geht um Kommunikation!

Und mir ist klar, das sollte Nintendo ein Ankündigungsfeuerwerk abfeuern viele oder fast alle hier mir vorhalten werden, das ich Bullshit geredet habe.
Was dann natürlich wieder nur Strohmänner sein werden, weil ich dies nie behauptet und gesagt haben.
Aber naja, thats CW in a Nuttshell.
Jeder liest und versteht nur das, was er will .....

:nix:

Ein letzter Versuch ...

Ich habe NICHT die Direct kritisiert. Ich habe NICHT die Spiele kritisiert.
Wie könnt ich auch, die Direct ist ja erst heute.

Ich habe die Art der Ankündigung kritisiert. Das Nin explizit sagt, nur überwiegend auf Spiele zu fokussieren die noch dieses Jahr releasen.
Das heißt, das die es ja ganz bewusst von sich aus limitieren und begrenzen. Da geht es explizit NICHT um Ankündigungen, in dieser Aussage. Was natürlich nicht heißt, das es keine geben darf.
Sie hätten ja auch schreiben können, sie Zeigen die kommenden Spiele für die S2.

Verstehst du was ich meine?
Es geht um Kommunikation!

Und mir ist klar, das sollte Nintendo ein Ankündigungsfeuerwerk abfeuern viele oder fast alle hier mir vorhalten werden, das ich Bullshit geredet habe.
Was dann natürlich wieder nur Strohmänner sein werden, weil ich dies nie behauptet und gesagt haben.
Aber naja, thats CW in a Nuttshell.
Jeder liest und versteht nur das, was er will .....

:nix:

Eqd4GWGXAAAZXt7.jpg

Am anfang hast du gesagt "es geht nur um Spiele die schon angekündigt wurden", aber irgendwie reagierst du da nicht mehr drauf :coolface:

Jepp :kruemel:

Freu mich auf die Nintendo Direct und die ganzen Spiele sowie Neuankündigungen an Games, welche 2026 erscheinen werden. Übrigens sagte Nintendo der "FOKUS" wird auf Spielen liegen die 2026 erscheinen. Heisst aber nicht, dass nichts für 2027 angekündigt wird.

Screenshot-2026-06-09-081511.jpg

Zurück
Top Bottom