Nintendo Nintendo Direct; ("E3", 09.06.2026; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich bin gespannt, ob Mario in irgendeiner Form vorkommt. Vielleicht ja Mario Maker 3?! :streber: Wär schon einzigartig, wenn wir (mindestens) 1,5 Jahre auf einer Nintendokonsole auf Mario warten müssten. Das S2-Update von Wonder zähle ich mal nicht.

Hab echt wenig bis keine Erwartung entsprechend auch gar keine Ansprüche an die Direct morgen.

Die Liste an kommenden, interessanten Titeln und Backlog ist groß. Kann eigentlich nur win-win werden :awesome:

Die einzige Erwartung oder Hoffnung ist, dass Nintendo nicht auf dumme Ideen kommt und irgendwas Shadow droppt. :ugly:

Morgen dann bitte noch RE2-4 Remakes in einer schönen Collection! 8-) Digitaler shadow drop wäre auch nice!

Warum hast du so niedrige Erwartungen? Um später nicht enttäuscht zu werden? 🤔
Geht mir auch so. Weil meine Erwartungen gar nicht erfüllt werden können, weil mir der ewige gleiche Rhytmus von den gleichen Spielen irgendwie nicht mehr so zusagt wie früher. Eigentlich bekommt man halt immer das Gleiche. Irgend ein Fire Emblem, dann noch ein Warriors, dann noch ein 3D Mario, dann die Sport Spiele, dann Mario Party, dann mal Smash, dann Yoshi, dann Kirby usw. Klar mag ich viele der Franchises, aber ich hab da gefühlt mittlerweile ein Burnout. Viele Sachen interessieren mich einfach nicht mehr so stark wie früher. Die Switch hatte echt tolle Spiele aber mir fehlt wirklich etwas komplett neues wie ein Rouge Like mit Nintendo Charakteren, ein Survival Spiel mit Ice Climbers oder mal wieder ein Golden Sun oder Eternal Darkness oder was auch immer. Ich finde momentan bewegt sich alle im Kreis. Irgendwie alles schon gesehen und wenn es was neues ist, dann ist es oft eher schlechter als früher wie zum Beispiel MP4 oder auch Mario Tennis oder Mario Kart World.

Das klingt nun nach mehr Bashing als es sein soll. Es ist nur so dass es für mich irgendwie kaum mehr was gibt was mal frischen Wind ins Nintendo Universum gibt. Es würde aber Sachen geben auf die ich Lust hätte. Z.B. Ein Earthbound, ein Golden Sun, ein Action Adventure im Nintendo Universum im Stil von Kingdom Hearts, ein Kid Ikarus oder mal ein Wario Land. Es gibt so viele neue Genres, die Nintendo auch mal mit einemkomplett neuen Charakter angehen könnte. Es gibt kein Rogue Like, es gibt kein Survival Game, kein Battle Royal, Stealth Game oder eine Visual Novel oder sonst was. Da gibt es ja noch so einiges. Man könnte halt auch mal Genres kombinieren und daraus was neues machen. Aber mir ist bewusst dass es so etwas niemals geben wird, weil die Zeit dafür vorbei ist. Früher hatte ich mich gefreut als zum Beispiel Paper Mario ganz neu angekündigt wurde oder als es Pokemon noch nicht gab oder auch wo Pikmin das erste mal bekannt gemacht wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht kreative Köpfe bei Nintendo gibt, die auch so etwas machen könnten. Aber Nintendo geht halt mittlerweile nur noch von Fortsetzung zu Fortsetzung.

Smash bros ultimate deluxe wäre nice oder ein patch für ultimate
Eine Switch 2 Edition mit DLCs wäre nice. Der nächste Teil ist sicherlich eh noch etwas hin, da kann uns Nintendo die Wartezeit auch gerne noch etwas versüßen.

Aber dass Big-N die DLCs egal sind, hat man ja bei BotW und TotK gesehen – rechne also erstmal nicht damit.

Zurück
Top Bottom