Zukunftsausblick "The Legend of Zelda" IP

In welche Richtung soll sich die "Th Legend of Zelda" IP entwickeln?

• Stimmen insgesamt
    50
Zelda mit (Space) Horror darf gerne weiter ein Ding bleiben. :awesome:

MoreEarlyGuardians.jpg

Einfach Doch. :awesome:

Dass Nintendo damit schon experimentiert, sieht man an den Guardians Concepts. Sieht großartig aus.

Das Problem bei einem düsteren Zelda ist halt, dass es die Zielgruppe einschränkt. Ein Breath of the Wild / Tears of the Kingdom war unter anderem deshalb so erfolgreich, weil der Titel eine wirklich sehr breite Zielgruppe erreicht hat. Ich persönlich würde mich auch über ein düsteres Zelda freuen, aber rein wirtschaftlich macht so ein Titel halt, wenn wir ehrlich sind, relativ wenig Sinn.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Problem bei einem düsteren Zelda ist halt, dass es die Zielgruppe einschränkt. Ein Breath of the Wild / Tears of the Kingdom war unter anderem deshalb so erfolgreich, weil der Titel eine wirklich sehr breite Zielgruppe erreicht hat. Ich persönlich würde mich auch über ein düsteres Zelda freuen, aber rein wirtschaftlich macht so ein Titel halt, wenn wir ehrlich sind, relativ wenig Sinn.

Naja nach der Logik hätten wir nie Majoras Mask bekommen.

• Lob
Botw und totk sind vkz technisch um ein vielfaches besser als alle anderen zelda. Wo sind die beiden zusammen jetzt? 50-60 mio? Das sind bald 50% aller jemals verkauften zeldas🤔 und daher wird es (gott sei dank) keinen weg zurück geben🤷🏻✌🏻

"düsteres Zelda" ≠ Lovecraft'scher Monster-Rotz
Eben - Ein TP ist düster, ein MM ist düster ohne komplett abzuheben.
Allein diese Nebenquests in Majoras Mask oder die Entwicklung/Dialoge mit den Charakteren in Unruhstadt werden mir für immer im Gedächtnis bleiben.

• Lob
Botw und totk sind vkz technisch um ein vielfaches besser als alle anderen zelda. Wo sind die beiden zusammen jetzt? 50-60 mio? Das sind bald 50% aller jemals verkauften zeldas🤔 und daher wird es (gott sei dank) keinen weg zurück geben🤷🏻✌🏻
34 Millionen Botw aber nur noch 21 Millionen Totk. Wenn sie den Nachfolger wieder mit der alten Botw-Formel machen (alte Welt, Krogs,Schreine, Türme, Schrumpf-Dungeons), werden es nur noch 10 Millionen und dann kommt wieder was Neues, gutes.

BOTW war so erfolgreich, weil da ALLES neu zu entdecken war.

"düsteres Zelda" ≠ Lovecraft'scher Monster-Rotz

Erstmal ist das Monster Design von Lovecraft kein Rotz. Es ist weit weniger generisch als die meisten anderen Monsterdesigns. Da würde ich eher viele Designs (mit einigen gelungener Ausnahmen) von One Piece so betiteln. Musst ich erwähnen, da du ja ein One Piece Fan bist, und naja, dort ist das Wort Rotz viel angebrachter manchmal.

Dann hatte Zelda auch oft in seiner Geschichte so ein Lovecraft Design schon. Man denke an die Schattenwesen in Twilight Princess und an die "Mumien" in Tears of the Kingdom.

Eben - Ein TP ist düster, ein MM ist düster ohne komplett abzuheben.
Allein diese Nebenquests in Majoras Mask oder die Entwicklung/Dialoge mit den Charakteren in Unruhstadt werden mir für immer im Gedächtnis bleiben.

Also bei Majoras Mask, würde mir nicht einfallen, das als "ohne komplett abzuheben" zu beschreiben^^

Ich weiß nicht, wie beim Erfolg von Resident Evil und Dark Souls und viele mehr, geglaubt wird, ein Zelda mit einer düsteren Note, hätte keinen Markt. Spiele gezielt auf Zielgruppen zu entwickeln, wie bei Skyward Sword, ist sowieso keine gute Idee. Aber ja, es sollte nicht wie Dark Souls werden, Zelda hat mit Majoras Mask und Twilight Princess seine eigenen guten Vorbilder. Am besten bietet das neue Zelda beides, weniger bunte Momente, aber auch entspannte schöne Momente. Und bitte keine Post-Apokalypse mehr als Setting, sondern blühende Zivilisationen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn dich dass bei dem Lovecraft Beispiel anscheinend persönlich so "triggered" und du dann mit einem "One Piece" Whataboutism zu kontern versuchts, "weil ich ja One Piece Fan bin" ... ist das dann trotzdem doch ein ziemlich schwacher Konterversuch. xD

Zurück
Top Bottom