Next Gen Stellar Blade Blood Rain

Xin

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
2 Aug 2025
Stellar-Blade-Blood-Rain-Logo-1024x576.jpg

Es gibt wirklich noch keinen eigenen Beitrag für mein persönliches SGF2026 Show-Highlight?

Das sieht unglaublich gut aus! Ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Spiel!
Doch ich befürchte eine laaaaange Wartezeit.

Nach Pragmata wird erstmal Stellar Blade nachgeholt.
Blood Rain sieht zu gut aus und war für mich das optisch schönste/beeindruckendste Game der SummerGame-Fest Präsentation.

Wie ich schon im SGF Thread während der Show schrieb. Das scheinbar recht junge alter von Eve in Kombination mit den weiterhin knappen und engen Outfits und Kamerafokus dürfte das Internet wieder spalten.

:coolface:

Ich würde für Stellar Blade 1 und Blood Rain auf der Switch 2 töten. Das sind so geile Games.

Ob das Eve aus Teil 1 ist, entweder anderer Klon oder Prequel.

MW 2027 bisher, Stellar Blade war enorm geil.
Anderer Charakter.

Das KS sieht sehr dynamisch aus. Ansonsten wirklich sehr Ghost in the Shell like. Dauert aber sicher noch etwas.
Stellar Blade war, abseits der OW Abschnitte, top!

Wie ich schon im SGF Thread während der Show schrieb. Das scheinbar recht junge alter von Eve in Kombination mit den weiterhin knappen und engen Outfits und Kamerafokus dürfte das Internet wieder spalten.

:coolface:
Keine sorge, hatte nicht lange gedauert bis ein paar Leute komplett apeshit gegangen sind und mit pedo vorwürfen nur so um sich geschmissen haben.

Naja egal... hier ein paar Infos zum Spiel:
Stellar Blade Blood Rain Kim Hyung Tae Famitsu interview details:

- Game is a Stellar Blade sequel but not called "Stellar Blade 2" because that is not how Shift Up approaches game titles.
- They want to give each game its own proper name
- New protagonist Evie is part of a special forces unit tracking down a terrorist group in the city
- Eve and Evie are connected but the connection is a secret
- Evie uses close combat melee attacks to show a big change from the previous game
- Evie will use swords and other weapons later on in the game
- Each new weapon will have a context and reason within the story
- City area shown is a linear area but you can enter shops etc.
- They want to show more of the city structure later
- Game UI will change a lot from Stellar Blade
- Plan to make the UI easier to see
- Want to continue the important gameplay elements from the first game and make big improvements on them
- More extensive side content then the first game
- In development for 1 year so game is in the early stages of development
- Art direction has been finalized
- Later half of the story and depth of combat are still being worked on
- Want to reach as many players as possible with self-publishing the game
- No exact platforms decided yet but want to make it available to as many players as possible
- Want to surpass Eve's charm with Evie
- Not just focus on looks/ sex appeal
- Using what they learnt from NIKKE to make Evie a captivating character
Quelle

1 Jahr in Entwicklung....das dauert noch bis 2029....:ugly:
Denke früher, die Engine steht nämlich schon: Da steht ganz am Anfang "captured on PC ingame footage" - Shift-Up ist keine Firma die hier lügen würde. Lief aber vermutlich auf einer RTX 5090, wird also auf Konsolen so nicht aussehen, zumindest nicht in 4K Auflösung.

Mir gefällt der "Femboy" Look zwar nicht, aber davon abgesehen war das gezeigte bereits schwer beeindruckend!
Vielleicht sollte ich dem ersten Teil doch mal ne Chance geben, die Demo fand ich zwar gut, aber keinen Kaufgrund.

Denke früher, die Engine steht nämlich schon: Da steht ganz am Anfang "captured on PC ingame footage" - Shift-Up ist keine Firma die hier lügen würde. Lief aber vermutlich auf einer RTX 5090, wird also auf Konsolen so nicht aussehen, zumindest nicht in 4K Auflösung.
Hat irgendwer behauptet sie lügen? Das braucht noch 2-3 Jahre. Denke, da sind PS6 und neue Box schon am Start. Die kriegen das definitiv so gebacken!

@DureaL: Doch, weil wieder noch Jahre weg vom Release. Wie man es richtig macht sieht man z.B. an Capcom.

@Reinhart: Kauf mal und spiel es. Die wenigen OW Abschnitte bzw. größeren Hubs sind etwas uninspiriert aber der Rest ist top!

Der Look von Evie ist jetzt nicht wirklich meins....Rest aber fette Ghost in The Shell Vibes.

Zuletzt bearbeitet:
@DureaL: Doch, weil wieder noch Jahre weg vom Release. Wie man es richtig macht sieht man z.B. an Capcom.
Mir egal, ich hab mich über die Ankündigung gefreut, egal wie lange es jetzt noch dauert. Sei mal nicht so negativ, beschwerst dich doch sonst auch immer wenn die "Gamer" wieder über XY rumjammern.
Ich rechne mit anfang 2028. Viele Assets können ja übernommen werden, im Trailer hat man ja auch teilweise die gleichen Animation vom Vorgänger gesehen.

Mir egal, ich hab mich über die Ankündigung gefreut, egal wie lange es jetzt noch dauert. Sei mal nicht so negativ, beschwerst dich doch sonst auch immer wenn die "Gamer" wieder über XY rumjammern.
Ich rechne mit anfang 2028. Viele Assets können ja übernommen werden, im Trailer hat man ja auch teilweise die gleichen Animation vom Vorgänger gesehen.
So weit vor Release angekündigte Games find ich halt doof. Muss da an die alten E3 Zeiten denken....voll den Hype geschürt, oft mit CGI Trailern, und dann mehrere Jahre Ruhe.
Ich mag den Capcom oder Nintendo Weg halt lieber. Aber natürlich schön für alle, die sowas nicht stört.
Dass SB2 in Entwicklung ist wussten wir ja schon. Vielleicht schaffen sie es ja 2028.

Das sieht alles ziemlich gut aus und ich möchte den Vorgänger auch, aber ich muss zugeben, ich finde den Look etwas gewöhnungsbedürftig. Sie sieht aus wie 12 und den rest könnt ihr euch denken. Verstehe nicht warum man ausgerechnet diesen Weg einschlagen musste.

Zurück
Top Bottom