PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Revelation (Part 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hamaguchi confirms that the Tifa vs Scarlet slap fight from FF7 OG will indeed be in FF7 Revelation as a mini game xD

media%2FHKHvCBQa0AAQ5jt.png

......

Hamaguchi sagt, dass in FF7 Revelation die Entscheidungen, die du triffst, deinen Spieldurchlauf beeinflussen und wichtige Elemente der Hauptgeschichte freischalten werden.

Er ist nicht der Meinung, dass die FF7-Remake-Reihe mit mehreren Enden abschließen sollte. Stattdessen sollten die Entwickler seiner Ansicht nach ein einziges, definitives Ende liefern.

Da Revelation jedoch stark auf Spielerentscheidungen setzt und diese Entscheidungen spürbare Konsequenzen haben, werden sie definitiv Auswirkungen auf Gameplay und Storyverlauf haben – anders als in Rebirth, wo das Endergebnis unabhängig von deinen Handlungen letztlich dasselbe blieb.

Die Geschichte könnte daher für jeden Spieler unterschiedlich verlaufen, abhängig von den getroffenen Entscheidungen und deren Konsequenzen.

Also: Kanon Ende, aber der Weg dahin unterschiedlich, je nach Entscheidung? Ok wild. :)

media%2FHKHtQbca4AAYwj7.jpg
Da haben sie sich ja was vorgenommen....hoffentlich nicht nur Worthülsen....
Ich drücke die Daumen, dass sie sich nicht verzetteln.
KotR möchte ich bitte in riner epischen und anspruchsvollen Sidequest freischalten. Chadley hat damit bitte nichts zu tun....:hmpf: :coolface:

Hamaguchi bestätigt, dass Midgar in FF7 Revelation tatsächlich als spielbare Spielwelt erkundbar sein wird.

Denfamico fragte außerdem, ob Charaktere aus Deepground, wie Weiss und Nero, im Spiel auftreten werden.

Darauf antwortete Hamaguchi, dass die Spieler diesen Charakteren bei der Erkundung von Midgar tatsächlich begegnen könnten. Daher hofft das Entwicklerteam, dass die Fans gespannt darauf sind.

media%2FHKHoIBNawAAIt1H.jpg
media%2FHKHoLeYbwAA7yeZ.jpg

Hamaguchi bestätigt im neuen Denfamico-Interview zu FF7 Revelation, dass Zack in Teil 3 definitiv wieder auftreten wird und sogar mehr Bildschirmzeit erhalten soll als in Teil 2. Über Zack wird den Spielern zudem das Konzept der verschiedenen Zeitlinien vermittelt.

Hamaguchi sagt dazu Folgendes:

• Es gibt Abschnitte der Geschichte, in denen Zack tatsächlich erscheint. Außerdem werden zeitweise auch andere Gastcharaktere als spielbare Figuren zur Verfügung stehen.
  • Zack ist ein Charakter, dessen Aufgabe darin besteht, den Spielern zu vermitteln, dass sich die Welt und das Setting in einigen Aspekten von der ursprünglichen Version unterscheiden.
  • Zwischen dem Originalspiel (OG) und der Remake-Reihe gibt es mehrere Unterschiede. Im vorherigen Spiel wurden bereits verschiedene Zeitlinien gezeigt. Würde man dies jedoch einfach direkt aussprechen, wäre es weniger wirkungsvoll. Zack hilft den Spielern durch seine Rolle im Spiel dabei, dieses Konzept zu verstehen.
  • In Teil 3 wird Zack eine noch größere Rolle spielen und den Spielern ein noch bedeutenderes und prägenderes Spielerlebnis bieten.

media%2FHKHmkBmbgAAmxt-.jpg

:banderas:

Hier nochmal die wichtigsten Infos aus dem Denfamico Interview mit Hamaguchi:
(Übersetzt von aitaikimochi)

Lasse ich mal spoilerfrei, da es sich halt hauptsächlich auf Part 3 bezieht:

• Spielerentscheidungen werden – anders als in Rebirth – Konsequenzen haben und die Erzählweise des Spiels beeinflussen. Jeder Spieler könnte am Ende eine völlig unterschiedliche Erfahrung machen.
  • Die Luftschiff-Highwind wird von Beginn des Spiels an verfügbar sein.
  • Das Jobsystem (Wear-System) wird ebenfalls früh im Spiel freigeschaltet.
  • Es werden neue Geschichten über Orte erzählt, die im Originalspiel (OG) kaum erkundet wurden.
  • Über die Highwind sind viele Gebiete früh zugänglich, allerdings kann es sein, dass man dort nicht weiterkommt, weil die Gegner extrem stark sind. Ziel ist es, dass Spieler das Gefühl haben: „Was sollte ich zuerst tun?“
  • Der Umfang des „Open-World“-Gefühls des Spiels wurde stark erweitert.
  • Das Gameplay von Vincent erlaubt es ihm, per Knopfdruck zwischen menschlicher Form und Bestienmodus zu wechseln. Es gibt keine Zeitbegrenzung, ähnlich wie bei Yuffies Shuriken-Modus.
  • Cid ist besonders stark im Luftkampf.
  • Vincent und Cid verfügen über Synergie-Elemente, ebenso wie sie mit anderen Charakteren interagieren können.
  • Zack wird in Teil 3 noch mehr Szenen haben und spielt eine wichtige Rolle.
  • Die Idee der verschiedenen Zeitlinien wird durch Zacks Präsenz und seinen Handlungsstrang vermittelt.
  • Der neue Synchronsprecher für Reno wurde festgelegt, und Reno sowie die Turks werden in diesem Spiel viel Bildschirmzeit haben.
  • Wutai ist diesmal deutlich stärker ausgearbeitet, und die Turks spielen dort ebenfalls eine Rolle. Die Handlung in Wutai hat zudem einen starken politischen Schwerpunkt.
  • Midgar kehrt in Teil 3 zurück und kann erneut erkundet werden; dabei könnten auch einige Deepground-Charaktere auftauchen.
  • Rocket Town ist tatsächlich im Spiel enthalten. Hamaguchi sagt, dass es ursprünglich in Rebirth erscheinen sollte, aber letztlich für Revelation aufgehoben wurde. Es wird im späteren Verlauf der Geschichte zugänglich sein.
  • Die Unterwasserregion wird in Revelation vorkommen, allerdings können dazu derzeit noch keine Details genannt werden.
  • Hamaguchi sagt, dass die Beschwörung „Knights of the Round“ aus dem Original-FF7 in allen Teilen der FF7-Remake-Reihe immer wieder ein Diskussionsthema war. Das Team entwickelt die Inhalte derzeit so, dass sie der epischen Bedeutung dieser Beschwörung gerecht werden – Fans sollen gespannt sein, wie sie im Spiel umgesetzt wird.
  • FF7 Revelation hat tatsächlich ein Ende, auf das Hamaguchi stolz ist und das als Abschluss einer über zehnjährigen Reihe dient. Wie dieses Ende genau aussieht, müssen die Spieler selbst erleben.
  • Das Affinitätssystem aus Rebirth wird in Revelation verändert. Es wird mehr Wert darauf gelegt, alle Charaktere stärker auszuarbeiten.
  • Wer mehr über bestimmte Charaktere erfahren möchte, kann dies auf eine Weise tun, die sich deutlich von Rebirth unterscheidet.
  • Hamaguchi steht Mehrfach-Enden eher kritisch gegenüber und möchte als Entwickler ein klares, eindeutiges Ende für die FF7-Remake-Reihe liefern. Dennoch werden Spielerentscheidungen in Revelation das Ergebnis und die Erzählstruktur stark beeinflussen und verändern.
  • Mini-Games werden nicht reduziert, allerdings wird der Schwierigkeitsgrad für Spieler angepasst, die in Rebirth damit Probleme hatten.
  • Der Ohrfeigenkampf zwischen Scarlet und Tifa ist weiterhin im Spiel und wird ebenfalls als Mini-Game enthalten sein.
  • Das Thema von FF7 Revelation ist „Entschlossenheit“. Die Reise von Cloud und seinen Freunden erstreckt sich inzwischen über fast ein Jahrzehnt, und die Geschichte ist geprägt von dem Willen, ihr Finale zu erreichen. Das Entwicklerteam hat ebenfalls seine ganze Entschlossenheit in die Entwicklung gesteckt, um den Spielern ein großartiges Erlebnis zu bieten.
einfach nur crazy :streber:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja... Cross Save wäre geil... am PC streamen, auf der switch 2 off screen grinden.

Btw. frage mich, wie lange es nach gamestart zur highwind braucht. Wird hier ja so dargestellt, als sei es DAS feature des spiels... aber wir wissen, dass storymäßig noch einiges passieren müsste, bis man da ran kommt :ugly:

• Lob
Ja... Cross Save wäre geil... am PC streamen, auf der switch 2 off screen grinden.

Btw. frage mich, wie lange es nach gamestart zur highwind braucht. Wird hier ja so dargestellt, als sei es DAS feature des spiels... aber wir wissen, dass storymäßig noch einiges passieren müsste, bis man da ran kommt :ugly:
Das Luftschiff soll laut dem Interview direkt zur Verfügung stehen. Wie das Storymäßig erklärt wird..joa, kp :D

• Zum Wohl
Das Luftschiff soll laut dem Interview direkt zur Verfügung stehen. Wie das Storymäßig erklärt wird..joa, kp :D
Gerade gesehen...

Ok... weird... zumindest bis zum krater sollte das ja nicht der fall sein... denn meteor ist ja auch ein hauptbestandteil der story, der eigentlich nicht "irgendwann" gemacht werden sollte... und am ende von rebirth hat mannkeine highwind...

Oh man... da werden etliche storyänderungen kommen, ma sehen, ob die dann stimmignwirken, oder eher nicht. War bei rebirth da recht zwigespalten.

Ich hab den Fetch und die Minigames irgendwann ignoriert....vielleicht macht es ja diesmal klick....:coolface:

Schön, dass das Spiel schon in der fortgeschrittenen Phase ist und so bald rauskommt. Mir schon fast zu bald. Mit Pflichtspielen (für mich), wie AC Black Flag, Forza Horizon 6 und selbstverständlich GTA6, werde ich mehr als genug ausgelastet sein, bzw. habe keine Ahnung, wie ich das Alles spielen soll, da privat noch ne Haussanierung ab Herbst losgeht. Oben drauf kommt noch God of War in der ersten Jahreshälfte 2027. Das ist alles zu viel. Dazu kommt evtl in April duales Studium dazu.
Wie soll ich das Alles und einen Dach kriegen? :isaac:

Der Vorteil ist, ich werde kaum Zeit haben mich zu spoilern mit Trailern und Informationen. So wird das Spielerlebnis umso besser.

[*]Der Umfang des „Open-World“-Gefühls des Spiels wurde stark erweitert.

Jetzt habe ich Angst. Rebirth war dermaßen überfrachtet, dass der Storyfokus völlig vernachlässigt wurde. Auf 10% Story kam gefühlt 90% generisches Checklisten abklappen. Das Game hat so oft seinen Fokus verloren und nun soll der Part "stark" erweitert werden? Heiliger Bimbam, bin ja mal gespannt...

Jetzt habe ich Angst. Rebirth war dermaßen überfrachtet, dass der Storyfokus völlig vernachlässigt wurde. Auf 10% Story kam gefühlt 90% generisches Checklisten abklappen. Das Game hat so oft seinen Fokus verloren und nun soll der Part "stark" erweitert werden? Heiliger Bimbam, bin ja mal gespannt...
Mach es wie ich Fokus auf Story, Rest erstmal weitesgehend liegen lassen. ;)

Ich hoffe die schmeißen im Frühjahr nicht auch wieder alles gedrängt auf den Markt....:hmpf:

Zurück
Top Bottom