PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Revelation (Part 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei mir noch krasser: Crisis Core, Remake und Rebirth noch vor mir.

Nun kann ich die Spiele ruhigen Gewissens angehen 😎.

Bei mir sind dieselben Spiele offen, nur das ich Crisis Core auslassen werde. Der Track "Price of Freedom" ist aber super.

Es ist schon ironisch. Ich hab zu meinen CW-Beginner-Zeiten ein Blog auf CW verfasst, wie ich erstmals mit FF7 begonnen habe und bin ungefĂ€hr bis zur Chocobo-Farm bzw. einer Station gekommen, wo ein Flugschiff stand. Dann habe ich auf gehört, weil ich das Erlebnis lieber als Remake genießen wollte. Das hat ja nur 15 - 20 Jahre gedauert. Wer konnte ahnen, dass das Spiel so zerstĂŒckelt wird? Ich hĂ€tte das Spiel damals durchspielen sollen, auch wenn es sich als PC-Version auf einem Emu falsch angefĂŒhlt hat.

Der gestrige Trailer hat mich recht kalt gelassen. Ich fande die EindrĂŒcke recht underwhelming, wozu auch die Grafik gehört. Vielleicht lag es an der Video-QualitĂ€t, aber selbst das neue Stellar Blade sah besser aus. Von FF7R erwarte ich State of the Art Grafik.

Ich habe noch kein Teil selbst gespielt, aber irgendwie wird die ZerstĂŒckelung dem Original nicht gerecht. Ich könnte nun mal langsam anfangen aufzuholen, obwohl ich alle Teile am StĂŒck durchspielen wollte.

Nun habe ich das GefĂŒhl, dass es evtl doch besser wĂ€re, Pausen einzubauen & auch das wird dem Ganzen Projekt nicht gerecht, denn man sollte doch alles am StĂŒck durchspielen wollen?

Ein Fest fĂŒr alle FF7 Fans. Ich bin aber auch gleichzeit ftoh wenn diese Ära mal endet.

images

Final Fantasy VII Revelation details!

- Third and final entry of the FF7 Remake trilogy
- World on the brink of annihilation
- Sephiroth nears godhood
- Take to the skies aboard the Highwind airship in a race against time to stop Meteor
- The entire planet is freely explorable via the Highwind
- Drop in via parachute anywhere
- Enormous Weapons unleashing terror
- Choose where to go, who to help and in what order
- FF7R hybrid battle system returns
- Cid and Vincent are playable
- New “FITS” system - Outfits bestow new movesets acting similar to Final Fantasy jobs such as Black Mage or Warrior
- Visit Mideel, Wutai and the Northern Continent
- Simultaneous release on all platforms
- Coming Spring 2027

media%2FHKHmS_raMAAiTQF.jpg

media%2FHKHm09bb0AAw6e6.jpg

media%2FHKHm3OUasAE8jz7.jpg

media%2FHKHm7H3bkAAwH1S.jpg

❀

New Final Fantasy VII Remake Series logo!

media%2FHKHhYLWbIAAvdcj.jpg

Und ein paar Switch2 Screenshots:

media%2FHKHiN6OaoAADF6k.jpg

media%2FHKHiN6SaMAAqlGh.jpg

media%2FHKHiN6kbMAE7jy2.jpg

media%2FHKHiN6zawAAI-wE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind dieselben Spiele offen, nur das ich Crisis Core auslassen werde. Der Track "Price of Freedom" ist aber super.

Es ist schon ironisch. Ich hab zu meinen CW-Beginner-Zeiten ein Blog auf CW verfasst, wie ich erstmals mit FF7 begonnen habe und bin ungefĂ€hr bis zur Chocobo-Farm bzw. einer Station gekommen, wo ein Flugschiff stand. Dann habe ich auf gehört, weil ich das Erlebnis lieber als Remake genießen wollte. Das hat ja nur 15 - 20 Jahre gedauert. Wer konnte ahnen, dass das Spiel so zerstĂŒckelt wird? Ich hĂ€tte das Spiel damals durchspielen sollen, auch wenn es sich als PC-Version auf einem Emu falsch angefĂŒhlt hat.

Der gestrige Trailer hat mich recht kalt gelassen. Ich fande die EindrĂŒcke recht underwhelming, wozu auch die Grafik gehört. Vielleicht lag es an der Video-QualitĂ€t, aber selbst das neue Stellar Blade sah besser aus. Von FF7R erwarte ich State of the Art Grafik.

Ich habe noch kein Teil selbst gespielt, aber irgendwie wird die ZerstĂŒckelung dem Original nicht gerecht. Ich könnte nun mal langsam anfangen aufzuholen, obwohl ich alle Teile am StĂŒck durchspielen wollte.

Nun habe ich das GefĂŒhl, dass es evtl doch besser wĂ€re, Pausen einzubauen & auch das wird dem Ganzen Projekt nicht gerecht, denn man sollte doch alles am StĂŒck durchspielen wollen?

Versteh ich dich richtig?
Du hast das Orginal nie weiter als bis zur Farm gespielt und erzÀhlst uns hier seit Jahren, wie schrecklich das Remake das Orginal verunstaltet?
Stark ....

Max Reaction auch online:

Ging mir ganz genau so. Das war einfach soo viel- Schlag auf Schlag. Ich konnte das erst gar nicht einordnen xD (dazu noch die MĂŒdigkeit- bin so langes wach bleiben einfach nicht mehr gewohnt).

jetzt kommt der Hype so langsam richtig an
:banderas:

Ja, ist einfach nur geil. Nochmal mehr versinken als schon in Rebirth :love:
Stehe ich ja eigentlich nicht so drauf- hier isses ne' Ausnahme
Normalerweise bin ich auch nicht der Typ dafĂŒr, aber hier funktioniert es fĂŒr mich irgendwie. SchĂ€tze mal, weil ich die Welt einfach so sehr mag und das Kampfsystem einfach richtig, richtig gut ist. Da macht dann sogar das Abklappern aller Punkte in der Welt Spaß - vor allem wenn die Mukke wĂ€hrend der Odyssee auch noch so gut ist.

Normalerweise bin ich auch nicht der Typ dafĂŒr, aber hier funktioniert es fĂŒr mich irgendwie. SchĂ€tze mal, weil ich die Welt einfach so sehr mag und das Kampfsystem einfach richtig, richtig gut ist. Da macht dann sogar das Abklappern aller Punkte in der Welt Spaß - vor allem wenn die Mukke wĂ€hrend der Odyssee auch noch so gut ist.
So ist es.

Musik. Charaktere und die Welt an sich machen es bei mir.
Geht fĂŒr mich nichts drĂŒber :banderas:

Hamaguchi confirms that the Tifa vs Scarlet slap fight from FF7 OG will indeed be in FF7 Revelation as a mini game xD

media%2FHKHvCBQa0AAQ5jt.png

......

Hamaguchi sagt, dass in FF7 Revelation die Entscheidungen, die du triffst, deinen Spieldurchlauf beeinflussen und wichtige Elemente der Hauptgeschichte freischalten werden.

Er ist nicht der Meinung, dass die FF7-Remake-Reihe mit mehreren Enden abschließen sollte. Stattdessen sollten die Entwickler seiner Ansicht nach ein einziges, definitives Ende liefern.

Da Revelation jedoch stark auf Spielerentscheidungen setzt und diese Entscheidungen spĂŒrbare Konsequenzen haben, werden sie definitiv Auswirkungen auf Gameplay und Storyverlauf haben – anders als in Rebirth, wo das Endergebnis unabhĂ€ngig von deinen Handlungen letztlich dasselbe blieb.

Die Geschichte könnte daher fĂŒr jeden Spieler unterschiedlich verlaufen, abhĂ€ngig von den getroffenen Entscheidungen und deren Konsequenzen.

Also: Kanon Ende, aber der Weg dahin unterschiedlich, je nach Entscheidung? Ok wild. :)

media%2FHKHtQbca4AAYwj7.jpg

FF7-Revelation-Regisseur Hamaguchi erklÀrt, dass das AffinitÀtssystem aus Rebirth in Revelation anders umgesetzt wird. In Rebirth stand Cloud als zentrale Figur im Mittelpunkt, und die Beziehungen zu den anderen Charakteren wurden wÀhrend des Spiels aus seiner Perspektive entwickelt.

In Revelation soll jedoch deutlich mehr Wert darauf gelegt werden, alle Charaktere angemessen darzustellen. Die Entwickler möchten, dass die Spieler jede Figur besser verstehen und eine tiefere Verbindung zu ihr aufbauen können. Daher wird das Spielerlebnis in dieser Hinsicht anders ausfallen als in Rebirth.

Junge...eine postive Anpassung jagt die NĂ€chste :banderas:

media%2FHKHq8qcb0AALmSl.jpg

media%2FHKHrQZWaoAAp15x.jpg

------

Hamaguchi sagt, dass die Beschwörung „Knights of the Round“ aus dem ursprĂŒnglichen FF7 wĂ€hrend der Entwicklung der FF7-Remake-Reihe immer wieder ein hĂ€ufig diskutiertes Thema war.

Derzeit arbeitet das Team daran, die Inhalte von Revelation so zu gestalten, dass sie der epischen Bedeutung dieser Beschwörung gerecht werden. Deshalb fordert er die Fans auf, gespannt darauf zu sein, wie „Knights of the Round“ im Spiel umgesetzt und prĂ€sentiert werden wird.

media%2FHKHpm25aUAAgGeZ.png

Kann man diesen Thread auch möglichst spoilerfrei halten fĂŒr Leute die das Original nicht gespielt haben?

ZurĂŒck
Top Bottom