Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Und dem Teil der Bevölkerung, die das Altparteienkartell gewählt haben. Das bitte nicht vergessen. Ein gewisser Teil der dt. Bevölkerung will es so und findet die aktuellen Zustände geil.

Eben zurücklehnen und Show genießen.
Die Leute bekommen was sie gewählt haben also ist alles gut.
Mir geht es im Gegensatz zu diesen 13 Mio Leuten sehr gut. Genug Kohle für Luxus, Aktienkauf, Urlaub und Tageskonto, Monatlich gutes Gehalt, Zinsen und Dividende und theoretisch auch die Möglichkeit ganz ins Nachbarland zu ziehen solltest Deutschland in Zukunft auf die Idee kommen irgendwas dummes zu beschließen was mein Vermögen betrifft.
Außerdem mache ich mein Kreuz obwohl es mir final sehr gut geht bei jeder Wahl an der richtigen Stelle, ganz im Gegensatz zu diesen 13 Mio die jetzt an der Armutsgrenze stehen.

Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis auch der letzte Deutsche versteht wie wichtig Wirtschaftlicher Wohlstand für persönliches Glück und Familie ist, evtl. Ja im nächsten Jahrzehnt.

Außerdem mache ich mein Kreuz obwohl es mir final sehr gut geht bei jeder Wahl an der richtigen Stelle, ganz im Gegensatz zu diesen 13 Mio die jetzt an der Armutsgrenze stehen.

Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis auch der letzte Deutsche versteht wie wichtig Wirtschaftlicher Wohlstand für persönliches Glück und Familie ist, evtl. Ja im nächsten Jahrzehnt.

Dann machst das Kreuz an der falschen Stelle, wenn du das Parteiprogramm gelesen hättest.

Eben zurücklehnen und Show genießen.
Die Leute bekommen was sie gewählt haben also ist alles gut.
Mir geht es im Gegensatz zu diesen 13 Mio Leuten sehr gut. Genug Kohle für Luxus, Aktienkauf, Urlaub und Tageskonto, Monatlich gutes Gehalt, Zinsen und Dividende und theoretisch auch die Möglichkeit ganz ins Nachbarland zu ziehen solltest Deutschland in Zukunft auf die Idee kommen irgendwas dummes zu beschließen was mein Vermögen betrifft.

Die Wirtschaft braucht Sicherheit!

Dazu gehört natürlich dass die jetzige Bundesregierung endlich und bald die versprochenen Reformen angeht und sich nicht weiter gegenseitig die Augen auskratzt. Nach einem Viertel der Amtszeit ist vieles im Argen, vieles wurde versprochen und nicht eingehalten, schlimmer noch, es wurde gelogen und jetzt wird sich über die Reaktionen gewundert!
Das honoriert der Volkssouverän natürlich bei Wahlen und Umfragen, ganz genau so wie es sich für eine ordentliche Demokratie gehört...

Dass Regierungen für gebrochene Versprechen politisch abgestraft werden können, gehört zur Demokratie. Problematisch wird es jedoch, wenn jede nicht umgesetzte Ankündigung pauschal als „Lüge“ bezeichnet wird. Zwischen einem Versprechen, das sich aufgrund von Koalitionszwängen, Haushaltslagen oder veränderten Krisensituationen nicht vollständig umsetzen lässt und einer bewussten Täuschung besteht ein erheblicher Unterschied

Außerdem blendet die Argumentation aus, dass politische Unzufriedenheit viele Ursachen haben kann: wirtschaftliche Sorgen, gesellschaftliche Konflikte, Medienwirkung oder allgemeines Misstrauen gegenüber Institutionen.

Wer behauptet, die Regierung habe „gelogen“, sollte daher mehr liefern als die Tatsache, dass nicht alle Vorhaben umgesetzt wurden. Andernfalls wird aus berechtigter Kritik schnell eine unbelegte Unterstellung und im Grunde Fake News
:kruemel:

Zumal die Situation für die deutsche Wirtschaft noch verschärft wurde durch Trumps Zölle und Trumps Irankrieg / Energiekrise weltweit.

Nicht zuletzt gibt es auch Menschen die sich nur beschwerden egal was passiert, die jede Schwäche, jeden Kompromiss und jedes nicht vollständig umgesetzte Vorhaben reflexartig als „Lüge“ bezeichnen, weil sie die Regierung grundsätzlich ablehnen und durch eine andere ersetzt sehen möchten. In solchen Fällen sagt der Lügenvorwurf oft mehr über die politische Haltung des Kritikers aus als über den tatsächlichen Sachverhalt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer so lustig wenn gesagt wird das man sein Kreuz an der richtigen Stelle macht. Dabei ist die Partei die hier einige Fans sind für die 13 Millionen armen eher noch schlimmer. Wenn man die Wirtschaftlichen Programme anschaut

Ich finde es immer so lustig wenn gesagt wird das man sein Kreuz an der richtigen Stelle macht. Dabei ist die Partei die hier einige Fans sind für die 13 Millionen armen eher noch schlimmer. Wenn man die Wirtschaftlichen Programme anschaut

Es dürfte ja wohl jeder merken, dass dieses Argument nur ein vorgeschobenes Feigenblatt ist, genauso wie die Preise von Eiern. ;) :pcat: :nyanwins:

Richtig. Dann wird aber die Auswertung von Wirtschaftsexperten, welche das Parteiprogramm ausgewertet und festgestellt hatten, dass es die meisten Leute ärmer macht und nur die den Reichsten in Deutschland zu gute kommt als Lüge deklariert weil sie mit der Wahrheit nicht klar kommen.

By the way: Wir sehen es an Großbritannien mit dem Brexit. DEXIT wäre für uns der Supergau. Genauso der Euro Austritt. Vor allem lustig: 20% bis 30% der Bevölkerung aus Deutschland ausweisen. Deutsche, die dann nicht mit dem willen der neuen Regierung übereinstimmen und gehorsam sind -> ausweisen. Die Firmen brauchen diese Leute und diese Leute erzeugen trotzdem eine Kaufkraft.

Heute können die Leute noch die Regierung kritisieren wie man es auch hier auf CW immer wieder von einigen erlebt. Das geht dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre übrigens schön wenn man hier mit Usern diskutieren könnte und nicht mit KIs die einem bei entsprechender Fragestellung Honig um den Bart schmieren!
Zur Sache:
Der Bürger hat ein feines Gespür dafür wenn er angelogen wird, zumal diese "eigenen Wahrheiten " zum guten Glück für jeden frei nachprüfbar sind..
Heizungsgesetz, Schuldenbremse, Sommer der Reformen, Frühjahr der Reformen, Herbst der Reformen ,Winter der Reformen, Migrationspolitik , abgewählter Bundestag...
Und entsprechend wird das natürlich "honoriert".
Und eiderdaus, in einer Demokratie kommt nicht immer das selbst gewünschte Ergebnis zustande ☝️
Die Menschen und Firmen warten auf Reformen, ganz gleich von wem, wenn es nur die richtigen sind..
Damit möchte ich für diesen heutigen Tag mit diesen kleinen "Denkanstößen" schließen und uns alle hoffen lassen dass sich bald etwas tut, um unser Land wieder dahin zu bringen wo es hingehört...

Man könnte darüber diskutieren ob die lange achtwöchige Sommerpause bei der fatalen wirtschaftlichen Situation verkürzt werden könnte ,bzw Sondersitzungen einberufen werden könnten...

Man könnte darüber diskutieren ob die lange achtwöchige Sommerpause bei der fatalen wirtschaftlichen Situation verkürzt werden könnte ,bzw Sondersitzungen einberufen werden könnten...

Naja vom Pöbel kann man erwarten das sie mehr arbeiten und selbst macht man sich 8 schöne wochen.

Als wenn dann notwendige und sinnvolle Reformen verabschiedet würden....:uglylol:
Das ist doch alles ein Haufen Fubar....

Wenn du dir den Verlauf der Wirtschaft und des Lebensstandards der letzten 20 Jahre anschaust, dann merkst du dass es keine große Rolle gespielt hat wo dein Kreuz gelandet ist. Pandemie und Ukraine Krieg haben der ganzen EU hart zugesetzt, wir spüren aktuell auch erst richtig die Konsequenzen von 2020-2022. Hier in Österreich will der Staat sich zb die kurzsichtig gewährten Corona Hilfen zurückholen.

Und die Leute die auf die Afd hoffen sind am meisten verloren. Ich traue der Weidel eine gewisse Kompetenz zu aber der restliche Haufen? Afd dient primär als proteststimme aber sollten die an die Macht kommen wirds eher schlimmer als besser werden.

Die afd sieht die Migration als Feind an, dabei ist es der verzweifelte Versuch gegen die katastrophalen Geburtenraten zu steuern. Funktioniert leider auch nicht. Das Problem ist zumindest teilweise selbst verschuldet: die Wirtschaft hat mehr Arbeitskräfte gefordert also hat man klassische Familienkonstrukte gehemmt. Eine Frau die arbeitet kann keine Kinder bekommen, zumindest nicht die 4-5 die früher Standard waren und uns den Wohlstand gesichert haben. Heute ist bei 1-2 Schluss, weil es finanziell einfach nicht anders geht für den Großteil der Bevölkerung. Das reicht aber nicht, bei weitem nicht.

Die Zeche zahlen wir dann alle im Alter, wenn wir bis 72 oder 75 arbeiten (oder sich vom Arbeitsamt nerven lassen) dürfen um dann unsere letzten 5-10 Jahre unseres Lebens am Hungertuch zu nagen. :shakehead:

Und die Leute die auf die Afd hoffen sind am meisten verloren. Ich traue der Weidel eine gewisse Kompetenz zu aber der restliche Haufen? Afd dient primär als proteststimme aber sollten die an die Macht kommen wirds eher schlimmer als besser werden.
Man muss sich nur das Wahlprogramm durchlesen und weiß, woran man ist. Rente hoch auf 70%, komplett unrealistische Steuererleichterungen und Freibeträge.

Und wenn man fragt, wie das Ganze finanziert werden soll, geht das Geruder los. Die Regierungen machten in den letzten Jahren sicher keinen guten Job. Aber deswegen aus reinem Protest eine Partei zu wählen, die hier alles in wenigen Jahren komplett vor die Wand fahren würde.... ergibt Sinn. xD

Man muss sich nur das Wahlprogramm durchlesen und weiß, woran man ist. Rente hoch auf 70%, komplett unrealistische Steuererleichterungen und Freibeträge.

Und wenn man fragt, wie das Ganze finanziert werden soll, geht das Geruder los. Die Regierungen machten in den letzten Jahren sicher keinen guten Job. Aber deswegen aus reinem Protest eine Partei zu wählen, die hier alles in wenigen Jahren komplett vor die Wand fahren würde.... ergibt Sinn. xD
Ja das ist purer Populismus, wenn sie das machen bricht alles zusammen, Österreich hat rund 80% aber bei uns zahlt der dienstgeber neben dem Arbeitnehmer ein und zusätzlich zahlen auch die Beamten ein. (Staat schießt aber jedes Jahr extreme Summen zu, das wird nicht mehr lange gutgehen)

Die anderen Parteien trauen sich aber auch nicht die Wahrheit anzusprechen. Vermutlich werden wir bald langsam die Anhebung des Rentenalters sehen und wie gesagt, ich rechne damit das wir hier, die vermutlich alle in ihre 30ern oder 40ern sind, erst mit 70 oder 72 den Ruhestand genießen dürfen.

Mal wieder gut gemeint, aber das ist wohl der schlimmste Satz den man seit 2015 politisch sagen kann, wobei wir wieder bei Empathielosigkeit und Sicherheit für die Wirtschaft wären..

Ja das ist purer Populismus, wenn sie das machen bricht alles zusammen, Österreich hat rund 80% aber bei uns zahlt der dienstgeber neben dem Arbeitnehmer ein und zusätzlich zahlen auch die Beamten ein. (Staat schießt aber jedes Jahr extreme Summen zu, das wird nicht mehr lange gutgehen)

Die anderen Parteien trauen sich aber auch nicht die Wahrheit anzusprechen. Vermutlich werden wir bald langsam die Anhebung des Rentenalters sehen und wie gesagt, ich rechne damit das wir hier, die vermutlich alle in ihre 30ern oder 40ern sind, erst mit 70 oder 72 den Ruhestand genießen dürfen.

Der Zusammenbruch ist von der AfD ja gewollt und dass die Millenials überhaupt jemals Rente sehen werden, halte ich für... optimistisch. Diejenigen die es sich nicht leisten können sich zur Ruhe zu setzen, werden arbeiten bis sie in die Kiste springen. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom