PS5/XSeries/PC Onimusha: Way of the Sword

Demo brauche ich nicht und wird auch nicht heruntergeladen – das Spiel wird eh gekauft.

ersteindruck demo: spielt, sieht und fühlt sich 0 wie onimusha an. sehr enttäuschend.

mal später ausführlicher testen
Ich hab die Demo nicht gespielt. Werde ich auch nicht da eben direkt D1 dabei.

Aber rein von ansehen und als jemand der auch vor ca nem Monat wieder Teil 2 gespielt hat sieht es genau wie Onimusha aus. Sei es nun das laufen oder Kämpfen.
Ich spiele sie wirklich regelmässig immer mal wieder.

Daher erstaunt es mich, ist der Eindruck von mir rein von Material im Umlauf genau das Gegenteil.
Genau wie ich mir das ausmalte und immer wünschte. Aber sehe es dann im September.

DoD ist das einzige was ich eher abhebt von den anderen 3en

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo nicht gespielt. Werdenich auch nicht. Aber rein von ansehen und als jemand der auch vor ca nem Monat wieder Teil 2 gespielt hat sieht es genau wie Onimusha aus. Sei es nun das laufen oder Kämpfen.
Ich spiele sie wirklich regelmässig immer mal wieder.
Daher erstaunt es mich, ist der Eindruck genau das Gegenteil. Genau wie ich mir das ausmalte und immer wünschte. Aber sehe es dann im September. DoD ist das einzige was ich eher abhebt von den anderen 3en
ist nicht lange her für mich da habe ich 1 und 3 nochmal gespielt.

mach das spiel an da dachte ich erstmal das wäre ein koei tecmo game (zb nioh).

ist nicht lange her für mich da habe ich 1 und 3 nochmal gespielt.

mach das spiel an da dachte ich erstmal das wäre ein koei tecmo game (zb nioh).
Dann spiel einfach mal weiter....vuelleicht macht es dann klick. :awesome:

@eima: Spiel die Demo und mach dir ein Bild. ;)

Ich freu mich riesig auf den Release! Capcom ist ein Beast! Jetzt hoffentlich CV Remake bei Keighley für Frühjahr 2027. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
IMG-0808.jpg

Freu mich drauf

Spiel bockt und macht richtig Spaß. Hat bissl was von Nioh. Aber sieht technisch bzw grafisch leider echt nach PS4 aus.

Wie schon bei RE9 zuvor (und bei der Demo zu Pragmata) musste ich auch hier HDR deaktivieren, sonst ist es zu milchig. Demo gezockt und es bleibt klar bei nem Day1-Kauf. Das KS finde ich in seiner Trägheit ganz interessant, ist wegen dem geringen Tempo mal wieder etwas anderes, aber zu 100% fühle ich es noch nicht, muss die Demo noch das ein oder andere mal wiederholen.
Grafisch finde ich es ohne HDR gut, nix herausragendes, aber ich bin damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, da ginge durchaus mehr....ansonsten ist die Demo ja eher ein kurzes Tutorial. Ich freu mich und bin gespannt wie es nachher auf der Pro läuft. :)

Demo hat mir hervorragend gefallen, klar, durch die Schulterkamera wirken die Games heute irgendwie alle etwas gleichförmig, dezente Nioh Vibes und es ist deutlich langsamer als die ersten drei Teile, aber macht auf jeden Fall Laune und bleibt ein Day 1 Kauf. :)

Spontan für Switch 2 gestern noch die Remaster Collection geholt, wollte die ps2 nicht anstöpseln. :coolface: Teil 1 dann knappe 2 Stunden gezockt und war auch wieder richtig drin.

Irgendwann würde ich mir auch mal wieder einen Capcom Titel mit fixen Kameras und klassischen Backgrounds wünschen. Gerade Onimusha 2 ist schon unverschämt hübsch, was die Locations angeht und durch die fixen Kameras, konnte fähige Entwickler auch wunderschöne und kreative Shots auf viele Umgebungen hervorzaubern. Zumindest als alternative Option wäre das wirklich cool und würde nach so vielen Jahren auch mal wieder fresh wirken. Technisch gibt es da genügend Möglichkeiten.

ich hatte grafisch vor allem das problem dass das spiel scheinbar kein hdr kann und wenn alle anderen spiele gutes hdr haben dann fällt das auf. extrem blass das ganze.

ansonsten scheint das kampfsystem vom prinzip her gut zu sein aber die gegner im tutorial waren viel zu einfach, ich hab mir zumindest von der schwierigkeit etwas wie pragmata erhofft.

finde auch die controls ein bisschen falsch belegt, blocken auf square und schlagen auf kreis und dreieck fühlt sich irgendwie falsch. muss ich mir nochmal überlegen ob ich es mir day 1 kaufe. :brit:

Und ich bin dagegen froh, dass es hier keine fixe Kamera gibt, denn dann hätte ich kaum noch Interesse am Game.
Ich möchte das nicht mehr, die Zeiten sind für mich lange vorbei, egal ob bei einem RE oder jetzt hier bei Onimusha.
Habe Teil 1 aus Nostalgie auch für die Switch gekauft, aber so geil wie damals finde ich es wegen der Kamera leider nicht mehr.

@Fisker
HDR musste ich deaktivieren, ist sonst zu milchig und grau.
Hatte das selbe Problem schon bei RE9, ohne sehen beide Games einfach viel besser, weil klarer aus.

Zurück
Top Bottom