State of Play (Dienstag, 02.06.2026, 23:00 Uhr)

SSM hat schon seit Ewigkeiten an einer neuen IP gearbeitet. Wer weiß, was damit geworden ist. Aber wenn es gecancelt wurde, ging viel Zeit verloren, weswegen wir „nur“ ein GoW Hauptteil kriegen, welches an die Vorgänger anknüpft. Ob es ein zweites oder drittes Projekt gibt, ist erstmal fraglich. Sehen wir dann wohl erst zur PS6.
Von wem soll diese neue IP kommen? Corys Game ist Laufey. Das heisst, eine neue IP kann nicht von ihn kommen. Was Williams macht, keine Ahnung. Vermute ein GoW das quasi Laufey fortsetzen wird, eventuell dann mit einem Kratos.

Ich glaube du verwechselt da einfach nur etwas. Btw...das Spiel hier wird wahrscheinlich mit der PS6 erscheinen.

Ich dachte das mit der "neuen Cory IP" hat sich als falsch herausgestellt und das war nun tatsächlich Laufey? Oder hab ich jetzt etwas falsch in Erinnerung?
Game Director ist doch die Frau mit einem eigenen Team. Santa Monica ist seitdem von 2018 - 200... bis über 400, angeblich 600 Beschäftigte gewachsen.

Eure Avatare helfen nicht dabei euch zu unterscheiden :coolface:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass neben Laufey und dem GoW Remake eine neue IP in Entwicklung sein kann. Das Remake ist in early Production und ich nehme an unter den Fittichen des Leadteams von Ragnarok. Währenddessen wird Laufey ja von Cory geleitet und muss die letzten Jahre in full Production gewesen sein. Eine neue IP nebenbei müsste ein drittes Leadteam bedeuten und wahrscheinlich aktuell auch nicht mit großem Personaleinsatz auskommen. Nach dem Release von Laufey gehe ich eher davon aus, dass ein Großteil der Manpower dann das Remake entwickelt. Cory dürfte dann in die Konzeptphase für was auch immer danach kommt gehen.

Alles nur Spekulation. Drei Games parallel wäre halt recht neu. Hatten wir glaube ich nur von Insomniac aus den Leaks wo dann auch nicht alles realisiert wurde bislang (Vemom).

@Extraplatt
Ja stimmt, danke. Ich komme auch langsam mit den Titeln durcheinander. Nochmal nachgeschlagen, Cory war bei GoW 2018 "Creative Director", jetzt gerade in dem Laufey Video wird er als "Head of Creative SSM" vorgestellt und Ariel Lawrence wird als "Game Director" genannt. Kein Plan was das jetzt für alles oben gesagte bedeutet. Ist mir zu viel für die Birne :coolface:

Eure Avatare helfen nicht dabei euch zu unterscheiden :coolface:
TJANUN.... Aber wenn es dir hilft, ich bin derjenige, der die Wetteinsatz Strafsignatur in Grafikform abgelehnt hat. :coolface:

"Head of Creative SSM" vorgestellt und Ariel Lawrence wird als "Game Director" genannt. Kein Plan was das jetzt für alles oben gesagte bedeutet. Ist mir zu viel für die Birne
Vermutlich der Firmenweite, also Projektübergeordnete Art-Direktor oder Crative Consultant von SSM

SSM dürfte an mehreren Projekten arbeiten, auch von Cory bestätigt.

Laufey
GoW Remake
Next Kratos Teil

Dürfte ziemlich klar sein.

Sehr gute SOP. Würde 8.5/10 geben.

Was mir noch fehlte ist Intergalactic, Kena 2 und eine neue IP von Sony. Um Bend Studio mache ich mir sorgen. Die haben bisher noch nichts rausgebracht.

Meine Intention ist gar nicht klar. Ich bin keiner der hatet, nur weil Frauen in Games involviert sind. Oder eine Frau als Hauptcharakter agiert.
Was stört dich dann?

PS: Könnte mir vorstellen das wird der Herbst-/ Wintertitel 2027. :)

Intergalactic eventuell bei Keighley....ansonsten TGA. Kena2 eventuell FutureGamesShow oder auch Keighley. Eventuell aber auch erst zur Gamescom.

videoframe_5010883.png

faye-9257932-normal.jpg

Wieso hat man ihr eigentlich absichtlich ein downgrade verpasst? :tinglev:
deborah-ann-woll-in-true-blood-scaled.jpg

Würde

Zurück
Top Bottom