PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Was wurde aus "GT7, Horizon FW, God of War, Spiderman 2"?
Haben sich über 10 Mio. auf PS verkauft, waren aber auch vor 2024.
Ging auch auf Playstation 4 Jahre in Folge zurück.
Fakt bleibt du hast nichts in der Hand, null, garnichts, absolute Fehlanzeige. für einen Verkaufszahlenvergleich. 30Mio vs keine Ahnung ist 30Mio vs keine Ahnung.
Das einzige was Fakt ist, ist das MS sich gezwungen sah, Ihre Spiele auch auf die PS5 zu bringen.
Sony dagegen hat sich entschlossen, Ihre PS5 Single Player Spiele nicht mehr für den PC (und damit Xbox Helix) zu bringen. :banderas:
Please don't feed the mega troll.... :coolface:
Nur weil ich die Wahrheit sage, daß Xbox als Hardware tot ist :shakehead:

1*DU2d69BI5UFcf-7qFo_3Qw.jpeg

Printmagazine halt. Soweit ich weiß müssen Teilnehmer das Heft kaufen bzw. ein Abo haben, um mitmachen zu dürfen. Und Printmagazine werden halt immer seltener, da sind die wöchentlichen Zahlen eigentlich trotzdem wohl gut - habe dafür keinen Vergleichswert.

Wird wohl aber auch vermutlich eine gewisse Rolle dabei spielen, dass PlayStation schwach in Japan geworden ist. Ich mein, deswegen wird der Markt generell in Japan kleiner für klassische Spiele. Das wird ein traditionelles Gaming-Magazin vermutlich dann auch spüren.

Aber Platz 10 für 600 Votes war soweit ich weiß damals eher unüblich und war besser platziert.

Aber wie gesagt, heutzutage haben wir halt zig Gaming-Plattformen kostenfrei online. Oder kennst du viele Leute, die wöchentlich für ein Printmagazin zahlen?

Gerade gelesen, dass es auch eine digitale Ausgabe gibt. Insofern liegt es rein an der Verschiebung des Gamingmarktes und was das Lineup hergibt. Die Playstation hat lediglich auf das veränderte Gamingverhalten reagiert. Sony hat nicht den Markt verloren, sondern sich dem globalen Markt angepasst. Sie könnten natürlich in die gleiche Kerbe schlagen wie Nintendo um die Japaner noch abzuholen, wollen sie aber nicht.

Stimmt doch gar nicht, Horizon FW, Spiderman 2, GT7,,,,,,,,,,zeigen das sich die Sony First Party Titel sehr gut verkaufen.
Nicht umsonst veröffentlicht MS seine Spiele mittlerweile lieber auf der PS als auf der Xbox, weil die Sonies gerne spiele kaufen, während Xboxler lieber auf den Ramschpass warten.
Man muss sich hier halt noch irgendeine Fantasie zusammenbauen, um überhaupt mitreden zu können :D
Nintendo hat ebenfalls Astro Bot. In Blau gehalten und gepimpt :goodwork:

Wie scheisse Nintendo Spiele einfach aussehen. Technik die 20 Jahre hinterher hängt. Gott hilf ihnen.

Dann doch lieber Super Mario auf der PlayStation

Man muss sich hier halt noch irgendeine Fantasie zusammenbauen, um überhaupt mitreden zu können :D

Wie scheisse Nintendo Spiele einfach aussehen. Technik die 20 Jahre hinterher hängt. Gott hilf ihnen.

Dann doch lieber Super Mario auf der PlayStation

Aha :uglyclap:

PS5 Pro 2026 by Sony
god-of-war-sons-of-sparta-review_86ux.1280.png

Nintendo verkauft mehr 1st Party Spiele als irgendein anderer Konsolenhersteller :kruemel:

HFW gab es fürn nen 10ner schon u.a. :goodwork:

BTW sehr besorgniserregend :(

• FY2020: 58,4 Millionen
  • FY2021: 43,9 Millionen
  • FY2022: 43,5 Millionen
  • FY2023: 39,7 Millionen
  • FY2024: 28,9 Millionen
  • FY2025: 32,1 Millionen

Aha :uglyclap:

PS5 Pro 2026 by Sony
god-of-war-sons-of-sparta-review_86ux.1280.png

Nintendo verkauft mehr 1st Party Spiele als irgendein anderer Konsolenhersteller :kruemel:
Was willst du damit jetzt sagen? Das ein 2D- Metroidvania so aussieht wie es aussieht? Was ist die Basis deines Bashes? Das ein Uncharted das bereits 10 Jahre alt ist, wahrscheinlich noch die nächste 10 Jahre alles technische von Nintendo zerstören wird? Heftig.

Nintendo verkauft auch die Konsole, die am wenigstens von den Spielen da draußen auf dem Markt abbekommt. Weiter?

Was soll die Torpfostennummer jetzt, nachdem du hier mit Gammelgrafik Bashes von Nintendo daher kommst.

:uglyclap:

Hab noch nen Torpfosten für dich, könntest mal wieder was über die Aktien der Unternehmen schreiben. Oder passt das aktuell nicht in deinen Narrativ, weil Nintendo komplett am abscheissen ist?

Sony Gamer wieder pissig weil die Switch 2 so gut läuft und Sony nur durch Gamer und Fans fett Gewinne macht aber nicht wirklich liefert. Geile Games und epische Franchises gab es bei der Playse schon ewig nicht mehr. :niatee:

The last of us 3

Damit würde Sony die Pikas, Xbros und PC`ler endgültig knechten,
exklusiv auf PS5 💪😬

7605MKt07N3UfUOx.jpg

Ich hab hier das letzte mal ein Video einer LAN Party gepostet und das witzig auf die PC Fraktion gerichtet.
Ergebnis: Sperre wegen User Gruppen Bash
Witzig, bin ja selbst PC Main und war auf einigen solcher LANs und fand das Video eine schöne "Back in the Days" Hommage.

Hier wird munter teils von pissigen, teils von laut geklatschten Geohrfeigten und den dauerfrustrierten Blauen aus Schlumpfhausen gepöbelt.
Naja ... weitermachen

Ich habe es schon mehrmals gesagt, und es wird einfach nicht langweilig: Es ist immer wieder köstlich zu beobachten, wie X Bros über die „schwachen“ Verkaufszahlen bei Sony diskutieren…beste Unterhaltung.
:banderas:

Sony Gamer wieder pissig weil die Switch 2 so gut läuft und Sony nur durch Gamer und Fans fett Gewinne macht aber nicht wirklich liefert. Geile Games und epische Franchises gab es bei der Playse schon ewig nicht mehr. :niatee:
Ja, Sony Gamer sind am Boden zerstört. Was für Gewinne? Konzerntechnisch? Schon mal mit den Aktien-Gamern unterhalten? :D

Ich hab hier das letzte mal ein Video einer LAN Party gepostet und das witzig auf die PC Fraktion gerichtet.
Ergebnis: Sperre wegen User Gruppen Bash
Witzig, bin ja selbst PC Main und war auf einigen solcher LANs und fand das Video eine schöne "Back in the Days" Hommage.

Hier wird munter teils von pissigen, teils von laut geklatschten Geohrfeigten und den dauerfrustrierten Blauen aus Schlumpfhausen gepöbelt.
Naja ... weitermachen
Dafür gesperrt werden xD neja, passt zum Rest wofür man rausgenommen wird. Ich melde mich auch schon mal wieder ab, weil ich wahrscheinlich schon verbotene Buchstaben benutzt habe xD

Naja ... weitermachen
Bei der Opferrolle evt. mal den Kontext beachten, in dem manche Aussagen hier getroffen wurden. Würde helfen. Stichwort Aktion > Reaktion. :kruemel:

Aber ja, deine Sperre war auch kompletter Blödsinn.

HFW gab es fürn nen 10ner schon u.a. :goodwork:

BTW sehr besorgniserregend :(

Das liegt aber nicht an den Verkaufszahlen der einzelnen Titel sondern an der Quantität. Der Output hat bei Firstparty Titeln fast halbiert. Schön das Sony das erkannt hat und Gaas beendet und den PC in Zukunft ignoriert.

Bei der Opferrolle evt. mal den Kontext beachten, in dem manche Aussagen hier getroffen wurden. Würde helfen. Stichwort Aktion > Reaktion. :kruemel:

Aber ja, deine Sperre war auch kompletter Blödsinn.
lol

Aktion > Reaktion Argumente im WAR :coolface: :uglygw:

Wo fangen wir an? 1998? 1994 mit der PS1? Müsste wohl die heftigste Reaktion überhaupt gewesen sein, die Killstreak hält bis heute an.

Sehr schön, Sony führt das Label: "Only on PlayStation" wieder ein. :goodwork:

Und MS? Asha wird auch weiterhin Games für die PS5 bringen, sehr schön, das freut mich, brauche ich keine Loserbox kaufen.
Auf PS5 kann man Sony Titel, vor allem die geilen Singleplayer Titel, UND MS Titel spielen. :banderas:

Aber ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Xbox als Hardware, seit der Xbox360 werden immer weniger Konsolen verkauft. Was für eine schallende Ohrfeige. Xbox Helix wird sich noch weniger verkaufen.

1*DU2d69BI5UFcf-7qFo_3Qw.jpeg

Zurück
Top Bottom