Sammelthread XBOX Showcase 2026 HYPE THREAD [News/Leaks/Diskussionen]

ich weiß bis heute noch, wie ich damals auf der 360 gears 1 gespielt habe. es war mein erstes echtes „hd“ spiel und gleichzeitig der erste richtige third-person cover shooter, der für mich bis heute die messlatte für das gesamte genre gesetzt hat. diese erfahrung werde ich nie vergessen.

der e-day schwelgte dabei immer irgendwo als interessanter lore fetzen im hintergrund mit, und schon damals habe ich mir ausgemalt, wie dieser tag wohl ausgesehen haben könnte. ich habe mir immer gewünscht, das irgendwann einmal in spielerischer form erleben zu können. knapp 20 jahre später ist es endlich soweit – und ich bin unglaublich gespannt darauf.

Rand doesn't think Compulsion or Double Fine will be there; Jez heard that Double Fine is working on a more ambitious project but is worried about the studio (hard choices), he doesn't think they will be closed down; but if they did they would go probably go independent like Toys for Bob.

Solche Studios muss MS besser unterstützen und mehr Zeit geben. Den gleichen Fehler hat mit Tango Gameworks gemacht. DF banjo 4 oder Remake machen lassen und Hi fi rush 2 wäre auch perfekt gewesen. Sehr schade wie MS hier vorgeht.

Toys for Bob, Tango und DF.....Solch studios mit Potenzial und kreativität kann man doch nicht einfach weggeben.

Weil Tango mit The Evil Within 1+2 und Ghostwire Tokio ja so großartige Spiele gelungen sind xD

Hi Fi Rush war deren einzig gutes Projekt aber damit kannst du in der heutigen Zeit kein AAA Studio rechtfertigen und so eines waren sie nun mal.

Und wo wird Double Fine denn bitte nicht unterstützt? Die können seit Jahren doch machen was sie wollen oder denkst du jemand aus der obersten Etage von Xbox hat sich Keeper oder Kiln ausgedacht? Das sind die typischen, idealen Gamepass Games für Zwischendurch , ob MS sowas zukünftig noch im Portfolio haben möchte, wird man sehen, aber an mangelnder Unterstützung oder Finanzierung hat es da sicher nicht gelegen.

Rand doesn't think Compulsion or Double Fine will be there; Jez heard that Double Fine is working on a more ambitious project but is worried about the studio (hard choices), he doesn't think they will be closed down; but if they did they would go probably go independent like Toys for Bob.

Solche Studios muss MS besser unterstützen und mehr Zeit geben. Den gleichen Fehler hat mit Tango Gameworks gemacht. DF banjo 4 oder Remake machen lassen und Hi fi rush 2 wäre auch perfekt gewesen. Sehr schade wie MS hier vorgeht.

Toys for Bob, Tango und DF.....Solch studios mit Potenzial und kreativität kann man doch nicht einfach weggeben.
Kiln war aber auch generischer Shovelware Crap.
Damit haben die sich keinen Gefallen getan.

Keeper war schon etwas besser aber abgeholt hat es mich auch nicht.
An sich recht simples und sehr kurzes lowbudget Game.

Vermissen würde ich das Studio eher nicht.

Kiln war aber auch generischer Shovelware Crap.
Damit haben die sich keinen Gefallen getan.

Keeper war schon etwas besser aber abgeholt hat es mich auch nicht.
An sich recht simples und sehr kurzes lowbudget Game.

Vermissen würde ich das Studio eher nicht.
da ist das Problem. Sie lassen die Studios einfach machen statt klare Anweisungen ( So kommt es mir vor). Es ist ein kreatives Studio das viel mehr kann. psychonauts 2 hat gezeigt was DF kann. Banjo 4 machen lassen mit mehr budget.

Bin sehr froh, dass nicht Sarah Bond Phils Nachfolgerin geworden ist.

Asha könnte es sogar zugute kommen, dass sie keine Gamerin ist. Letztendlich geht es darum, das Xbox-Ökosystem in Schwung zu bringen und dabei mit den recht harten Bedingungen zurechtzukommen, die von unterschiedlicher Seite auf sie einwirken. Wirklich bewerten kann man es aber erst nach ein paar Jahren. Helix dürfte ja noch Phils Werk gewesen sein. Wichtig wäre mir, dass sie die Vereinheitlichung von PC und Konsole mit Fokus auf Play Anywhere weiter vorantreiben. Ggfs. ist das Thema in zehn Jahren eh gegessen, weil lokale Hardware zu teuer und Cloud Streaming gleichzeitig zu gut und populär geworden ist.

Zurück
Top Bottom