Summer Game Fest 2026

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Auch in diesem Jahr lebt der Geist der E3 weiter!

Die relevantesten Events sind die PlayStation State of Play (Dienstag, 23 Uhr), das Summer Game Fest (Freitag 23 Uhr) und die Xbox Games Showcase (Sonntag, 19 Uhr) – Nintendo ist noch ruhig, laut Gerüchteküche soll der 4. Juni aber interessant werden.

Vollständige Übersicht zu den bekannten Terminen:

Montag, 1. Juni​

• 18:00 Uhr – The Mix: über 60 kommende Indie-Titel

Dienstag, 2. Juni​

• 21:00 Uhr – Black Voices in Gaming
  • 23:00 Uhr – PlayStation State of Play: u. a. Marvel’s Wolverine

Donnerstag, 4. Juni​

• 23:00 Uhr – Latin American Games Showcase: 80 Spiele aus 12 Ländern

Freitag, 5. Juni​

• 01:00 Uhr – Women Led Games Showcase
  • 23:00 Uhr – Summer Game Fest 2026, live vom Dolby Theatre

Samstag, 6. Juni​

• 01:00 Uhr – Day of the Devs (Indie-Fokus)
  • 17:00 Uhr – Southeast Asian Games Showcase
  • 18:00 Uhr – Wholesome Direct
  • 19:00 Uhr – Story Rich Showcase (narrative Spiele)
  • 20:00 Uhr – Green Games Showcase
  • 21:00 Uhr – Gayming Pride Parade (LGBTQ+-Spiele)

Sonntag, 7. Juni​

• 00:00 Uhr – Frosty Games Showcase: Spiele aus Australien & Neuseeland
  • 19:00 Uhr – Xbox Games Showcase: neue Spiele + Gears of War: E-Day
  • 21:00 Uhr – PC Gaming Show
  • 23:00 Uhr – Deutsche Indie Showcase: Indie-Spiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Montag, 8. Juni​

• 19:00 Uhr – India Games Showcase

Quelle: https://www.play3.de/2026/05/31/sum...ames-showcase-und-mehr-termine-im-ueberblick/

State of Play, die Keighley Show und das Xbox Showcase sind interessant, der Rest, wie jedes Jahr, belanglos.

Persönlich habe ich ja nur 3 Wünsche im Indie Bereich. Zum einen, dass WayForward was zu Shantae 7 zeigt, gerne dürften sie auch River City Girls 3 ankündigen. Und von Tribute Games hätte ich gerne ein Nachfolger zu Mercenary Kings. Ziemlich unwahrscheinlich, aber ich nehme es mit Kusshand, sollte es jeweils soweit sein.

Vanillaware arbeitet wohl auch schon wieder seit knapp 2 Jahren an einem neuen Fantasy RPG. Aber da kommen neue Infos eher erst zur Tokyo Game Show. Sie dürften aber keine mal ein current Gen Remaster von Oboro Muramasa: The Demon Blade raushauen

• Lob
Reaktionen: Avi
State of Play, SGF, Deutsche Indie Showcase am interessantesten. :)

Das sind schon wieder so viele Indie Showcases... Ich hab durch die Indie Quest letzte Woche schon wieder 10+ Titel in meine Wishlist gepackt.

Die Deutsche Indie Show am Sonntag um 23 Uhr wundert mich etwas, das ist doch das Event von Gronkhs 1UP, das hätte man zeitlich deutlich besser planen können, zumal Gronkh die ja auch immer Live streamt und kommentiert.

Ok, wegen den Indies freue ich mich, aber Nintendo glänzt hier scheinbar komplett mit Abwesenheit. Schade, Furukawa. Echt schade.

Nintendo macht dann morgen die Ankündigung. Würde mir aber auch wünschen, dass das beim ehemaligen E3-Zeitraum etwas früher passieren würde. Ist ja in der Regel nicht irgendeine 0815 Direct.

für die ganzen indie showcases gibt es hoffentlich ne seite die alles angekündigte auflistet so dass man da schnell drüber fliegen kann und alles interessante auf die wishlist packt

• Lob
Reaktionen: Avi
für die ganzen indie showcases gibt es hoffentlich ne seite die alles angekündigte auflistet so dass man da schnell drüber fliegen kann und alles interessante auf die wishlist packt

Ich bin eh gerade voll im Indie-Hype, und habe Angst das nach dem SGF meine Wishlist aus allen Nähten platzt. :angst:

Rockstar muss zwischendrin einfach Trailer 3 bringen und alles eskaliert :aargh::aargh::aargh:

Zurück
Top Bottom