Fisker
L20: Enlightened
- Seit
- 2 Jan 2006
In eine Diskussion ein Video zu werfen verdient keine Aufmerksamkeit.
achso ist das, sehr gewieft von dir
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In eine Diskussion ein Video zu werfen verdient keine Aufmerksamkeit.
Gut das Geschmäcker verschieden sind. Tenet bleibt einer meiner Faves, kann dafür überhaupt nichts mit Memento anfangen.Ungeachtet der Castingentscheidungen wäre ein sehr guter Nolan mal wieder schön. Tenet war eine herbe Enttäuschung, Oppenheimer bestimmt nicht schlecht, aber irgendwie wollte der Funke (zumindest bei mir) nicht so recht überspringen und BOOM! machen.

Come on....Natürlich ist es scheiße wenn man sich nicht an die Vorlage hält egal ob fiktiv oder nicht. Es gibt eine klare Beschreibung wie der Charakter aussieht, das selbe wie bei Schneewittchen. Den shitstorm hat man sich zurecht verdient da hilft auch die übliche Nazi Keule nichts![]()
Das Thema hatten wir vor ein paar posts....

Blade und black panther sind auch ausgedacht und ich möchte nicht das sie von weißen gespielt werden sollen. Immer diese billige Argumentation aba aba fiktiv.Come on....Das Thema hatten wir vor ein paar posts....
Es gibt keine detaillierte Beschreibing in der Urfassung. Realismus bei einer ausgedachten Sage....jupp
Mal sehen wie sie den Zyklopen und die Sirenen "verunglimpfen"....![]()
Sie wird halt nur als besonders schön beschrieben.Blade und black panther sind auch ausgedacht und ich möchte nicht das sie von weißen gespielt werden sollen. Immer diese billige Argumentation aba aba fiktiv.
Niemand bezeichnet wir hier wen als Nazi.Den shitstorm hat man sich zurecht verdient da hilft auch die übliche Nazi Keule nichts![]()
Natürlich ist es scheiße wenn man sich nicht an die Vorlage hält egal ob fiktiv oder nicht. Es gibt eine klare Beschreibung wie der Charakter aussieht, das selbe wie bei Schneewittchen. Den shitstorm hat man sich zurecht verdient da hilft auch die übliche Nazi Keule nichts![]()

was ist denn „derailing“? wieso wurde mein beitrag einfach gelöscht? spinnt ihr?![]()

Ich würde mal die gesamte Seite lesen und nicht nur den Part der dir zusagt.Ich würde auch gerne wissen was an meinem post derailing war. Hier sind die DEI requirements für den best picture oscar:
Größere produktionen wie the odyssey werden selbstverständlich versuchen diese checkboxen abzuhaken. Das führt dann zu ner schwarzen helena von troja oder einem trans-achilles. Das kann jeder werten wie er will aber es ist nunmal fakt![]()
Ich würde mal die gesamte Seite lesen und nicht nur den Part der dir zusagt.
A2. General ensemble cast
At least 30% of all actors not submitted for Oscar consideration are from at least two underrepresented groups which may include:
• Women
30% an Frauen im Cast jetzt nun wirklich keine Hürde, außer bei vielleicht Militär Filmen. Und selbst dann gibt es da mehrere andere Kategorien.
Submitting a confidential Academy Inclusion Standards form (RAISE) and meeting TWO out of FOUR of the standards will be required for the film to be eligible for Best Picture consideration.
STANDARD B: CREATIVE LEADERSHIP AND PROJECT TEAM
Underrepresented groups may include:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing
STANDARD C: INDUSTRY ACCESS AND OPPORTUNITIES
Jeder Film in Hollywood dürfte diese beiden Kategorien schon von selbst erfüllen, besonders Kategorie B ist ne absolute lächerlich niedrige Voraussetzung. Kreative Berufe waren schon immer bunt und vielfältig. Und selbst in dem 50ern gab es bereits Frauen an der Spitze bestimmter Departments.
Und wenn man sich die Filme der letzten Jahre ansieht bei Best Picture, zerfällt deine Behauptung noch mehr.
![]()
Nach der Logik von dir war bereits Star Wars 1977 ein DEI woker Film.

Hast du den Film bereits gesehen?dann war wohl nolan übereifrig was die DEI agenda angeht. anders lassen sich seine fehlentscheidungen beim cast nicht erklären![]()
Der Stoff rund um Troja wurde noch nie richtig verfilmt. Auch die Brad Pitt Nummer kann man knicken, weil vieles falsch dargestellt wurde. Angefangen damit das Achilles Hektor gekillt hat weil dieser seinen Liebsten in der Schlacht tötete, bis hin zur Zeitspanne. Der Krieg dauerte 10 Jahre und wurde von den Olympischen Spielen unterbrochen. Eine schwarze Helena ist wieder mal das geringste Problem, denn viele vergessen hier auch die sehr wichtige Rolle der Götter, die aktiv und parteiisch im Krieg eingegriffen haben. Klammert man die Götter und deren Aktionen komplett aus, ist die ganze Story ja schon wieder für die Katz. Ja, Troja hat real existiert, aber der Mythos sollte doch bitteschön 1 zu 1 von Homer weitergegeben werden.

Ich sehe da keine Absurdität. Außer man behauptet schwarze Menschen könnten nicht wunderschön sein.ohne dabei in absurdität abzudriften
künstlerische freiheit steht nolan und allen anderen regisseuren zu. daher ist es gar nicht mal so relevant wie nah der film am quellmaterial ist. die frage ist halt wie weit man es treiben kann ohne dabei in absurdität abzudriften. diese grenze hat nolan scheinbar für viele überschritten, weswegen er zurecht kritisiert wird![]()